Hundehalsband selber machen

• :winken: Hallo,
    ich suche Bücher oder Webseiten wo beschrieben steht wie man selber Halsbänder herstellen kann. :licht:
    Ich würde meinen Hund gern ein einzigartiges Halsband machen, habe aber bis jetzt nichts im Web gefunden könnte mir jemand helfen.
    Ich habe bis jetzt zwar Anbieter gefunden die den Namen des Hundes oder Herzen oder sonstiges auf das Halsband machen aber die sagen mir nicht zu. :(

• Hallo! Habe ein Halsband aus Kumihimu gemacht ;) Sieht aus wie ein Indianisches je nach Frabe sehen sie alle verschieden aus auch die Breite ist Regulierbar.

Ich kann dii eines auf Wunsch anfertigen wenn du mir die größe sagst oder du machst dir eins aus Kumihimu mit Nummer 8 geht das sind halt verschiedenen Muster. Ahm Bänder am besten seiden Kordel.

gruß steffi und cindy

• Hallo! Halsband muss noch vernäht werden ist noch beim Schuster hier aber die leine die ich verkaufe Fraben und Muster kann man frei wählen.

Es ist etwas schwer mit dem Halsband machen wegen Dem Clickverschluss und dem Befestigungsring den muss mann mit einfelchten. Hoffe sie sind geschickt im Basteln und einfallsreich ansonsten Größe und wunschfarebn sagen ich mache ihnen ein Halsban ;)

Wir haben über 60 m Verschiedenfarbieges Band.

gruß steffi und cindy

• hallo!

wenn du ein wenig nähen kannst und es nicht aus leder sein soll, ist es ganz einfach :)

geh in einen wanderladen und kauf dir die benötigte menge schlauchband (schlauchband ist weicher als gurtband -find ich besser)
    dann ab in den bastelladen:
    einen versteller, einen D-ring und einen verschluss.

so nu hast du den grundstock, jetzt kannst du dir evtl. auch im bastelladen schönes textiles geschenkband in der passender breite kaufen (oder borte,...)
    je nachdem was dir gefällt, da gibt es ja ne menge auswahl!!!!

das kannst du dann auf das schlauchband draufnähen, dann den versteller rein, die schnalle dran, ring mit in die falte rein -fertig ist es :)

der einzigste nachteil:
    da du die einzelteile weder zum EK bekommst, noch größere mengen nimmst, wird es teurer oder genauso teuer wie eine einzelanfertigung.

bei einem halsband achte bitte darauf das es breit genug ist, so breit wie zwei halswirbel deines hundes, damit es sich nicht dazwischenklemmen und bandescheibenprobleme verursachen kann.
    auch für den kehlkopf ist eine angepasste breite besser.

deshalb finde ich auch die geflochtenen nur für ganz kleine hunde gut, oder eben ganz breit flechten, oder evtl mit fleece oder neopren unterlegen

:gut:

wir machen unsere halsbänder und geschirre auch selber, verkaufen sie inzwischen sogar ;)

lg christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!