Käsekuchenrezepte gesucht!
-
-
Wieso alle Leute Käsekuchen mit Boden mögen werd ich wohl nie verstehen
man nehme: 500g quark, ne halbe Tasse Zucker, ne Tasse Öl, 3 Eigelbe, 1 Packung Vanillepuddingpulver und ein Päckchen Vanilliezucker und verrühre das.
Die 3 eiweiße schlägt man steif (schreibt man das so?) und rührt vorsichtig unter. Dann das ganze in eine vorgefettete Form geben. Den Kuchen abdecken und 1 Stunde bei 180grad in den Ofen. Dann den Ofen ausmachen, die Abdeckung abnehmen und den Kuchen im Ofen stehen lassen bis dieser (der Ofen) kalt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ich habe noch ein ganz tolles Rezept; geht ratz fatz und man kann garantiert nichts falsch machen :
500 g Sahnequark
500 g Magerquark
350 (!) g Zucker
4 Eier
2 x Vanille-Zucker
1 x Backpulver
4 Eßl. Hartweizengrieß
1 Päckchen Vanille-Puddingpulver... richtig - kein Mehl, kein Fett!
Alles zusammenrühren, in eine Springform geben und bei 200° im vorgeheizten Backofen 1 Stunde backen. Wichtig: Keine Umluft!
Und nicht erschrecken (falls Du einen Backofen mit Fenster hast Zuerst wölbt der Kuchen sich ziemlich, fällt dann aber zusammen - ist alles richtig so! Die Oberfläche wird ziemlich dunkel, auch das gehört dazu.
Guten Appetit!
Wauzihund
-
Vielen Lieben Dank! Ihr seit super!
Das sind so tolle Rezepte, da kann ich schön alle durchprobieren!
Boah... ich will jetzt Käsekuchen und bin gerade auf Arbeit... :sabber:
Wenn noch jemand ein tolles Rezept hat, immer her damit!
-
Zitat
Unser Lieblingsrezept ist einer vom Blech
Zutaten für den Teig:
375 g Mehl, 200 g Zucker, 200 g Butter, 1 Ei, 3 TL Backpulver=> Das Mehl, den Zucker, die Butter, das Ei und das Backpulver zu einem Teig verkneten und auf ein eingefettetes (oder mit Backpapier belegtes) Backblech auftragen und Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen.
Ideal wäre ein Backrahmen drumrumZutaten für den Belag:
750 g Quark, 200 g Zucker, 4 Eigelb, 4 Eiweiß, 1 P. Vanillezucker, 1/2 Tasse Öl, 1 Tasse Milch, 1 P. Vanillepudding, 2 Dosen Mandarinen (Saft auffangen), 2 P. Tortenguß klar=> Den Quark, den Zucker, das Eigelb, Vanillezucker, Öl, Milch und Puddingpulver gut vermengen.
Das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
Die ganze Masse auf dem Teig verteilen und mit den abgetropften Mandarinen belegen.Bei 180 Grad rund 35 Min. backen.
Den Tortenguß mit dem Mandarinensaft herstellen und auf dem erkalteten Kuchen verteilen.
ich bin völlig unbegabt was das Backen angeht
aber mein Mann liebt Käsekuchen, nun würd ich dieses Rezept gern ausprobieren - aber wie rechnet ihr denn bitte "eine Tasse" ?
ich habe Kaffeebecher - keine Tassen
ne Tasse ist dann n halber Becher ?
Kann man mit halber Menge auch in der Springform machen -
hallo
ich habe hier auch noch ein Rezept, recht schlicht, aber absolut lecker.
Mürbeteig: 50g Zucker
100g Butter
150g Mehl
1 Eigelb
Zutaten schnell vermengen und als Kugel in Folie verpackt 1 Std. im Kühlschrank kaltstellen.Quarkfüllung: 500g Magerquark
120g Zucker
4 Eier
1 Vanileschote oder Vanillearoma/- zucker
1 Prise Zimt
50g zerlassene Butter
Eier trennen und das Eigelb mit den anderen Zutaten vermengen. Eiweiß steifschlagen und unterheben. Springform fetten und mit Semmelbrösel bestreuen, mit dem Mürbeteig den Boden und einen Rand auslegen und dann die Quarkmasse einfüllen.
Bei 175 °C, 60 Minuten backen. Nach 1/2 Std. Backzeit den Rand etwas einschneiden.
Nach dem Backen 2 Std abkühlen lassen.sehr lecker finde ich auch die Variante, den Kuchen, wenn er abgekühlt ist, mit Sahne und Erdbeeren zu belegen.
Ein Käsekuchen sackt ja immer beim Abkühlen so ein. In diese "Senke" gebe ich einen Becher steifgeschlagene Sahne, stecke Erdbeeren hinein und bedecke das ganze dann mit angerösteten Mandelsplittern...
Käsekuchen- Overkillliebe Grüße
ps: das Rezept für den Strawberry Cheesecake muss ich nachbacken, einer meiner Lieblingskuchen!
danke kaenguruh -
-
Zitat
ne Tasse ist dann n halber Becher ?
Kann man mit halber Menge auch in der Springform machenWelche Tasse du nimmst, ist egal. Wichtig ist nur, dass die Einheit
gleich bleibt. Wenn du eine Kaffeetasse nimmst, wird es halt weniger,
als wenn du einen großen Kaffeepott nimmst. Ich würde jedoch
nur einen halben Kaffeepott nehmen. Nicht, dass du nachher zu viel
Teig hast und deine Springform überläuft -
Zitat
Welche Tasse du nimmst, ist egal. Wichtig ist nur, dass die Einheit
gleich bleibt. Wenn du eine Kaffeetasse nimmst, wird es halt weniger,
als wenn du einen großen Kaffeepott nimmst. Ich würde jedoch
nur einen halben Kaffeepott nehmen. Nicht, dass du nachher zu viel
Teig hast und deine Springform überläuftGanz genau
Ich nehme immer eine "normale" Kaffeetasse (so eine, in die die Menge von einmal drücken der Senseo reinpasst )
-
Witzig, dass ihr unter "Käsekuchen" alle was süsses versteht!
-
Zitat
Witzig, dass ihr unter "Käsekuchen" alle was süsses versteht!
Wieso, was soll Käsekuchen denn sonst sein?
-
Hier jetzt mein Rezept für Käsetote ohne Boden
750g Magerquark
6 Eier
375g zucker
1 Puddingpulver (Vanille)
2 Eßl. Gries
1/2 Päckchen Backpulver
150g Butter
1 ZitroneEier Trennen Eiweiß zu Schnee verarbeiten
Butter mit Zucker und Eigelb verrührenDann nacheinander die anderen Zutaten
zum Schluß Eischnee vorsichtig unterhebenin eine große Springform am besten 30cm oder ne hohe 28
bei 180° 50 min backen kuchen geht hoch und fällt beim erkalten zusammen das muss so sein und du solltest mit ner Rouladennadel
testen ob der Kuchen durch ist also in der mitte einstechen und sehn ob Teig dran hängen bleibtKuchen ersst aus der Form holen wenn er Kalt ist
LG Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!