Hund vertägt kein Öl
-
-
Guten Morgen
Seit einer Woche barfe ich meinem Hund 'probeweise' da sie einen sehr sensiblen Magen hat. Zudem hat sie Weizen-, Gluten- und Lachsunverträglichkeit.
Sie verträgt es bis jetzt sehr gut, ausser wenn ich Öl ans Futter gebe, dann wird ihr speiübel und sie erbricht dann. Wie wichtig ist es, dass sie Öl ans Futter bekommt? Womit könnte ich es ersetzen? Mehr Fett im Fleisch?
Was passiert wenn Hund zuviel Fleisch bekommt? Sie ist sehr dünn und hat recht viel Bewegung. Ich gebe ihr nun 3 %. Aber ich habe das Gefühl, dass es zu wenig ist? Sie ist so schlapp. Als ich ihr dann ein wenig mehr Fleisch gegeben habe, war sie wieder fit.
Welche Zusätze sind zwingend nötig? Braucht es auch Knochenmehlpulver wenn ich Knochen füttere?
Ich wäre sehr froh, wenn ich einem Anfänger helfen könntet
Besten Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu!
Ich hab zwar nicht soooo die Ahnung aber welches Öl/welche Öle gibts du denn?
LG
-
Hallo,
mich würde auch interessieren, welches Öl Du gibst und in welcher Menge?
Lieben Gruß
-
Du solltest ihr nicht mehr Fleisch geben, sondern die Energiedichte erhöhen. Das bedeutet: mehr Fett (tierisch - also zB sehr fettes Fleisch) und/oder mehr Kohlenhydrate zB Hirse (sehr gehaltvoll) oder Haferflocken (beides gekocht/gequollen).
Wenn du viel Wild gibst, Weidetiere (kein Fleisch aus Massentierhaltung) und auch Seefisch (muss ja kein Lachs sein), dann sollte es auch ohne Öle gehen. Achso - Keimlinge wären dann noch gut.
-
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe einen Kaffeelöffel Walnussöl gegeben, oder auch einmal extra Virgin Olivenöl.
Danke für den Tipp mit dem mehr Fett. Ich habe hauptsächlich Pferdefleisch gefüttert, und das ist relativ mager.
Gruss Calanda
-
-
Fang doch mal mit 1/4 bis 1/2 Löffel an und steigere dich dann langsam hoch. Du hast jetzt auch nicht geschrieben wie groß dein Hund ist mein 7kg Hund verträgt auch nur 1/2-3/4 Löffel. Ihr wird zwar nicht übel aber der Kot wird weich wenn ich zu viel Öl gebe.
-
ansonsten, wenn sich herausstellen sollte, das "nur" Pferd vertragen wird, dann geht das Fett auch über Ziegenmilch. Das sollte eigentlich jeder Hund vertregen.
-
Kammfett gibts auch vom Pferd.
-
Nachdem ich Leinöl gekauft habe und mit 1/4 Teelöffel begonnen habe, dachte ich, das sei nun die Lösung. Aber als ich heute etwas mehr gegeben habe, war ihr wieder schlecht. Sie musste zwar nicht erbrechen, aber ihr ist bis am Nachmittag immer wieder Futter (vom Morgen) aufgestossen. Auch war sie nicht der 'Powerdog' der sie sonst ist.
Auch der Versuch mit Nachtkerzenöl war nicht besser.
Mein Hund wiegt 30 kg. Ich werde wohl das Öl weglassen müssen :/
Wie viel Öl ist die Regel? Mir hat eine Neubarferin gesagt, 3 EL pro Tag, was mich aber extrem viel dünkt?Lieben Gruss
-
Nein, das kommt mir auch deutlich zu viel vor. Ich würde einem Hund in der Größe alle 2 Tage einen EL geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!