Schlechtes Gewissen den Welpen abzuholen...

• Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Nacht richtig schlecht geschlafen, weil ich irgendwie Angst habe, das die Welpenzieheltern meine Kaja nicht abgeben werden. Die Töchter hängen sehr an der Kleinen und sie ist zum Lieblingshund avanciert. Zwar behalten sie einen Welpen, ich habe aber das Gefühl, dass sie lieber Kaja behalten würden. Als ich geasgt habe, dass wir die Motte doch schon früher abholen, weil ich länger frei nehmen konnte, hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen als ich die Reaktionen mitbekommen habe. Ich liebe Kaja jetzt schon! Hatte so viel Spaß FÜR SIE schöne Sachen einzukaufen, für mich ist das so als wenn ich noch mal Mama werde. Ich habe einen Platz in der Welpenspielgruppe (Hundeschule), habe nen Fahrradkorb gekauft, der Bollerwagen steht bereit, habe Bücher gewälzt, Futter verglichen, 4 Monate frei um für die Motte dazusein, alles geplant, organisiert, vorbereitet... und alle freuen sich. Kaja ist mein absoluter Traumhund. Sie sieht so aus wie MEIN Hund immer aussehen sollte. Sie hat einen Charakter, der Gold wert ist und sie ist der einzige Hund, von dem unser Sohn auch sofort begeistert war. Er freut sich auch schon so...Oh Gott, hilf, mein Herz bricht wenn mein geliebtes Hundebaby nicht bei uns einzieht. :( :
    Hatte von euch jemand mal das Problem, dass ein Welpe dann doch nicht abgegeben wurde?
    Ich könnt jetzt schon wieder in Tränen ausbrechen!!!!
    Liebe Grüße Nadine

• Hallo Nadine,

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, haste mal mit den Züchtern gesprochen, wie die das sehen?

Vielleicht haben die sich wirklich den "falschen" Welpen ausgesucht.

Ob sie Dir Kaja verweigern können, weiß ich leider nicht :ka:

Habt ihr einen Vertrag gemacht?

Gruß
    Bianca

• Nein, ich habe sie noch nicht darauf angesprochen. Vielleicht weil ich Angst vor der Antwort habe...Vertrag gibt es nicht und angezahlt habe ich dummerweise auch noch nicht...

• Naja, ihr habt dann sozusagen einen mündlichen Vertrag geschlossen.

Raten kann man da wenig, ich würde hinfahren und gucken, was passiert, mehr kannste eigentlich eh nicht machen.

Vielleicht haben die Eltern die Kids schon drauf vorbereitet und alles ist easy.

Gruß
    Bianca

• Guten Morgen!

Wann ist denn die Abholung geplant? Vielleicht machst du dir ja ganz unnötig Sorgen. Etwas Konkretes gibt es doch gar nicht, was dafür sprechen würde, dass du den Hund nicht wie vereinbart bekommst, oder?

Alles wird gut :)

• Hallo :smile:

ich glaube du machst dir einfach zu viele Sorgen?! =)
    Bestimmt ist es für die Leute schwer, die Welpen abzugeben, doch ich denke das ist normal. Der Züchter kümmert sich 8-10 Wochen um die Kleinen und da wachsen die einen schon sehr ans Herz und man hat auch seinen Liebling. Wenn die Züchter sich einen anderen Welpen ausgesucht haben, wird es sicher auch dabei bleiben.. Vielleicht hängen ja auch wirklich nur die Mädels so extrem an deinem Welpen, aber die Mutter hat den schon vertickert, dass sie ihn nicht behalten werden.

Jedoch kann die Züchterin, soweit ich weiß, jeder Zeit sagen, dass du den Welpen nicht bekommst. Aber ich denke, dass du dir da einfach zu viele Sorgen machst..

ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass du deinen Traumhund bekommst!

• Danke für eure aufmunternden Worte. Ich mach mir wirklich zu viel Sorgen, denk ich. Wird schon alles hin hauen. Und heute genau in 3 Wochen hole ich sie endlich ab. Yuhuhuhuhuhu :D :D :D :D
    Countdown läuft!!! Habe mir jetzt ein T-Shirt gekauft mit dem Spruch: "Ohne Hundehaare ist man nicht gut angezogen". Genial :D . Jetzt ist auch die Hundegarderobe vervollständigt und die allerletzten Vorbereitungen können getroffen werden! Wir werden wieder Eltern-was gibts schöneres???

• Zitat

Habe mir jetzt ein T-Shirt gekauft mit dem Spruch: "Ohne Hundehaare ist man nicht gut angezogen". Genial :D

AAAAAAH....wo gibts das? Wie komm ich da dran? Auch haben will!!!!

Ich denke auch, daß das schon wird mit deiner Kleinen. Klar fällt es einem Züchter schwer, die kleinen Stinker abzugeben, besonders bei den "Lieblingen". Aber die meisten wissen vorher, daß sie nicht alle behalten können. Schön, daß du dir keine Sorgen mehr machst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!