Husky beisst Baby tot
-
-
der Hund wird als Bestie dargestellt und Eltern als unfähig ihre Aufsichtspflicht wahrzunehmen.
Beides ist doch Quatsch und reine Bildzeitungsgeschichte...
Traurig, wenn jeder auf den Zug aufspringt scheinbar auch die Behörden...deshalb ignoriere ich die Zeitung auch. Da steht doch jeden Tag ne Katastrophe drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
traurig ist nur, dass Leute sowas glauben ...
-
Es ist einfach unendlich traurig... für alle Beteiligten.
Wie aber hier schon mehrfach gesagt, sollte es jedem HH mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass Hunde, egal wie gut erzogen, Tiere und keine Maschinen sind. Tiere die, egal wie groß oder klein, egal welcher Rasse sie abstammen, nicht 100%ig berechenbar sind.
Traurige Grüße
-
Zitat
Hallo zusammen€!
Also ich finde nicht, dass es normal ist, dass man seinen Hund nicht eine Minute mit einem Kind - das zudem noch in einem Kinderwagen liegt - alleine lassen kann. Ich kenne viele Leute die Kinder haben und man keine Angst davor haben braucht, dass der Hund dem Kind etwas tut.
Also bitte, nicht jeder Hund fügt einem Kind ernsthafte Verletzungen zu, wenn er mit ihm alleine ist!! Und schon gar keinem Säugling, der den Hund nicht einmal "ärgert", so ter sich gegen "Angrabschen" verteidigen muss...
Wie alt dürfen Kinder denn eurer Meinung sein, dass sie auch mal einige Zeit mit einem Hund alleine bleiben können?
LG Bea
Die fragen stelle ich mir auch...wenn ich permanent Angst haben muss, dass Hund Kind beißen könnte, hätte ich keine Hunde....
Ich finde das kein normales Verhalten und keine Frage irgendwas ist schief gelaufen.
Intressant wäre, ob der Hund wirklich bereits auffällig war.
Ich lege viel Wert auf Erziehung in jeder Form und meine kleine Tochter (2 Jahre) bleibt auch alleine mit Hund im Zimmer, da ich auch meinen Haushalt machen muss.
Permanente Beaufsichtigung wäre undenkbar.
Bei uns läuft es also in der Praxis definitv nicht so. -
Schlimme Sache die da wieder passiert ist...
Aber ich finde vor allem schlimm, dass der Hund als aggressiv hingestellt wird, obwohl niemand genau weiß was passiert ist. Vielleicht hat das Baby geweint, der Hund ist am Kinderwagen hochgesprungen, dieser fällt um, Kind purzelt raus. Gerade bei einem Baby muss der Hund nicht richtig "zubeißen" um es zu verletzen.
Wie auch immer... aber warum müssen die Eltern dann auch direkt angezeigt werden. Denke der Tod der Kleinen ist Strafe genug. Und das sind Sachen die können einfach passieren. Irgendwann ist man immer mal einen Moment unaufmerksam....
Traurige Grüße....
-
-
Viele Leute glauben was in der Bild steht und sie hetzt... aber einmal sind es Hartz4 Empfänger die faul sind, dann sind es die schlimmen Politiker, dann beißende Hunde und dann wieder Mörder überall.
Man darf das nicht überbewerten, so lange die Politiker nicht aufspringen und plötzlich Maulkorb für alle Hunde fordern, regt es mich nicht so auf....Ich warte nur noch drauf, dass die sagen es war ja in den neuen Bundesländern und da haben die eh viele Probleme mit den Kindern, die vernachlässigen ja ständig ihre Kinder und wir brauchen mehr Sozialarbeiter.... dann stellen sich mir die Nackenhaare auf
-
Zitat
Eine schreckliche Geschichte...
die jetzt schon wieder völlig zerrissen wird, da überlegt man was mit dem Hund passiert, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben usw. und so fort. Dabei ist wahrscheinlich weder der Hund besonders aggresiv noch die Eltern besonders fahrlässig. Es gibt Dinge im Leben die passieren können , aus Unachtsamkeit heraus und am Ende ist man immer schlauer. Aber ich glaube, die härteste Strafe haben sie doch durch den Tod ihres Kindes schon erhalten. Jetzt muss man es doch nicht noch ausschlachten.
So sehe ich das auch !
-
Zitat
Eine schreckliche Geschichte...
die jetzt schon wieder völlig zerrissen wird, da überlegt man was mit dem Hund passiert, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben usw. und so fort. Dabei ist wahrscheinlich weder der Hund besonders aggresiv noch die Eltern besonders fahrlässig. Es gibt Dinge im Leben die passieren können , aus Unachtsamkeit heraus und am Ende ist man immer schlauer. Aber ich glaube, die härteste Strafe haben sie doch durch den Tod ihres Kindes schon erhalten. Jetzt muss man es doch nicht noch ausschlachten.
So seh ich das auch.
Ein Fehler, der unendlich grausam bestraft wurde.
Wenn ich hier eine Liste meiner Unachtsamkeiten im Umgang mit den Hunden schreiben müsste, würde ich vermutlich 12 Seiten füllen können.
Das passiert - obwohl ich es besser weiß.Aber jede kleine Ablenkung birgt die Gefahr, unachtsam zu werden.
MIR sagen solche Vorfälle nur, dass man immer und überall aufpassen muss und niemals leichtsinnig werden sollte.
LG, Chris
-
Zitat
Viele Leute glauben was in der Bild steht und sie hetzt... aber einmal sind es Hartz4 Empfänger die faul sind, dann sind es die schlimmen Politiker, dann beißende Hunde und dann wieder Mörder überall.
Man darf das nicht überbewerten, so lange die Politiker nicht aufspringen und plötzlich Maulkorb für alle Hunde fordern, regt es mich nicht so auf....Ich warte nur noch drauf, dass die sagen es war ja in den neuen Bundesländern und da haben die eh viele Probleme mit den Kindern, die vernachlässigen ja ständig ihre Kinder und wir brauchen mehr Sozialarbeiter.... dann stellen sich mir die Nackenhaare auf
Sag mal hast du ein Problem mit der Bild/Blöd
Das steht doch in zig anderen Zeitungen auch.
-
Grausam...
Die armen Eltern, ich weiß wie man sich fühlt.
Meine Nachbarin hat ihren Sohn nach 48 Stunden verloren, er kam mit einen Herzfehler auf die Welt. :kerze:
Die Ärtzte versuchten alles, hoffnungslos.Mittlerweile ist sie wieder schwanger, nächsten Monat kommt das Baby.
Wenn man sich sowas vorstellt...
Ich wüsste nicht was ich machen würde... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!