Kennt jemand Acana Trockenfutter? Erfahrungen?
-
-
Hallo,
habe bei Zooplus etwas rum gestöbert, weil ich das Trockenfutter wechseln möchte und bin dabei auf Orijen und Acana gestoßen kommen ja beide aus dem gleichen Haus.
Preislich liegt das Acana etwas günstiger und wollte fragen ob das jemand füttert und wie die Erfahrungen damit sind?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kennt jemand Acana Trockenfutter? Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich füttere es auf Empfehlung meines Züchters seit ca. einer Woche, da meine Hündin Probleme mit Haut und Magen-Darm hatte.
Bis jetzt kann ich nur gutes berichten, Kotmenge ist kleiner geworden, kein Durchfall oder dergleichen, Haut wird sich noch herausstellen, da die Zeit noch zu kurz ist, um es zu beurteilen.
Da viele Hunde eine Getreideunverträglichkeit haben, ist das Futter gerade für diese Hunde optimal.
Ich bestelle es allerdings direkt vom Acana-shop.de, weiss jetzt nicht, ob es da preisliche Unterschiede gibt.
Unsere Welpen bekommen das Puppy und sind seit dem viel ausgeglichener , ich denke, dass es besser satt hält, als das, was ich vorher gefüttert habe und sie deswegen auch Mal durchschlafen -
Äh, geht es hier um Katze oder Hund?
Wenn Katze, dann wäre Trockenfutter sicherlich die verkehrte Wahl.
-
Die Frage bezüglich des Acana war auf die Katze bezogen
Habe auch einen Hund und habe auch überlegt ihn auch auf Acana umzustellen.Also für die Katze doch nicht so ok? Vielleicht könntest du das erklären PocoLoco?
-
also wir füttern das allerdings nur für den hund und es is wirklich top futter!! in den usa läuft es als eines der besten futtersorten die es überhaupt gibt! eine freundin von mir füttert es schon lange und ist superzufrieden! kotmengen sind klein und die hunde vertragen es top!! von den inhaltsstoffen ist es meiner meinung nach auch supergut!
acana ist soweit ich weiß die light version von orijen.... ansonsten sind die sehr ähnlich.
ich kanns nuuuuuur empfehlen wobei der preis natürlich schon nich niedrig ist...
-
-
Acana ist ein Trockenfutter, das eine gewisse Hochwertigkeit hat, und man seinem Hund füttern kann.
Von der Zusammensetzung her ist auch das Katzenfutter in Ordnung.Aber eine Katze sollte man nicht ausschließlich mit Trockenfutter ernähren, ich nehme mal an das du das weißt.
Ich denke das wollte dir auch PocoLoco rüberbringen. -
Hauptfutter für meine Katzen ist Nassfutter. Trockenfutter bekommen die beiden nur nebenher in geringer Menge. Auf dem jetzigen Trofu was ich fütter z.B. ist als Menge angegeben über 300g/Tag und ich gebe nur 100g - 120g, also wirklich nur eine geringe Menge und meine Katzen sind dazu auch noch gute Trinker.
Also doch auch für Miezen geeignet? -
Sicher, es ist schon geeignet, füttern kannst du es, wenn sie es mögen.
-
Hi,
ich kenne Acana, füttere mittlerweile aber Orijen.
Das gefällt mir Zutatenmäßig noch etwas besser, ist auf die Futterportion berechnet sogar noch ein wenig günstiger als Acana.Bei Acana hatte ich mit meiner Tierheimschnupfenkatze guten Erfolg, seit Orijen ist sie schnupfenfrei.
Kein Niesen und keine verklebten Augen mehr. Bin total zufrieden.
Die Katzen sind fit, Fell glänzt wie Seide und fühlt sich auch so an.
Beide haben seit letztem Jahr kaum noch Zecken, bin nicht sicher, ob's am Futter liegt, aber es fällt haltauf.
Allerdings füttere ich nicht ausschließlich TroFu, sie bekommen Rohfleisch/Knochen/Dosenfutter und natürlich auch selbsterlegtes Frischfutter in Form von Mäusen und zu meinem Leidwesen manchmal auch Vögeln.Auch der Beagle ist bisher Zeckenfrei, im Gegensatz zu uns Zweibeinern.
Vielleicht sollten wir auch mal Roh- und Orijen futtern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!