Husky beisst Baby tot
-
-
Ocarina
der andere link funktioniert und da wurde in einem anderen Post angegeben, man könne sich die Ermittlungsinformationen vom Polizeipressesprecher holen.
Daher kann es evtl stimmen.Ich kann deine Wut aber verstehen, die sehr flapsige wortwahl zum Schluß ist absolut daneben.
@Bentley..ich kann mich an dein Post erinnern und habe selbst jetzt noch schwierigkeiten mir das Vorzustellen. Wahrscheinlich weil ich es auch nicht will (wegen der grausamkeit-aus hündischer Liebe stirbt ein Baby) und auch nicht kann, da ich kein Baby habe.
Das der Hund aber wieder in die Vermittlung kommt sagt viel aus und man kann sich so seine eigenen Gedanken dazu machen, aufgebaut auf deiner These ist sie für mich bisher am stimmigsten.
Nur ist mir diese eine Aussage zu wenig, da sie sich bisher auf zu wenig stüzt wo ich vergleiche mit anderen Informationen ziehen kann die nicht aus dem Boulevard stammen.
Es bleibt bei Vermutungen.Gruß Gwen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@Bentley..ich kann mich an dein Post erinnern und habe selbst jetzt noch schwierigkeiten mir das Vorzustellen. Wahrscheinlich weil ich es auch nicht will (wegen der grausamkeit-aus hündischer Liebe stirbt ein Baby) und auch nicht kann, da ich kein Baby habe.
Gruß Gwen
Ich war auf ein paar Vorträgen des Hundeforschers Eberhard Trummler (leider verstorben), der hat dieses Verhalten, am Kopf packen, sehr gut beschrieben, auch ich finde den Vorfall grausam, nur, so könnte es gewesen sein.
-
also, ich kann das auch nicht glauben, was dieser timber-wolf da erzählt.
mag sein, dass er den polizeibericht einsehen konnte... aber das der polizist ihm gesagt hat, er könne das ruhig auch in internetforen verbreiten, weil die pösen medien alles verfälscht darstellen... neee, echt net.
auch kann nicht jeder einfach zur polizei rennen und sagen "ich hätte gerne mal den bericht von dem beißvorfall mit dem husky-mischling"... wo kämen wir denn da hin, wenn jeder hin und kunz akteneinsicht in poliizeiliche ermittlungen nehmen kann, nur weil die presse so nen müll schreibt.
ich könnte mir zwar gut vorstellen, dass es sich in etwa (!) so abgespielt haben könnte, aber das werden wir wohl nicht erfahren.
ist auch erschreckend, wenn man mal die leserkommentare aus den verschiedenen zeitungen liest... da schrieb einer, dass der hund eingeschläfert werden muss, weil ein hund, der den welpenschutz mißachtet, wäre verhaltensgestört... das war jetzt nur mmal so ein highlight.
-
Sicher erinnern sich noch alle daran, dass Roy (von den berühmten Magieren Siegfried und Roy) vor einigen Jahren auf der Bühne von einem weißen Tiger "attackiert" wurde. Mittlerweile weiß man, dass Roy auf der Bühne einen Schlaganfall hatte, stürzte, die Zuschauer aufsprangen und der Tiger ihn daraufhin offensichtlich beschützen und aus der Gefahrenzone zerren wollte. Bei dem nackengriff hat er Roy die Schlagaer verletzt.
Bei aller Merkwürdigkeit, die dieses Post in dem Wolfsforum umgibt: Ich könnt emir sehr gut vorstellen, dass der Antrieb des Husky-Mischling ein Schutzinstinkt war.
-
Zitat
Sicher erinnern sich noch alle daran, dass Roy (von den berühmten Magieren Siegfried und Roy) vor einigen Jahren auf der Bühne von einem weißen Tiger "attackiert" wurde. Mittlerweile weiß man, dass Roy auf der Bühne einen Schlaganfall hatte, stürzte, die Zuschauer aufsprangen und der Tiger ihn daraufhin offensichtlich beschützen und aus der Gefahrenzone zerren wollte. Bei dem nackengriff hat er Roy die Schlagaer verletzt.
Bei aller Merkwürdigkeit, die dieses Post in dem Wolfsforum umgibt: Ich könnt emir sehr gut vorstellen, dass der Antrieb des Husky-Mischling ein Schutzinstinkt war.
Hallo,
ganz genau daran mußte ich auch denken.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
wie ist der Fall ausgegangen?
-
Zitat
wie ist der Fall ausgegangen?
Das mit Roy?
Er wurde mehrfach operiert,konnte aber einigermassen wiederhergestellt werden.Seine Genesung dauerte lange an,aber er kann heute,bis auf verlangsamte Motorik etc.ein normales Leben führen.
Er ist auch nochmal bei einer kleineren Veranstaltung mit Tigern aufgetreten.
Ein richtiges Comeback für die beiden Magier wird es wohl nie mehr geben.
Der Tiger Montessore,lebt nach wie vor bei den beiden und wird von Roy täglich besucht.Er hat ihm nie vorgeworfen,was er getan hat,sondern auch immer gesagt,der tiger habe ihn retten wollen. -
hier hatte der Tiger einfach jemand, der wusste was geschehen ist.
Wie erging es dem Huskey?
-
Zitat
Wie erging es dem Huskey?
Habe folgenden Artikel in der Berliner Morgenpost entdeckt:
Der Hund hatte sich vor einer Woche auf einen Kinderwagen gestürzt, das Baby heraus gezerrt und zugebissen. Das acht Wochen alte Mädchen aus Cottbus starb wenig später an seinen schweren Kopfverletzungen. Gutachter prüften nun, ob der Husky-Mischling "Bingo" verhaltensgestört ist.
Nach dem tödlichen Angriff auf ein Baby in Cottbus muss der Husky-Schäferhund-Mischling nicht eingeschläfert werden. Das habe ein Sachverständiger in einem Gutachten dargelegt, teilte die Cottbuser Stadtverwaltung am Dienstag mit.
Demnach verhalte sich der Familienhund gegenüber verschiedenen Umweltreizen völlig neutral. „Eine gesteigerte Aggressivität gegenüber Menschen und Tieren konnte während der Begutachtung nicht festgestellt werden“, hieß es. Deshalb sei eine Tötung des Hundes weder notwendig noch zulässig.
Der Hund hatte am 24. April den Kinderwagen mit dem Säugling auf dem Familiengrundstück umgestoßen. Das Tier stürzte sich auf das acht Wochen alte Mädchen, das heraus gefallen war, und tötete es laut einem medizinischen Gutachten mit Bissen in den Kopf. Die Eltern räumten gerade mit ihren größeren Kindern Grillgeschirr ab und waren deshalb für kurze Zeit ins Haus gegangen. In dieser Zeit blieb der Kinderwagen mit dem Baby für einen Moment ohne Aufsicht.
Gegen den 38 Jahre alten Vater und seine 37 Jahre alte Frau, die sich in psychologischer Betreuung befinden, wird wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung ermittelt. Sie seien aber mit Rücksicht auf ihren Zustand nach dem Verlust des Kindes bisher nicht vernommen worden, sagte ein Polizeisprecher. „Wir haben dabei keine Eile.“
Wie das Rathaus weiter informierte, ist die Familie mit der Vermittlung des Husky in verantwortungsvolle Hände einverstanden. Das hätten die Eltern über ihren Anwalt dem städtischen Fachbereich Ordnung und Sicherheit mitteilen lassen. Für das Tier hatten sich einige Interessenten beim Tierheim gemeldet.dpa/mim
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!