Husky beisst Baby tot
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schön, dann dürfte er ja in die Vermittlung gehen
LG
-
Zitat
Sehr schön, dann dürfte er ja in die Vermittlung gehen
LG
Dann werden hier die Daumen für ein schönes und dauerhaftes Zuhause gedrückt!
Die Abessinierin
-
Zitat
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo gepostet worden ist, aber hier kann man sich die Reportage momentan noch ansehen: http://rtl-now.rtl.de/extrakom…33&player=1&season=0&na=1
Ich muss sagen, ich finde sie sogar überraschend gut.
1. Es wird deutlich heraus gestellt, dass kein Hund böse/ blutrünstig oder sonst was geboren wird, sondern dass ein gefährlicher/ bissiger Hund immer nur das Produkt falscher Erziehung ist.
2. Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass vermeintliche Gefährlichkeit keine Frage der Rasse ist. Das am ausführlichsten besprochene Beispiel handelt von dem Biss eines Golden Retrievers, ein SoKa wird von einem "Schoßhündchen" gebissen und wehrt sich nicht und die SoKas im Tierheim sind so gut wie alle unauffällig.
3. Es wird betont, dass nicht nur Wert auf die Erziehung der Hunde, sondern auch auf die der Kinder gelegt werden muss.
4. Es wird daran erinnert, dass ein Hund ein Beutegreifer ist und deshalb IMMER ein Restrisiko bleibt, ergo der Hund nie mit dem Kind allein gelassen werden sollte.
5. Es wird für die Einführung eines Hundehaltertestes plädiertzu 2. Es wurde aber klar gemacht das an der Geschichte Zwiefel bestehen und ich finde die Besitzer wurden etwas naiv dargestellt.
zu 3. Ja, das fand ich echt gut!
Ansonsten fand ich den Bericht auch echt besser als viele andere dieser Art. Dennoch ist mir heute morgen zum 1. Mal überhaupt eine Frau aus dem Weg gegangen mit den Worten "Der ist mir zu groß"...
Ist mir noch nie passiert. Zufall?!? (Zumal Kimba diese Frau gar nicht beachtet hatte)
-
Zitat
Endlich mal eine gute Nachricht!
Ich wünsch dem Kerlchen gute neue Halter!
LG
cazcarra -
-
Zitat
Hut ab vor den Haltern,die mussten/durften das ja entscheiden was mit ihm passiert
Wünsche ihm ein schönes,neues,liebevolles Zuhause! -
Zitat
Hut ab vor den Haltern,die mussten/durften das ja entscheiden was mit ihm passiert
Wünsche ihm ein schönes,neues,liebevolles Zuhause!Meiner Info haben die Halter gar nichts entschieden, die haben nur entschieden, dass der Hund ins TH kommt.
Alles weitere hat der Wesenstest ergeben
-
Zitat
Meiner Info haben die Halter gar nichts entschieden, die haben nur entschieden, dass der Hund ins TH kommt.
Alles weitere hat der Wesenstest ergeben
Richtig! Und das ist auch gut so. Wer will denn in solch einer Situation davon ausgehen, dass die Eltern wirklich rational entscheiden können? Bei solch einem Verlust?
-
Zitat
Super!
-
Das stimmt so nicht.
Die Halter haben zugestimmt, dass der Hund vermittelt werden kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!