Schlechtes Gewissen den Welpen abzuholen...
-
-
Zitat
Irgendwie wir hier von einigen etwas falsch verstanden. WIR FREUEN UNS EINFACH NUR RICHTIG, RICHTIG DOLLE: Ein jahrelang gehegter Wunsch geht nun endlich in Erfüllung. Würde ich dem Einzug mit stoischer Gelassenheit entgegen blicken, kann ich es doch gleich lassen! Die Vorfreude allein ist schon aufregend und toll. Der Gedanke an MEINEN Hund zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich wußte sofort:Du gehörst zu uns. Tut mir leid, wenn für einige meine Freude nicht nachvollziehbar ist und hier ein falscher Eindruck entsteht.
LGIch kann dich gut verstehen und ich finde auch nicht, dass du jetzt groß übertreibst!!! Du freust dich einfach. Das sollte man jedem zugestehen, mir würde es wahrscheinlich genauso gehen. Und das man drei Wochen vorher einkaufen geht und sich so seine Gedanken macht, finde ich persönlich auch nicht verwerflich. Was da jetzt mit der Erwartung an den Welpen zutun hat kann ich nicht verstehen
Freu dich auf den kleinen Wurm und lass es dir nicht vermiesen
Drück dir die Daumen das alles gut geht
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schlechtes Gewissen den Welpen abzuholen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Irgendwie wir hier von einigen etwas falsch verstanden. WIR FREUEN UNS EINFACH NUR RICHTIG, RICHTIG DOLLE: Ein jahrelang gehegter Wunsch geht nun endlich in Erfüllung. Würde ich dem Einzug mit stoischer Gelassenheit entgegen blicken, kann ich es doch gleich lassen! Die Vorfreude allein ist schon aufregend und toll. Der Gedanke an MEINEN Hund zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich wußte sofort:Du gehörst zu uns. Tut mir leid, wenn für einige meine Freude nicht nachvollziehbar ist und hier ein falscher Eindruck entsteht.
LGIch kann deine Freunde verstehen und interpretiere auch absolut nichts besorgniserregendes dort hinein - im Gegenteil: deine Freude steckt mich richtig an
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute -
Huhu ... ein bisschen kann ich dich verstehen ... Cheyenne hatte mit 2 anderen Hündinnen noch keine Familie (ich war sehr spät ... war ja auch eher ne "Kurzschlussreaktion" -ich wollte ja eigentlich "nur mal schauen" gehen) ... Cheyenne hat mir sooo gut gefallen und ich habe zu den Züchtern gesagt, ich würde mich am nächsten Morgen melden!
Nach uns kam ein Ehepaar, die ebenfalls kurzentschlossen waren ... und sie suchten sich Cheyenne aus (es war noch eine weitere black tri-Hündin und eine red merle-Hündin zu vergeben) ohne zu wissen, dass sich Cheyenne eigentlich ja mich ausgesucht hatte!
Am nächsten Morgen rief ich an und bekam die Antwort, dass Cheyenne an das Ehepaar vergeben ist ... aber ich könnte die andere black-tri Hündin haben ... ne ne, hab ich gesagt, Cheyenne oder keine ... die Züchterin hat bei dem Eheaar angerufen und diese konnten sich eigentlich auch nicht entscheiden und so habe ich denen indirekt diese schwere (für mich doch seeehr leichte) Entscheidung angenommen!
Im ersten Moment ist mir das Herz in die Hose gerutscht und ich bin sooo froh, dass ich meine Maus bekommen habe!
Ich kann also ein wenig nachvollziehen, wie es dir geht!
Mach dir keinen zu großen Kopf, sondern ruf an und sage den Züchtern was du fühlst. Die werden enormes Verständnis dafür haben!ganz sicher!
Liebe Grüße und noch eine sc höne Zeit der Vorfreude!
Henni und (zum Glück) Cheyenne -
Hallo Nadine!
Ich finde es schön, dass Du so euphorisch bist, Dir die Anschaffung gut überlegt hast und Du scheinbar Deinen Traumhund gefunden hast. Wie könnte man auch gelassen bleiben, wenn ein neues Familienmitglied einzieht??? Ich freue mich für Dich und hoffe ganz stark, dass alles glatt läuft!!!
-
Was wird es denn für eine Rasse? Bin jetzt doch neugierig geworden
Also ich kann deine Vorfreude total verstehen. Ich hab auch 1 Jahr für meinen Zweithund gesucht, geplant und vorbereitet.
ich wollte zwar usprünglich einen black tri oder red tri, auf gar keinen Fall einen blue merle Hi hi und was hab ich jetzt? EInen blue merle
Ein guter Hund hat keine Farbe und ich weiß nicht warum, aber Joker hatte mir bereits beim ersten Besuch (5 Wochen) das Herz gestohlen. Er hat mich ganz frech von hinten in die Wade gebissen, während ich eines seiner Geschwisterchen streichelte.Meine Züchterin sagte mir auch, dass was sie zum Zeitpunkt des zweiten Besuchs beurteilen konnte (da waren die Babys 8 Wochen) das er gut zu mir passen würde, dass er allerdings wirklich eine gute Führung benötigen wird.
Und sie hatte mit allem recht. Er ist mein Seelenhund, aber hat es faustdick hinter den Ohren.
Aber ich bin auch nicht einfach, warum sollte es dann mein Hund seinWas ich damit sagen will, auch wenn man manchmal nicht das bekommt was man zuerst wollte, kann man sehr glücklich werden und man sollte wirklich nicht zuuu versteift sein.
Aber ich drück die Daumen, dass ihr eure Maus bekommt
-
-
Zitat
Irgendwie wir hier von einigen etwas falsch verstanden. WIR FREUEN UNS EINFACH NUR RICHTIG, RICHTIG DOLLE: Ein jahrelang gehegter Wunsch geht nun endlich in Erfüllung.
Ich verstehe auch, dass ihr euch sehr, sehr dolle freut. Ich habe meinen Hund nun über ein Jahr und kanns heute noch manchmal kaum fassen, dass ich dieses wunderbare Tier, dass mir soooo viel beibringt, in meinem Leben habe.ABER ich denke auch, dass man mit einer gewissen Achtung an die neue Situation rangehen muss, nicht nur bei einem Welpen, generell bei etwas neuen. Wenn man sich zu sehr versteift, auf eine ideale, perfekte neue Situation und dies sich dann anders entwickelt, dann ist man einfach ganz, ganz schnell enttäuscht.
Bei aller Freude, versucht gelassener zu sein, erlaubt dem Hund seine Fehler und auch euch und lacht, wenn es mal anders läuft als in eurer Vorstellung.Zum eigentlichen Thema: meine Freundin hatte eine ähnliche Situation, sie hätte ihren Welpen Mitte Dezember holen können, ca. 1 Woche vor dem Abholtag hat der Züchter abgesagt, weil die Hündin sich ideal für seine eigene Zucht eignete. Meine Freundin war völlig fertig, weil sie sich auch so gefreut hatte, 3 Monate Urlaub waren geplant und und und...tja, was soll ich sagen? Der Zufall hat gespielt und es zog 2 Wochen nach der verpatzten Welpenabholung ein anderer Hund ein. Ein wilder, wuseliger Mischlingsknopf aus Ungarn, einfach weil sich einnerhalb von 24 Stunden eine neue Situation ergeben hatte.
Und er ist der PERFEKTE Hund für sie. Der Hund vom Züchter hätte nie, nie, nie so gut zu ihr passen können, die zwei sind einfach der Wahnsinn zusammen!!! -
Ich denke, wenn man sich seinen Hund als Welpen aussucht (ob nun mit 5, 8 oder 10 Wochen), dann ist alles offen und man sagt ja nicht um sonst, dass Hund und Herrchen sich immer ähnlicher werden! Man sucht sich seinen Hund aus (oder Hund sucht sich Herrchen aus) und viel ergibt sich einfach durch die indviduelle Prägung (ich will nicht sagen, dass es immer so ist) ...
Ich jedenfalls bin der Meinung, dass man sich seinen Hund unbewusst zu SEINEM Hund machen kann!
LG und freu dich weiter so ... damit wird dein Welpi einen super Start haben ...
LG, H+C
-
Wie siehts denn im Moment aus? Ich kann mir die Frage nicht verkneifen, warte jetzt schon seit 3 Tagen gespannt! Will endlich wissen, wie es weitergeht!!!
-
Huhu...joa sieht wohl gut aus
Fahre WE hin und werde dann ,um sicher zu gehen, eine Anzahlung leisten und dann gibts wohl kein zurück mehr.
Maja ist ein Jacky, ganz weiß mit schwarzen Ohren. Wenn ichs mal hinkriege stelle ich aus meiner Fotosammlung ein paar Bilder ein.
Wir machen jetzt schon aus lauter Verzweiflung Trockenübungen und gehen noch öfter als sonst spazierenHundebaby wir warten auf Dich
-
Zitat
Wir machen jetzt schon aus lauter Verzweiflung Trockenübungen
Das kenne ich Wir haben bei IKEA letztes Jahr so einen Stoffwelpen gekauft und schon mal probegeschmust Heute ist es Sukis Welpe, und sie ist soooo vorsichtig mit ihm... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!