Husky beisst Baby tot

• Zitat

Wobei diese Studien an Wölfen, die in Gefangenschaft lebten erstellt wurde und nicht an freilebenden Wölfen.....

Wobei, Ursprung der Rangordnungstheorie sind eigentlich Hühner und deren Hierachie.....

Jau...aber soweit denkt Otto-Normnal-HH nicht....da bleibt meist nur haengen... Wolf - Rangordnung und so versucht man dann dem eigenen Hund irgendwas aufzudruecken was er ueberhaupt nicht verstehen kann.

• Zitat

Welche Rangordnung? :???:

ich meine das so, das der hund vor dem kind als niedrigster in der rangordung stand
    jetzt ist einen neues kleines familienmitglied da...
    da könnte der hund versuchen klar zu stellen, das er jetzt über dem kind steht.so habe ich es in einem buch gelesen.

das mit dem quitschie finde ich nicht unbedingend, weil sie im tv gesagt haben, das der hund das evtl. gemacht hat weil er mit so einem spielzeug gespielt hat.also weil das kind ja beim schreien ähnliche geräusche macht, wäre der hund animiert worden....
    dann müsste es ja deshalb dauert unfälle geben.

ach ja das mit der leine...
    wer bindet denn bitte den hund am kinderwagen fest....?????!!!! :x
    da sind doch unfälle vorprogramiert!!!?

• Hmpf, könntest Du Dich bitte mal von der Rangordnungstheorie verabschieden?

Fakt ist, Hunde nehmen Kinder nicht ernst, da sie für Hunde a. schwer berechenbar sind in ihren Reaktionen , b. nicht gleichmäßig reagieren ( Stichwort hier: Mal erlaubt mal verboten), c. die Konsequenz, die Kinder fehlt, d.Souveränität , e ruhige Reaktion

Kurz, Kinder sind für Hunde nicht souverän und damit sprechen Hunde ihnen auch Führung- und Entscheidungsqualitäten ab und meinen für die Kinder entscheiden zu müssen....

Mit Rangordnung, Alpha, Beta und Omega hat das Recht wenig zu tun.....

Die Abesinierin

• ich habe ja nur gesagt was in einem hundebuch steht!
    und klar kann ein kind nicht höher stehen.
    deshabl würde ich mein baby NIE mit dem hund alleine lassen.

• Öhm und ich würde meinen Hund nicht mit einem Säugling allein lassen, weil er es nicht gewohnt ist.....

Und mit einem Kleinkind nicht, weil ein Kleinkind schon mal abstruse Ideen wie Ohren ziehen, auf den Hund legen oder Hundi mal fest umarmen kommt oder mal in die Schnauze von Hundi langt....

Die Rangordnungstheorie..... sie stammt aus der Beobachtung von Hühner und wurde später auf Wölfe übertragen, die in Gefangenschaft lebten....

Sie ist mittlerweile x-mal widerlegt worden....U,a von Frau Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen.

Die Abessinierin

• Und nur, weil irgendwas in einem Hundebuch steht...

Sorry, aber 80 % der Hunderatgeber sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind.

Wer sich für Verhaltenskunde & Co. interessiert, muss schon "tiefer" graben.

Doch Otto-Normal-Hundehalter bekommt heute immer noch den Schmonzes von gestern aufgetischt. Verkauft sich halt gut - u. a. deshalb, weil es so schön einfach in den Strukturen für den menschlichen Geist ist und so hübsche schnelle, einfache Lösungen verspricht.

Hunde sind allerdings doch ein wenig komplexer als Mensch gemeinhin vermittelt bekommt bzw. von sich aus annimmt.

cazcarra

• mit kindern würde ich meinen hund auch nicht alleine lassen, rege mich schon immer auf wenn ich vorm tante emmer laden den hund anbinde und beim rauskommen ein kleines kind den hund streichelt.
    die eltern stehen oft daneben und machen nix.... :???:

ich meinte das aber bezogen auf ein baby, also ein säugling der in einem baggi oder ähnlichem ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!