Merlin frisst die Holztreppe
-
-
Merlin ist jetzt 9,5 Monate alt und kam kürzlich auf die Idee unsere Holztreppe fressen zu müssen.
Leider tut er solche Dinge "Nur" wenn wir ausser Haus sind oder auch Nachts wenn wir schlafen (vor 2 Tagen um 3:45).
Ich kann aus diesem Grund auf keine Befehle zurückgreifen und hab keine Idee wie ich ihr davon abhalten kann.
Hatten schon doppelseitiges Klebeband an die Treppe geklebt....(Indirekte Bestrafunf..war n Tip von den Hunde-CD), leider nagt er dann einfach das Band mit ab was natürlich für Ihn noch schlecht ist.
Hoffe es hat wer ne Idee wie wir da ran gehen könnten.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tipps
Pfeffer auf die Treffe
wenn er es nicht kapiiert ChillieHab ihr ein Kennel für den Hund wenn ihr nicht da seidt den hund in den Kennel zu tuhen
-
Hi!
Hat mein Collie auch gemacht, und zwar nach dem Zahnwechsel. Einer seiner Eckzähne stand schief. Habe ihm dann regelmäßig Kauknochen angeboten, seither hat er die Treppe in Ruhe gelassen. (Die Ecke ist seither allerdings rund...)
Aber kontrollier wirklich mal die Zähne und biet ihm ne Kaualternative an.
Liebe Grüße Rena -
Die Frage ist warum der Hund das tut.
Wie weit ist der Hund denn bisher in seiner Erziehung?
Was macht ihr mit dem Hund? Sport? Hüten?
Wie lange ist der Hund denn alleine?
Kennt der Hund Ruhephasen?
Habt ihr vorerst die Möglichkeit den Hund erstmal von der Treppe fern zuhalten? Und ihm etwas anderes zum Kauen anbieten? Gut kommen meist Ziehmer, Rinderkopfhaut oder ein gefüllter Kong an -
Danke mal für die Antworten.
Das Ganze hat sich jetzt alleine Reguliert.
Hab ihn paarmal des Nachts erwisch und angeschnautzt....aufeinmal unterlies er es.
Die Macken hat das Holz jetzt dennoch
-
-
Also, ich wollt ja immer schon wissen, ob die Treppe echt ist oder aus Preßspan
OK, jetzt weiß ichs, und die Ecke ist wirklich rund, net übertrieben! Das sind dann die kleinen Freuden des Hundebesitzers, oder? Nimms net so tragisch, vielleicht lässt sich die Stufe ja ausbessern, mir bliebe bloß noch die Variante, dem Leroy die anderen Stufen auch zu füttern.
Grüßle Rena[/b] -
sollte dein hund noch mal was ankauen, was er nicht soll - teebaumöl hilft auch hervorragend.
(aber nur nehmen, wenn ihr keine katzen im haus habt, für die ist das zeug giftig)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!