Dein Bestes Naturverliebt (dm) - gut?

• ich dachte das futter gibt es gar nicht mehr???
    immer wenn ich dort bin gibt es nur das normale. :/

• Zitat

100% "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" vom Rind

Natürlich, eine Dose enthält 100 %. Das könnten aber schlimmstenfalls auch 5 % "richtiges" Fleisch sein und 95 % "böse" Nebenerzeugnisse, wie schon erwähnt z.B. Hörner.

Diese Deklaration sagt also quasi gar nichts Konkretes aus. Nur nicht auf die "100 %" reinfallen!

LG
    Wauzihund

• Ich füttere eigentlich nur Trocken, aber ab und zu mal ne Dose als Leckerlie. Letztens bin ich bei Rossman auf so eine angeblich super-bio-Dose gestoßen, die Inhaltsangabe war genauso nichtssagend wie hier :???:

Ich verstehe das so:

100g enthalten:

X gramm Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, mindestens 50% davon sind vom Rind UND Geflügel

X gramm Getreide, davon (nur) 4% Reis

X gramm Gemüse, davon 4% Karotte

Ich finde, das sagt gar nichts aus! 96% des Getreideanteil sind unbekannt, ebenso wie 96% des Gemüseanteils, ich würde nie im Leben so eine Wundertüte füttern. Wenn ich zwei frische Erbsen in unseren Bio-mülleimer schmeiße kann ich auch hinterher sagen, 100g (ehemaliges) Gemüse enthalten mindestens 2% Erbsen =)

• Zitat

Natürlich, eine Dose enthält 100 %. Das könnten aber schlimmstenfalls auch 5 % "richtiges" Fleisch sein und 95 % "böse" Nebenerzeugnisse, wie schon erwähnt z.B. Hörner.

Diese Deklaration sagt also quasi gar nichts Konkretes aus. Nur nicht auf die "100 %" reinfallen!

LG
    Wauzihund

Ja das ist mir schon klar! Ich meinte halt, dass wenigstens kein Getreide oder sonstwas drinnen ist, sondern nur tierisches :roll:

• SchnarchMops

eben nicht. das genau ist ja das problem.

die schreiben von sich aus ja, das getreide davon min 4% reis und gemüse davon min 4% möhre enthalten sind.
    die schreiben nicht von wieviel getreide ung gemüse der gesamtmenge.

sprich kann in der dose niemals 100% tierisches fleisch/nebenerzeugnisse sein.

das einzige was sie über 100% fleisch schreiben ist, das sie in der dose 100% fleisch,gemüse, getreide und distelöl verwenden. es sagt nichts anderes aus, das sie 100% das verwenden.

ich finde es augenwischerei auf die massenweise leute hereinfallen in gutem glauben etwas gutes für ihren hund zu kaufen und das noch spottbillig.
    gerade das letzte würde mich dann doch arg zweifeln lassen und ich würde nicht davon ausgehen, das sich in der dose wertvolles fleisch befindet...bestenfalls fleischabfälle und tierische nebenerzeugnisse wie horn, knochen etc.

nichts für ungut
    sandra

• Rein nach der Analyse würde ich es nur selten geben. Das Protein ist sehr niedrig, das spricht nicht für die Fleischqualität, die Rohasche ist mir zu hoch.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!