Käsekuchenrezepte gesucht!
-
-
Hallo ihr lieben Foris!
Ich oute mich, denn jaaaa ich liebe Käsekuchen!
Nun ist es aber so, das ich erst einmal versucht habe einen zu backen und wie es natürlich so ist, klitschte er zusammen. Und geschmacklich war er... nun ja... nicht gourmetreif.
Nun suche ich leckere Käsekuchenrezepte! Mit einfacher Backanleitung für Backanfänger.
Also immer her mit euren Rezepten. Gerne auch die Geheimrezepte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chefkoch.de
PS: Mir schmeckte der Käsekuchen aus der TK eigentlich immer am Besten!
-
ich hatte mal ein Blitzrezept, falls du interesse haettest.
müßt ich aber suchen
gruß PollyNixe
-
http://www.chefkoch.de/rezepte…aesekuchen-vom-Blech.html
Hi, versuch mal den, schmeckt genial und ist recht einfach und schnell zuzubereiten.
Meine Gäste letzten Sonntag waren begeistert.
Viel Spass beim backen.LG Maria
-
Zitat
ich hatte mal ein Blitzrezept, falls du interesse haettest.
müßt ich aber suchen
gruß PollyNixe
Gerne!
Käsekuchen vom Blech! Toll! Ich müsste mir eigentlich eine neue Backform kaufen,( muss ich ja eh machen) aber das ist ja mal ne super Alternative!
Mehr Rezepte?
-
-
Ich hab hier auch so ´nen "Käsekuchen-Freak" daheim
Unser Lieblingsrezept ist einer vom Blech
Zutaten für den Teig:
375 g Mehl, 200 g Zucker, 200 g Butter, 1 Ei, 3 TL Backpulver=> Das Mehl, den Zucker, die Butter, das Ei und das Backpulver zu einem Teig verkneten und auf ein eingefettetes (oder mit Backpapier belegtes) Backblech auftragen und Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen.
Ideal wäre ein Backrahmen drumrumZutaten für den Belag:
750 g Quark, 200 g Zucker, 4 Eigelb, 4 Eiweiß, 1 P. Vanillezucker, 1/2 Tasse Öl, 1 Tasse Milch, 1 P. Vanillepudding, 2 Dosen Mandarinen (Saft auffangen), 2 P. Tortenguß klar=> Den Quark, den Zucker, das Eigelb, Vanillezucker, Öl, Milch und Puddingpulver gut vermengen.
Das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
Die ganze Masse auf dem Teig verteilen und mit den abgetropften Mandarinen belegen.Bei 180 Grad rund 35 Min. backen.
Den Tortenguß mit dem Mandarinensaft herstellen und auf dem erkalteten Kuchen verteilen.
Kann man mit halber Menge auch in der Springform machen
-
Aber natürlich!
Strawberry-Cheese-Cake
400 g Butterkekse zerbröseln. 100 g Butter in einer Pfanne zerlassen, die Kekse fein zerbröseln und hineinrühren. Die Masse gut vermengen. In der Zwischenzeit eine Springform einfetten. Die Masse auf dem Boden verteilen und gut an- bzw. zusammendrücken.
Den Boden im vorgeheizten Backofen für 10 Minuten bei 180 Grad vorbacken.
In der Zwischenzeit 800 g Frischkäse, 150 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma, 4 Eier und 150 g Creme Fraiche miteinander verrühren. Über den Boden in die Springform geben und für weitere 50 Minuten bei 160 Grad backen.
400 g frische Erdbeeren pürieren und durch ein Haarsieb geben. Mit dem Saft zweier ausgepresster Limetten, 50 g Zucker und einem Päckchen Gelatine-Fix aufkochen. Die Erdbeermasse kann noch warm über den fertigen Käsekuchen gestrichen werden.
BloodOrange-Cheesecake:
Blutorangen statt Erdbeeren für den Guss verwenden.Purple-Cheesecake:
Heidelbeeren statt Erdbeeren für den Guss verwenden.Karamell-Cheesecake:
In einer Pfanne etwas Zucker karamellisieren lassen und statt des Frucht-Gusses über den Kuchen geben. Dazu passen auch Birnenspalten in der Frischkäsefüllung. -
Damit der Käsekuchen nicht zusammenfällt, den Ofen ca 10 Minuten früher ausstellen und den Kuchen im Ofen lassen bis er völlig erkaltet ist.
Ich backe einen Tag vorher und lasse den Kuchen dann bis er verzehrt werden soll im Ofen.LG Bettina
-
Hmmmm Käsekuchen... :sabber:
Musste ich jetzt mal loswerden.
-
Ach ihr seit super!
Mir tropft schon der Zahn! :sabber:
Mehr büdde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!