-
-
Hallo Forengemeinde
ich melde mich mal wieder hier wegen Paulas Angst vor höheren Gegenständen.
Vor dem Wochenende stand ein Kran in sichtbarer Entfernung in der Nachbarschaft und gestern flog ein Heißluftballon an unserer Terrasse vorbei. In beiden Fällen wurde Paula panisch ängstig.
Gestern mit dem Heißluftballon konnte ich sie beobachten (gab diese Situation schon einmal ähnlich). Paula schläft entspannt im Gras, ich sehe den Ballon schon, Paula reagiert nicht. Als der Fahrer Luft in den Ballon stiegen ließ ertönte dieses übliche Geräusch von einem Luftstrom - Paula springt auf, sieht den Ballon und bekommt Panik. Sie fängt an zu zittern, husten und wird total unruhig und will flüchten. Streicheln, beruhigen, ignorieren, zeigt keine Wirkung. Das ganze ging etwa eine halbe Stunde lang, nachdem der Ballon auch schon lange wieder weg war.
Jmd eine Idee was man in solchen Fällen macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angst vor höheren Gegenständen (Kräne, Heißluftballons, etc)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Dago hatte auch dieses Problem mit den Heißluftballons und ich denke, bei vielen Hunden sind es nicht die Ballons, sondern die Geräusche, die der Ballon abgibt.
Ich habe, wenn Dago Panik bekam, ihn angeleint, bin weitergegangen, als sei nichts. Damit hat Dago zur Kenntnis genommen, dass mir dieses Teil am Himmel egal ist und er wurde ruhiger.Geht nicht von heute auf morgen, sondern dauert.
-
Hallo,
wir hatten früher eine Colliehündin und bei ihr war die Angst vor Heißluftballons nicht zu behandeln.
Sie war nicht bereit das Haus zu verlassen und wenn sie während des Spaziergangs einen gesehen hat, war es rum und sie rannte nach hause.
Auch wenn der Heißluftballon nur stecknadelkopfgroß zu sehen war.Wir haben uns damit abgefunden.
Wenn die Angst so tief verwurzelt ist, dann wird es schwer.
Bei Krähnen sehe ich da noch eher eine Chance, da man hier gut üben kann. Am Wochenende stehen diese ja still und daher ist hier meiner Meinung nach was machbar.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!