Obere Ballenhaut ist ab
-
-
Hallo,
vor etwa zwei Tagen hat sich unser Mischling an einer Pfote die obere Ballenhaut abgebissen
. Sie war wohl eingerissen.
Jetzt kann sie kaum laufen, auf der Straße will sie gar nicht laufen.Wächst diese Haut nach, oder muss ich besser zum TA ?
Kaya dankt Euch für Abhilfe.
Pfotengruß
Antje -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Ballenhaut weg ist, würde ich schon mal zum TA gehen.
a) tut das sehr weh beim laufen
b) kann es sich böse entzünden -
Es handelt sich nicht um die ganze Haut.
Es fehlt so etwa ein Cent Stück groß.Wird wohl besser sein ich nehm sie die Woche mit zum TA. Muss sowieso mit unserer Zweithündin zum spritzen.
LG
-
Vielleicht so lange mit nem Verband + Schuh/Socken polstern, damit er nicht auf dem rohen Fleisch laufen muss?
Unter dem Verband kann auch Betaisadonna oder Bepanthen helfen. Aber sonst würde ich eher Luft dran lassen.
Wird Zeit brauchen, bis es nachgewachsen ist. -
Ich würd den Hund schonen, ned allzu lange Spaziergänge machen und ein verband drauftun wennde draussen bist. Daheim würd ich es Lüften lassen, heilt am besten anner Luft....
Und gucken das ned dran geleckt wird...
-
-
Huhu!
Das hatten wir neulich auch. Weil's genässt hat und geblutet und komisch ausgesehn hat bin ich zum Doc damit (aber hauptsächlich weil sich bei meinem Hund vieles schnell entzündet).
Am ersten Tag gab's nen Verband, danach zuhause Socken mit Betaisadonna und draussen nur mit Schutzschuh.
Dauerte ca. 4 Wochen und es war verheilt.
Wenn Dein Hund net rumschleckt: Salbe drauf und ohne Socken offen lassen, war der Rat meines TA. -
Hallo!
Genau das hatten wir vor 3 Wochen auch!
Ich war nicht beim TA, habe aber "berufsbedingt" jede Menge Verbandszeug und Salbenkram daheim (Krankenschwester lässt grüßen) und habe es einfach so gemacht wie ich es auch beim Menschen machen würde...die ersten 2 oder drei Tage (da hat er sich auch angestellt als hätte man ihm den Fuß amputiert... Männer...
) gabs nen Betaisodona Verband und Socken mit Klebeband zum Fixieren drüber, dann nochmal 2 Tage das gleiche mit Bepanthen. Danach gab es drinnen noch weiter nen angeklebten Socken um ihn am Lecken zu hindern und draußen waren wir 10 Tage mit Bootie.
Nach 10 Tagen war alles völlig verheilt. Wenn es sich natürlich enzündet hätte oder gar nicht geheilt wäre ,wär ich ganz klar auch zum TA.
Aber so haben wir es gut selbst hinbekommen.LG und gute Besserung dem wehen Fuß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!