Schlechtes Gewissen den Welpen abzuholen...

• Also der Züchter ist ja dauernd um die Welpen rum und aknn die nach ner Weile auch einschätzen -das ist der erste der mal was zum Charakter/Eigenschaften sagen kann.

Und dann kann man ja öfter mal hingehen und die Welpen beobachten.

Unser Welpe war von Anfang an zurückhaltend und sanft und verschmust.
    Das ist sie immer noch.
    Eine Schwetser hingegen ist eine wilde Hummel. War sie immer, isse auch. Das ist die erste die was ausprobiert, immer vorne mit dabei, wenn Blödsinn gemacht wird, dann siehste bestimmt deren Schwanz mitten drin...

Könnte noch ewig so weitermachen.

Man kann schon eine gewisse Aussage über die, ich nenne es mal "Grundtendenz" machen.

• Wenn man noch 3 Wochen Zeit hat den Welpen zu holen, dann passt das wohl kaum.
    Außerdem sieht man immer nur Ausschnitte.

Wie man so unendlich verliebt und mit solch einer Erwartunghaltung an einen so jungen Welpen herangehen kann, das erschließt sich mir nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Wenn man noch 3 Wochen Zeit hat den Welpen zu holen, dann passt das wohl kaum.
    Außerdem sieht man immer nur Ausschnitte

Was paßt denn da nicht?
    Drei Wochen sind doch ne guteZeit...
    Jen achdem wie weit weg die Welpen sind kann man da schon öfter hinfahren.
    Und wie gesagt, die "Grundtendenz" kann einem ja auch der Züchter sagen.

Wie man so unendlich verliebt und mit solch einer Erwartunghaltung an einen so jungen Welpen herangehen kann, das erschließt sich mir nicht.

Nunja, da ist jeder etwas anders veranlagt.

Ich habe unsere Maus auch schon ins Herz geschlossen -was ich auch wichtig finde!
    (Allerdings ist es nicht so extrem ausgeprägt wie bei der TE)
    Andererseits erinnere ich mich an einen Fred wo ein Welpenbesitzer den erkrankten Welpen zum Züchter zurückbrachte und dann zerissen wurde wie herzlos er ist -also ist ein Zwischending zwischending wohl einfach am besten.

Und natürlich nicht die Erwartung zu hoch schrauben.
    Andererseits, hat doch jeder der sich einen Hund holt eine gewisse Vorstellung wie er sich seinen Hund wünscht...

Eigentlich ist es wie mit einem Kind.
    SO genau weiß man nicht was draus wird, man kann nur sein Bestes geben -und seine Fehler mit so viel Liebe wie möglich machen. =)

• Bei 5 Wochen alten Welpen kann man doch gerade mal anfangen genauer zu gucken. Da kann man das doch noch gar nicht mit solcher Inbrunst wissen. :???:

Und egal wie oft man hinfährt, man sieht Ausschnitte. Und Ausschnitte sagen wenig.

LG
    das Schnauzermädel

• also es gibt zum teil welpen die sich von anfang an durchsetzen.. die andere von IHRER milchzitze verdrängen und immer die stärksten und durchsetzungsfähigsten sind.... und genause gibt es die, die sich das gefallen lassen, immer den kürzeren ziehen und eher im hintergrund bleiben! fraglich ist natürlich, ob das dann das ganze leben so bleibt. bei manchen is das sicher so, meine hingegen war die zurückhaltenste und ruhigste, jez is sie haudraufbirne nummer eins :) aber warum soll man denn bei so nem kleinen baby noch keien charakter feststellen können???
    und es gibt ja auch gewisse "test" die man machen kann um zu gucken wie der welpe so drauf is!
    ich finds normal sich so zu freuen! vorallem wenn man solange sucht und sich endlich mit der wahl wohlfühlt... ich hab mich auch wie bolle gefreut und wollte genaaaaaaau diese süße maus haben! ich wär sicher auch mit nem anderen hund happy geworden aber da wwars einfach liebe auf den ersten blick, warum also nicht genau diesen welpen wollen und schier umkippen vor freude :D

• Hi,

wir haben dieses "Welcher-Welpe-Wird's-Drama" letztes Jahr auch durchgestanden ;) Die Züchterin wollte sich bei zwei Hündinnen erst mit ca. 6 Wochen festlegen, welche zu wem kommt. Sie hat uns immer auf dem Laufenden gehalten, wie sich die beiden entwickeln, und ich habe damals jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :ops: Wenn sie unsere als "ausgeglichen" beschrieb, habe ich "Schlaftablette" rausgehört :headbash:
    Leider hatten wir aufgrund der 500km zwischen uns und den Welpen nicht oft die Gelegenheit, uns selbst ein Bild zu machen (2x).

Als wir unsere Maus dann abholten, waren wir so dermaßen begeistert von ihr; die 5 Stunden Heimfahrt waren ein Traum mit diesem wahnsinnig süßen flauschigen, lebhaften, neugierigen und total aufgeschlossenen Wesen auf dem Schoß *schnief* Alle Überlegungen, ob wir wohl den "richtigen" Hund bekommen würden, waren dahin. Unsere Züchterin hat das richtig gut gemacht ;)

Ich kann Maxima29 jedenfalls gut verstehen und hoffe, dass alle Überlegungen umsonst sind :)

• Zitat

Bei 5 Wochen alten Welpen kann man doch gerade mal anfangen genauer zu gucken. Da kann man das doch noch gar nicht mit solcher Inbrunst wissen. :???:

Und egal wie oft man hinfährt, man sieht Ausschnitte. Und Ausschnitte sagen wenig.

LG
    das Schnauzermädel

Ich habe meine sogar nur auf einem Bild gesehen. :ops:

ABER ich wollte genau die und keine andere. Die "Züchterin" hatte sich wohl noch überlegt ob sie meine behalten sollte. Gewagt hat sie sich es dann aber nicht.

Manchmal ist es hier leider so das egal was einer schreibt, immer ein paar kommen die die Keule raus holen.

Der eine freut sich zu wenig der andere zu viel. :ua_nada:

• Klar darfst Du fragen. Ich denke man kann so eine erste Einschätzung bekommen, indem man den Welpen besucht, sein Umfeld betrachtet und die Eltern des Welpen kennen lernen durfte, das Verhalten gegenüber den anderen Welpen und einem selbst beobachtet und sich ein wenig auf sein Bauchgefühl verlässt. Zudem wurden einige Bücher gelesen und Tips zum Welpenkauf genauer unter die Lupe genommen. Weiterhin habe ich mir einige Tips und Tricks von Martin Rütter zu Herzen genommen und naja die Welpenzieheltern erstatten uns des öfteren Bericht über die Entwicklung und das Verhalten der Kleinen. Darf ich nun wiederum fragen, nach welchen Kriterien Du Dir Deinen Hund ausgesucht hast?
    LG Nadine

• Irgendwie wir hier von einigen etwas falsch verstanden. WIR FREUEN UNS EINFACH NUR RICHTIG, RICHTIG DOLLE: Ein jahrelang gehegter Wunsch geht nun endlich in Erfüllung. Würde ich dem Einzug mit stoischer Gelassenheit entgegen blicken, kann ich es doch gleich lassen! Die Vorfreude allein ist schon aufregend und toll. Der Gedanke an MEINEN Hund zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich wußte sofort:Du gehörst zu uns. Tut mir leid, wenn für einige meine Freude nicht nachvollziehbar ist und hier ein falscher Eindruck entsteht.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!