Schleimhülle nach Entwurmung

• Hallo,

ich schreibe ja hier öfters mal wegen Problemen mit meinem Rüden Felix, der hat ja schon ne sehr lange Darmgeschichte hinter sich. Jetzt fängt meine Hündin Jamie an.
    Sie hatte vor einigen Wochen mal ne Magen/Darminfektion, die war aber eigentlich wieder weg. Letzte Woche habe ich beide mit Panacur drei Tage lang entwurmt. Heute morgen machte sie einen MEGA Haufen, da war schon SChleimbeimischung dabei, so gelblich halt. Dann hat sie heute Mittag noch mal eine Wurst gemacht, der war komplett mit Schleim überzogen (ohne Blutbeimischung) aber halt diese richtige Schleimhülle und eben grade hat sie noch mal bißchen gemacht, wieder mit Schleim überzogen.....Kann das noch von der Wurmkur sein? Der Kot riecht nicht anders als sonst und auch sonst wirkt sie vom Allgemeinbefinden bis jetzt noch normal. Der Kot hat auch außer der Hülle eine ganz normale Konsistenz. Ich werde damit sowieso zum Tierarzt gehen, mache mir aber einfach Sorgen, dass jetzt alles das, was ich mit Felix durchgemacht habe, bei ihr losgeht.....Die TÄ sagen immer, ab und zu wird die Darmschleimhaut erneuert und dann kann das mal sein. Aber ich bin trotzdem unruhig. Denkt Ihr das sind nachwirkungen vom Panacur?
    Auf Giardien wurden beide mehrfach untersucht, war immer negativ, trotzdem wurde jetzt mal mit Panacur behandelt, falls die Tests einfach nicht genau genug waren und natürlich auch zur normalen Wurmbehandlung
    LG
    Sarah

• Meine haben so eine Schleimbildung, wenn sie etwas nicht gut verdauen können.

Hast Du was ungewöhnliches gefüttert?

Wann genau hast Du das Panacur zum letzten Mal gegeben?

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!