Dein Bestes Naturverliebt (dm) - gut?

• Hallo ihr Lieben,

wir füttern Real Nature und einmal am Tag Josera Trockenfutter.
    Eben haben wir im dm neues Dosenfutter von Dein Bestes gefunden, das auch kalt gepresst ist.

Hier die Inhaltsstoffe:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50% Geflügel, mind.50% Rind) Getreide (mind. 4% Vollkornreis) Gemüse (mind. 4% Karotte) Mineralstoffe, Distelöl. Distelöl. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,4%, Rohfett 6,5%, Rohasche 2.0%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 75% Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 3.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin C 80mg, Vitamin E 30mg, Biotin 250mcg, Taurin 1.000mg, Vitamin B1 3mg, Vitamin B12 75mikrogramm Ohne den Zusatz von Farb-und Konservierungstoffe

• Zitat

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50% Geflügel, mind.50% Rind) Getreide (mind. 4% Vollkornreis) Gemüse (mind. 4% Karotte)

Die Deklaration lässt wirklich alles offen.
    Was für Fleisch und Nebenerzeugniss?
    Was ist der Rest Getreide?
    Und Gemüse?

Das Dosenfutter von Real Nature ist doch gut, würde eher dazu raten.

• Auf die Anteile vom Fleischanteil, diese Frage "Was für Fleisch" etc ist beantwortet.

Ich denke, das Futter ist okay. Ob ich es kaufen würde - wahrscheinlich eher nicht - aber es ist sicherlich nicht schlecht.

Es gibt zu dem Thema übrigens noch andere Threads, die du über die Suchfunktion finden kannst.

• Zitat

Auf die Anteile vom Fleischanteil, diese Frage "Was für Fleisch" etc ist beantwortet.

Hab ich da grad einen Denkfehler?? Mindestens 50% von jedem, hm... vielleicht 53% Huhn, 55% Rind und 10% Rest :???: . Und wie viel % Fleisch ist es denn nun vom gesamten Futter?

• Ich füttere es ab und zu (etwa 2x in einem Monat)
    Als Einzelfutter würde ich es nicht nehmen, aber so ist es ok.
    Und einfach so in der Stadt erhältlich, Preis geht ja auch

• Die Deklaration ist so zu verstehen: Bei XY gramm Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, stammen die Hälfte von Geflügel und die andere Hälfte vom Rind.

Diese Deklaration lässt aber keinerlei Rückschlüsse zu, wie viel Fleisch enthalten ist, wie viel Nebenerzeugnisse und welcher Art sie sind. Also z.B. Innereien oder Schnäbel/Hörner.

LG Eva

• Zitat

Hab ich da grad einen Denkfehler?? Mindestens 50% von jedem, hm... vielleicht 53% Huhn, 55% Rind und 10% Rest :???: . Und wie viel % Fleisch ist es denn nun vom gesamten Futter?

50%+50% sind 100% - mehr geht ja nicht.

• huhu,

es gibt beim dm auch noch eine zweite Sorte vom naturverliebt (Rind pur) und die nehm ich immer mal mit, wenn ich dort einkaufe. Da sind 100% "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" vom Rind drin und ich finde für den Preis kann man da echt nichts sagen. Vertragen wirds auch super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!