Schlechtes Gewissen den Welpen abzuholen...

• :mod: So und FREUEN IST ERLAUBT ! ! ! !

Dann düse hin und mach es klar. Am besten mit Vertrag und Co. Selbst wenn es kein "richtiger" Züchter ist, gibt es im Inet reichlich Vorlagen für Verträge. Nehme sonst vorsichtshalber einen mit, da kann dir dann auch gleich deine Anzahlung drauf quittiert werden ;)

Und wenn ihr von der Maus so viele Fotos habt...

WARUM BEKOMMEN WIR SIE NICHT ZU SEHEN :group3g:

Da die Erfahrung gezeigt hat, das Bücherlesen und Realität leider nicht immer Hand in Hand gehen... also wenn du was hast... ich denke, dann stehen wir dir/euch gern mit Rat und Wort zur Seite.

Ach übrigens... ich kann genauso hibbelig sein und mich sooooo freuen (auch im Vorwege), dass einige den Kopf über mich schütteln. Macht nix. So bin ich nun mal :jg:

Gute Fahrt und fröhliches Wochenende... alles wird Gut :gut:

• Zitat

"Zahlreiche Rassen wie der English Setter, Bull Terrier, Jack Russell Terrier, Dogo Argentino oder Australian Cattle Dog, um nur einige zu nennen, sind von der erblichen Form der sensorineuralen Taubheit betroffen."

Kleine Frage: Was ist das?

• Hallo alle zusammen,

alle Angst und Sorge ganz umsonst:Kaja ist heute endlich bei uns eingezogen! Und bis jetzt kann ich sagen, dass sie einfach fantastisch ist. Während der Autofahrt ist sie eingeschlafen und musste zu hause sogar geweckt werden (fahrt hat anderthalb Std. gedauert). Zuhause angekommen hat sie erst mal dieLlage gecheckt und ist dann freiwillig in ihren Kennel gegangen und hat dort nochmal geratzt. Auch an der Leine und beim Gassi gehen ist sie einfach nur toll. Jetzt schläft sie gerade in ihrem Körbchen im Wohnzimmer. Sie hat sofort verstanden wo ihre Plätze sind. Wenn man sie ruft hört sie wie ne eins und sogar "Sitz" klappt schon gelegentlich (wohl eher zufällig). Auch bei ihrer zweiten Autofahrt zum Kiga war sie ganz ruhig und gelassen und ich konnte sogar fix einkaufen ohne das sie einen Mucks von sich gegeben hat. Bin einfach nur glücklich und dankbar :D
    Danke an alle die mir in meiner panischen Phase Mut gemacht haben :gut:
    Liebe Grüße Nadine (jetzt Hundemama) und Kaja

• Zitat

Kleine Frage: Was ist das?

"Die kongenitale Taubheit beim Dalmatiner nimmt ihren Ausgang i. d. R. vom Innenohr. Als Ursache wird ein Untergang der Strukturen des Innenohres angesehen, die für das Hören entscheidend sind. Da diese Innenohrstrukturen u.a. aus epithelialen Zellen und feinsten Nerven bestehen, wird diese Form der Taubheit auch als kongenitale sensorineurale Taubheit bezeichnet"

Quelle: http://www.cleopatra-von-askania.de/html/forschung.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!