Peppi zieht ein! :-)
-
-
Es ist schön wenn man weiß das man sich gefunden hat und es garnicht anders hätte sein können!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir freuen uns so - Peppi ist eindeutig der richtige für uns!!
Ach, das ist toll ! Ich freue mich für Euch !!!
LG, Antje
-
...nur seine Blähungen müssen wir noch in den Griff kriegen....
Und so richtig gehorchen mag er auch noch nicht - ist ein kleiner Sturkopf, megalieb, aber manchmal will er eben seinen Willen durchsetzen - es sei denn er wittert ein Leckerli. Dann ist er lammfromm ^^.
-
Zitat
es sei denn er wittert ein Leckerli. Dann ist er lammfromm
das ist schonmal viel wert!
-
Zitat
Zitat:
es sei denn er wittert ein Leckerli. Dann ist er lammfrommdas ist schonmal viel wert! zwinkern
Oh ja, das erleichtert so manches
-
-
hallo
ich hab ja Peppi am Samstag kennenlernen dürfen und ich finde ihn super, ein beeindruckender Hund.
Mein Hund, Murphy, war ja auch schwer begeistert von ihmsorry nochmal, dass er so aufdringlich war... aber er hat sich dann ja irgendwann auch wieder eingekriegt...
Glückwunsch zu eurem Peppi, der ist was ganz Besonderes glaube ich, schön, dass ihr euch gefunden habt!
Naja und das klappt schon mit der Erziehung, ihr habt schon als ein gutes 3er team gewirkt, fand ich, obwohl er ja erst so kurz bei euch ist.
@Ida2002, was ist denn dein Hund für ein Mix? Ist doch ein Mix, oder? sieht auf dem Avatarbild fast aus als könnt ein Kurzhaarcollie drinstecken
ganz liebe Grüße
-
Zitat
@Ida2002, was ist denn dein Hund für ein Mix? Ist doch ein Mix, oder? sieht auf dem Avatarbild fast aus als könnt ein Kurzhaarcollie drinstecken lachen
Ja, sie ist ein Mix. Ich habe sie "aus 2. Hand" und die Vorbesitzer haben gesagt, sie sei ein Bordercollie-Schäferhund-Terrier-Mischling. Aber was für ein Terrier, wussten sie z.B. nicht. Insofern bin ich mir nicht ganz sicher,ob die Herrschaften es so wirklich wußten. Die ganze Abgabegeschichte war auch etwas haaresträubend.
Ich finde nämlich auch, dass sie große Ähnlichkeit mit einem Kurzhaarcollie hat, gerade Kopf und Schnauze. In meiner "alten" Wohngegend gab es eine Kurzhaarcolliehündin und mit der hatte Ida auch vom Körperbau her ziemlich viel Ähnlichkeit. Andererseits: Als ich sie neu hatte, war sie noch seeehr mager und da haben viele Leute auch geglaubt, dass ein "Windhund drinstecken" könnte.Wie auch immer: ich finde ja die Kurzhaarcollies wunderschön ! Man sieht ja leider recht selten einen
LG; Antje
-
NadeBln: HAbe mir eben nochmal das Foto von Murphy angeschaut und ich muss sagen, diese Kopfhaltung und der BLick kommen mir doch sehr bekannt vor
Ein schöner Hund, dein Murphy !!!
-
Zitat
Ja, sie ist ein Mix. Ich habe sie "aus 2. Hand" und die Vorbesitzer haben gesagt, sie sei ein Bordercollie-Schäferhund-Terrier-Mischling. Aber was für ein Terrier, wussten sie z.B. nicht. Insofern bin ich mir nicht ganz sicher,ob die Herrschaften es so wirklich wußten. Die ganze Abgabegeschichte war auch etwas haaresträubend.
Ich finde nämlich auch, dass sie große Ähnlichkeit mit einem Kurzhaarcollie hat, gerade Kopf und Schnauze. In meiner "alten" Wohngegend gab es eine Kurzhaarcolliehündin und mit der hatte Ida auch vom Körperbau her ziemlich viel Ähnlichkeit. Andererseits: Als ich sie neu hatte, war sie noch seeehr mager und da haben viele Leute auch geglaubt, dass ein "Windhund drinstecken" könnte.Wie auch immer: ich finde ja die Kurzhaarcollies wunderschön ! Man sieht ja leider recht selten einen
LG; Antje
juhu.... wie schön
ja Kurzhaarcollies sieht man so selten in Deutschland, dass Murphy immer für einen Collie- Mischling gehalten wirdfind ich juuut
Windhundmix wird auch oft getippt, jo....
Lad doch mal ein Foto in den Kurzhaarcollie Thread, da sind KHC Mixe sicher auch willkommen:
https://www.dogforum.de/ftopic95141.htmlliebe Grüße
-
Zitat
NadeBln: HAbe mir eben nochmal das Foto von Murphy angeschaut und ich muss sagen, diese Kopfhaltung und der BLick kommen mir doch sehr bekannt vor
Ein schöner Hund, dein Murphy !!!
mir ging es bei dem Bild von deinem Hund genauso
Murphy sagt danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!