Husky beisst Baby tot
-
-
Hoffen wir, dass es nur tierliebe menschen sind. Das heim sollte das sehr akribisch prüfen, wie bei allen vermittlungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hoffen wir, dass es nur tierliebe menschen sind. Das heim sollte das sehr akribisch prüfen, wie bei allen vermittlungen.
Das hoffe ich auch. :/
-
Zitat
Dem stimme ich zu.
Dieser gesamte Vorfall hat einen Leserbrief ausgelöst, eines Gemeindemitgliedes, der jetzt erreichen möchte, das alle Hundebeistzer eine Hundeschule und Begleitprüfung absolvieren mit späteren Kontrollen. Weil sonst traut er sichspäter nicht zu, seine Kinder später alleine zur Schule gehen zu lassen.Ich habe mich sehr geärgert als ich es gelesen habe. Erstens müssen die Hundebesitzer im Ort ehe ihren Hund anghängen, zumindest die Grösseren. Und was soll denn das bringen, besser wäre es Hunde und Kinder wieder zusammen zu bringen, wie früher. Wo sieht man denn jetzt noch, dass Kinder mit ihren Hunden über die Wiesen rennen?
ich bin mit dem Dackel meines Vaters immer Abseits gelaufen im Wald und keiner scherte sich daran.
lg Tine
-
Dito. Ich bin auch immer mit unseren DSH als 10jähriges Ding über Feld und Wiese gestolpert und alles war Bestens. Vor 15 Jahren sah das auch noch anders aus (durch die Medien).
Allerdings muss ich zugeben, wenn mir heute ein Kind mit so einem Kalliber wie wir sie damals hatten entgegenkommen würde, würde ich auch freiwillig ins andere Feld springen.
-
Zitat
Allerdings muss ich zugeben, wenn mir heute ein Kind mit so einem Kalliber wie wir sie damals hatten entgegenkommen würde, würde ich auch freiwillig ins andere Feld springen.
Dito.
Vor allem weil ich schon mehrer Kids mit großen Hunden getroffen habe, wo die Hunde total leinenaggressiv waren. Meist halten sie den Hund dann zu 2. fest. Zum Glück ist meine ne Hündin und bei älteren Hunden eher unterwürfig.... Allerdings finde ich es ok, wenn der Hund echt super brav ist und noch nie negativ aufgefallen. Warum sollen die Kids nicht mit dem raus?
-
-
Zitat
Das hoffe ich auch. :/
Soweit ich weiß, hat das Tierheim keine Macht, sich den Bewerber auszusuchen. Es sammelt lediglich die Namen und leitet sie an das Ordnungsamt weiter. Die prüfen dann die Bewerber und entscheiden.
-
Es tut mir unendlich leid was da passiert ist, dies hätte sicher verhindert werden können. Aber trotzdem muss ich sagen, das ich froh bin das es mal ein "Normalo" Hund war und kein SokA. Da ich ja selbst einen habe, habe ich sehr oft mit Vorurteilen zu kämpfen!
Frisch gebackene Eltern die schon vor dem Kind einen Hund haben, sollten auf jeden Fall dem Hund dann nicht die kalte Schulter zeigen sobald der Zwerg auf der Welt ist. Denn Eifersucht ist ein gefährliches Spiel bei Hunden!
-
Zitat
Es tut mir unendlich leid was da passiert ist, dies hätte sicher verhindert werden können. Aber trotzdem muss ich sagen, das ich froh bin das es mal ein "Normalo" Hund war und kein SokA. Da ich ja selbst einen habe, habe ich sehr oft mit Vorurteilen zu kämpfen!
Frisch gebackene Eltern die schon vor dem Kind einen Hund haben, sollten auf jeden Fall dem Hund dann nicht die kalte Schulter zeigen sobald der Zwerg auf der Welt ist. Denn Eifersucht ist ein gefährliches Spiel bei Hunden!
Ähm woher weißt du denn, dass der Hund eifersüchtig war und woher, dass die Eltern den die kalte Schulter gezeigt haben?
-
Zitat
Ähm woher weißt du denn, dass der Hund eifersüchtig war und woher, dass die Eltern den die kalte Schulter gezeigt haben?
Öhm, das frag ich mich auch grad!
Die Abessinierin
-
damit (warum ist was passiert etc.) müssen wir doch jetzt nicht wieder von vorne anfangen... oder?
warum entscheidet denn das ordnungsamt? das ist aber irgendwie nicht so pralle. das tierheim kennt sich mit den erwünschten haltungsbedingungen u.u. doch besser aus, oder? zumindest wäre eine zusammenarbeit des amtes mit dem tierschutz und evtl. einem echten 'hunde-und-halter-profi' irgendwie ganz sinnvoll... hm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!