Husky beisst Baby tot

• Zitat

Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht. Auch bei den Schlagzeilen wird der Schäferhund nicht erwähnt, außer dann eben im Text.

Aber natürlich ... Ist sofort einer vom SV ausgeflogen an den Ort des geschehens um der Presse mit Mafiaandrohung klarzumachen das der DSH nicht gnannt werden darf :roll:

• Zitat

Achja, und nochwas:

Die Presse bedient ihre Kundschaft. So einfach ist das.

Genau so ist es.

Es weiß doch keiner, was gewesen ist. Ein tragischer Unfall (Punkt).

Alles Weitere sind Spekulationen. Für die Familie ist sehr sehr schlimm. Ich mags mir nicht vorstellen. Es lehrt mich aber eines: jeder Hund ist ein Tier, auch wenn er noch so gut erzogen ist, er ist eben keine Maschine, die man steuern und berechnen kann. Ich weiß jetzt, warum ich bei Kindern immer extrem angespannt bin. Man kann gar nicht vorsichtig genug sein.

Traurige Grüße.

• Zitat

Ihr habt nicht richtig gelesen. Und euch nur das rausgepickt, worüber ihr wieder streiten könnt...

Klar ist es schlimm, was passiert ist. Es geht auch nicht um Ehre wiedererlangen oder sonst irgendwas.

Es geht darum, den Menschen aufzuzeigen, dass JEDER Hund zu so etwas fähig ist und dass es nun mal notwendig ist, die Aufsichtspflicht NICHT zu verletzen und und und...

...dann solltest Du Dir vorher überlegen WAS und WIE Du schreibst...es hat sich nämlich genauso gelesen...einfach lapidar...
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten kann ich nur sagen, eine Diskussion über irgendwelche Rassenfragen bringt auch nicht mehr als Aufregung.
    ...viel besser ist eine Aufklärung über das Verhalten und Wesen der Hunde allgemein, was viele Menschen immernoch falsch interpretieren...mich schließe ich da nicht aus.

...ich hoffe da werden die Medien mal schlagzeilenträchtiger...aber das ist ja ein langweiliges Thema.

Martin Rütter und co sind zwar in ihrer Arbeit ganz ok...aber es wird meiner Meinung immer noch zu sehr vermenschlicht.

• Zitat

Bullshit... Wie oft liest man in der Zeitung denn Schäferhund?!
    Isses nicht völligst egal welche Rasse gebissen hat?

Was glaubst denn du, warum der DSH nirgendwo auf der Liste steht, dafür aber Rotti und teils sogar der Dobermann !!??

• hm, ich finds gerade interessant, dass ich mir sofort dachte, dass Herr Rütter so argumentiert wie ich letzte Tage im Chat

hm ne, mir tuts natürlich auch leid, aber es sollte doch wirklich bekannt sein, dass Hunden die Bewegungen etc. eines Neugeborenen/Kleinkindes fremd sind und man die beiden schon alleine aus dem Grund nicht zusammen lassen solle (unbeaufsichtigt)

dazu ist eben noch wirklich die Sache, den Kinderwagen im Hof stehen zu lassen und mal eben kurz zu gehen

sowas tut man einfach nicht

• Zitat

Was glaubst denn du, warum der DSH nirgendwo auf der Liste steht, dafür aber Rotti und teils sogar der Dobermann !!??

Und das hat bitte was mit dem Zeitungsartikel zu tun?
    Natürlich haben wir ne Riesenlobby die eben ratzfatz zusammengetrommelt werden kann sollten unsere Hunde auf die Liste aber das der SV in jeder Zeitungsredaktion nen Mittelsmann in Führungsposition hat... Naja :roll:
    Evtl könnte es daren liegen das der Hund mehr nach Hus. aussah?!
    Wär es n bulliger Hundetyp gewesen, wärs auch wieder n Kampfhund gewesen ... Wärs n schwarzbrauner gewesen wars der Schäferhund... Es ist nunmal davon auszugehen das bei der Blöd keine Kynologischen Fachberater rumlaufen
    Ausserdem zeiht das "Familienhund beisst" vielmehr auf die Tränendrüse ( man fühlt sich mitbetroffen) wie Schäferhund beisst

• Eine schreckliche Geschichte...

die jetzt schon wieder völlig zerrissen wird, da überlegt man was mit dem Hund passiert, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben usw. und so fort. Dabei ist wahrscheinlich weder der Hund besonders aggresiv noch die Eltern besonders fahrlässig. Es gibt Dinge im Leben die passieren können , aus Unachtsamkeit heraus und am Ende ist man immer schlauer. Aber ich glaube, die härteste Strafe haben sie doch durch den Tod ihres Kindes schon erhalten. Jetzt muss man es doch nicht noch ausschlachten.

• Zitat

Aber ich glaube, die härteste Strafe haben sie doch durch den Tod ihres Kindes schon erhalten. Jetzt muss man es doch nicht noch ausschlachten.

tja, und was passiert mit dem Hund?

klar kann es passieren, darf aber nicht
    ich reg mich nicht auf, weil die Eltern unachtsam waren ... das müssen die für sich wissen, was sie tun

ich reg mich nur drüber auf, dass Hunde nun wieder als Bestie dargestellt werden

• Alle Beteiligten sind bestraft. Die Eltern mit dem Verlust ihres Babys und mit der Gewissheit leben zu müssen das es passiert ist weil sie Kind und Hund alleine gelassen haben und der Huskymix der jetzt im Tierheim sitzt. Gegen die Eltern wird jetzt ermittelt wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
    Für die Medien natürlich wie immer ein gefundenes fressen. Als ich heute morgen um 8.00h zum Bäcker ging lag da die Bild wo auf der Titelseite ein fletschender Husky zu sehen war, na toll!

Grüsse Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!