Husky beisst Baby tot

• Zitat

Da niemand in diesem Fall dabei war wird man auch hier wieder nur spekulieren können. Klar wird der Husky zuerst genannt, die DSH-Lobby ist viel zu groß, als daß man sie je an den Pranger stellen würde.

Gruß, staffy - traurig über den Vorfall, der hätte verhindert werden können

Bullshit... Wie oft liest man in der Zeitung denn Schäferhund?!
    Isses nicht völligst egal welche Rasse gebissen hat?

• Neu

Hi

hast du hier Husky beisst Baby tot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mir wäre auch lieb, wenn als Schlussfolgerung solcher tragischen Unfälle mal endlich die Erkenntnis auf den Tisch kommen würde, dass ein Hunde kein Plüschtier ist, sondern ein Beutegreifer. Und auch als solcher gehalten werden sollte.

Viele Grüße
      Corinna

• Zitat

Soll das jetzt ein Scherz sein...oder was???

Nur damit IRGENDEINE Rasse, vom rein menschlich moralischen Standpunkt aus, ihre "Ehre" wiedererhält, muß bestimmt kein Mensch sterben.
      Mir ist es pupsegal welche Rasse es war...dafür sollte niemand sterben müßen...weder ein Mensch noch ein Hund.

Das habe ich mir auch gerade gedacht !!

• Hallo,

ich finde auch, daß dieser Thread hier eine große Berechtigung hat. Wenn wir hier nicht aufklären, wer dann...?

Die Medien tun es sicher nicht, wie man an den Beiträgen ablesen kann. Wenn ich solche Sätze z.B. bei FAZ-online lese...

Zitat

Ein Husky ist auch kein Kampfhund.

Zitat

Immer wieder kommt es zu Angriffen von Hunden auf Menschen, vor allem auf kleine Kinder. Dabei handelt es sich aber meist um aggressive Hunderassen.

...wird mir ganz schlecht. Es wird mal wieder gegen SOKAs gewettert. Find ich nicht sehr objektiv, wie da berichtet wird.

Die Einschätzung von M.R. dazu kann ich übrigens voll und ganz teilen. Der KiWa ist unbeabsichtigt umgefallen und der Hund hat Beuteverhalten gezeigt. War ja keiner anwesend, der es hätte unterbinden können, leider...:-(

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Oh, das kann ich unterschreiben Fanta!

Jess trägt ja auch des Öfteren einen MK, weil ich sie in solchen Situationen, in denen mehrere Menschen da sind noch nicht einschätzen kann und sie dazu neigt Menschen anzubellen, anzuspringen und in die Luft zu schnappen. Ich weiß aber nicht, ob sie nicht doch mal zubeißen würde.

Dauernd darf ich mir aber anhören: Die arme Kleine, muss denn der MK wirklich sein! Die ist doch so klein.
      Die würde doch nicht beißen, die hat doch bloß Angst.

usw.

Ich bin zwar genervt, aber ich lasse mich nicht davon abhalten. Lieber trägt sie einmal mehr einen MK als einmal zu wenig. Und auch von nem Jack-Russel-Mix gehen Gefahren aus. Ob nun physischer oder psychischer Natur. Und ein Kind hat dem nichts entgegenzusetzen!

Ob die Berichte in der Form nun wahr sind oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ob der Hund vorher schon mal auffällig war oder nicht, auch nicht. Außerdem steht dann immer noch die Frage im Raum: Was bedeutet auffällig? Das interpretieren auch viele unterschiedlich.

Es ist einfach traurig, hätte nicht sein müssen und mir tun das Kind, aber auch die Eltern und Angehörigen Leid!

• Zitat

Das habe ich mir auch gerade gedacht !!

Ihr habt nicht richtig gelesen. Und euch nur das rausgepickt, worüber ihr wieder streiten könnt...

Klar ist es schlimm, was passiert ist. Es geht auch nicht um Ehre wiedererlangen oder sonst irgendwas.

Es geht darum, den Menschen aufzuzeigen, dass JEDER Hund zu so etwas fähig ist und dass es nun mal notwendig ist, die Aufsichtspflicht NICHT zu verletzen und und und...

• Hallo zusammen€!

Also ich finde nicht, dass es normal ist, dass man seinen Hund nicht eine Minute mit einem Kind - das zudem noch in einem Kinderwagen liegt - alleine lassen kann. Ich kenne viele Leute die Kinder haben und man keine Angst davor haben braucht, dass der Hund dem Kind etwas tut.

Also bitte, nicht jeder Hund fügt einem Kind ernsthafte Verletzungen zu, wenn er mit ihm alleine ist!! Und schon gar keinem Säugling, der den Hund nicht einmal "ärgert", so ter sich gegen "Angrabschen" verteidigen muss...

Wie alt dürfen Kinder denn eurer Meinung sein, dass sie auch mal einige Zeit mit einem Hund alleine bleiben können?

LG Bea

• Wo ich mich drüber aufrege;

Gegen 22.00 Uhr ein 8 Wochen altes Baby allein im Kinderwagen auf dem Hof stehen lassen. Um diese Zeit ist es dunkel und eisig kalt, (wenigstens bei uns)

• Zitat

Klar wird der Husky zuerst genannt, die DSH-Lobby ist viel zu groß, als daß man sie je an den Pranger stellen würde.

Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht. Auch bei den Schlagzeilen wird der Schäferhund nicht erwähnt, außer dann eben im Text.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!