Husky beisst Baby tot
-
-
Zitat
Dumme Frage von 'nem Neuling: Was sind SOKAS?
Ich schätze, das KA für Kampfhund, aber SO...? Sonder... Sonstige... So... So... ? :blush2:Sorry, das nächste Mal schreib ich aus.
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wollt grad Gockeln, ob ich den Artikel aus der Berliner irgendwo ohne Anmeldung nachlesen kann...
und dann hab ich das hier gefunden:
http://www.hans-brakhage.de/be…zimmer/beissattacken.html
:o
Who, the hell is dieser Vogel???
Na, da hat aber jemand viel langeweile. Wie depremierend muss so ein Leben sein, wenn man in seiner Freizeit nichts besseres vorhat
Liebe Grüße
-
Aaaaaaaaaaaah.... SOgenannte.... :kopfwand:
Vielen Dank für Eure Erklärung! -
Zitat
Naja, dieser 08/15 Beitrag richtet sich jetzt generell gegen alle Hunde und nicht nur gegen die vermeintlich bösen SOKAS.....
Und doch wurde mal wieder ein SoKa (Am.Staff) als Kinderwagen-reißende-Bestie gezeigt! :zensur:
Ganz ehrlich das sind Berichte die die Welt nicht braucht.
Dann könnten die auch Kinderschänder zeigen, dadurch ist doch noch lange nicht jeder Kerl einer....
Es wurde ein einzelner Verhaltensgestörter Hund gezeigt. Und wieder geht die Angst macherei um die SoKa's von vorne los.
Hier wurde mal wieder schick Panik gemacht! -
Habt ihr schon was gehört, ob und was mit dem Hund nun passiert ist?
-
-
Zitat
Habt ihr schon was gehört, ob und was mit dem Hund nun passiert ist?
Davon schreiben die nichts mehr :/ Hauptsache der reißerische Artikel ist raus.
-
ich habe den Beitrag bei rtl gestern gesehen ...
nun ja , gleich am Anfang hätte ich mich schon wieder aufregen können ,
wie diese Tussi meinte , " ...... und es war kein Rottweiler oder Mastif .... "dann , im großen und ganzen , fand ich den Bericht , naja , wie so ne Berichte halt immer sind ....
sehr verunsichernd für Menschen , die keine Ahnung von Hunden haben oder eh schon vorher Angst hatten
ich weiß nicht , solche Berichte kann man sich doch echt sparen
Die bringen rein gar nix
nur noch mehr Angst und Hetze gegen HH
Schade
LG Anett
-
Zitat
ich habe den Beitrag bei rtl gestern gesehen ...
nun ja , gleich am Anfang hätte ich mich schon wieder aufregen können ,
wie diese Tussi meinte , " ...... und es war kein Rottweiler oder Mastif .... "dann , im großen und ganzen , fand ich den Bericht , naja , wie so ne Berichte halt immer sind ....
sehr verunsichernd für Menschen , die keine Ahnung von Hunden haben oder eh schon vorher Angst hatten
ich weiß nicht , solche Berichte kann man sich doch echt sparen
Die bringen rein gar nix
nur noch mehr Angst und Hetze gegen HH
Schade
LG Anett
Ich habe auch in dem anderen Thread schon geschrieben das ich den Bericht eigentlich gar nicht so schlecht fand. Alle Tierheimsokas sind nicht über den Kinderwagen hergefallen (bis auf den einen extremen Fall wo man es aber schon wusste das der Hund nicht ohne ist) und somit war das schonmal ein Pluspunkt für die Sokas.
Auch fand ich ganz gut das erwähnt wurde das es auch jede Menge Beißunfälle mit kleinen Hunden gibt, die aber nicht ins Gewicht fallen da die Verletzungen da meistens nicht so stark sind.
Als ich den Vorspann der Sendung gesehen hatte hab ich da mit weit schlimmerem gerechnet.LG Tanja mit Luna
-
-
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo gepostet worden ist, aber hier kann man sich die Reportage momentan noch ansehen: http://rtl-now.rtl.de/extrakom…33&player=1&season=0&na=1
Ich muss sagen, ich finde sie sogar überraschend gut.
1. Es wird deutlich heraus gestellt, dass kein Hund böse/ blutrünstig oder sonst was geboren wird, sondern dass ein gefährlicher/ bissiger Hund immer nur das Produkt falscher Erziehung ist.
2. Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass vermeintliche Gefährlichkeit keine Frage der Rasse ist. Das am ausführlichsten besprochene Beispiel handelt von dem Biss eines Golden Retrievers, ein SoKa wird von einem "Schoßhündchen" gebissen und wehrt sich nicht und die SoKas im Tierheim sind so gut wie alle unauffällig.
3. Es wird betont, dass nicht nur Wert auf die Erziehung der Hunde, sondern auch auf die der Kinder gelegt werden muss.
4. Es wird daran erinnert, dass ein Hund ein Beutegreifer ist und deshalb IMMER ein Restrisiko bleibt, ergo der Hund nie mit dem Kind allein gelassen werden sollte.
5. Es wird für die Einführung eines Hundehaltertestes plädiert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!