Husky beisst Baby tot

• Na, ich hoffe doch, dass beide Institutionen in solch einem Fall zusammen arbeiten. Das OA wird sicher die Einschätzungen der Tierschutzleute in ihre Bewertung für ein zukünftiges Zuhause aufnehmen.

Ich wünsche mir, dass solche Schlagzeilen nicht mehr in den Medien stehen. Es wird als Halter eines grossen Hundes immer schlimmer. Ich musste heute den Bus verlassen, weil eine Frau sich von meinem Mädchen "bedroht" gefühlt und die meist älteren Mitfahrerinnen regelrecht gegen mich und meinen Hund aufgehetzt hatte. Mich schockt ja vieles nicht mehr, aber ich habe später geheult. Irgendwie ist das auch schon eine Form des Rassismus.

• Neu

Hi

hast du hier Husky beisst Baby tot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich musste heute den Bus verlassen, weil eine Frau sich von meinem Mädchen "bedroht" gefühlt und die meist älteren Mitfahrerinnen regelrecht gegen mich und meinen Hund aufgehetzt hatte. Mich schockt ja vieles nicht mehr, aber ich habe später geheult. Irgendwie ist das auch schon eine Form des Rassismus.

Schlimm so etwas, besonders, wenn noch andere regelrecht aufgehetzt werden! :shocked:

• Zitat

Na, ich hoffe doch, dass beide Institutionen in solch einem Fall zusammen arbeiten. Das OA wird sicher die Einschätzungen der Tierschutzleute in ihre Bewertung für ein zukünftiges Zuhause aufnehmen.

Ich wünsche mir, dass solche Schlagzeilen nicht mehr in den Medien stehen. Es wird als Halter eines grossen Hundes immer schlimmer. Ich musste heute den Bus verlassen, weil eine Frau sich von meinem Mädchen "bedroht" gefühlt und die meist älteren Mitfahrerinnen regelrecht gegen mich und meinen Hund aufgehetzt hatte. Mich schockt ja vieles nicht mehr, aber ich habe später geheult. Irgendwie ist das auch schon eine Form des Rassismus.

Ist doch nicht wahr, oder? Ist ja unglaublich :zensur:

• Zitat

Na, ich hoffe doch, dass beide Institutionen in solch einem Fall zusammen arbeiten. Das OA wird sicher die Einschätzungen der Tierschutzleute in ihre Bewertung für ein zukünftiges Zuhause aufnehmen.

Das tut mir leid und ich muß dir sagen, ich würde bei sowas auch heulen.

Deswegen rege ich mich auch immer so auf, wenn die Hunde so reisserisch tituliert werden.

• Zitat

Es wird als Halter eines grossen Hundes immer schlimmer. Ich musste heute den Bus verlassen, weil eine Frau sich von meinem Mädchen "bedroht" gefühlt und die meist älteren Mitfahrerinnen regelrecht gegen mich und meinen Hund aufgehetzt hatte. Mich schockt ja vieles nicht mehr, aber ich habe später geheult.

oh jesus, das klingt nach einer situation, in der man auch nur noch heulen kann. das ist zwar ziemlich ot, aber magst du die situation vielleicht mal genauer erzählen? deine große ist so ein rottimix oder sowas, ne? ich meine, wie kommt's denn dazu, dass man jetzt wegen seines hundes keine öffentlichen verkehrsmittel mehr nutzen kann, obwohl man diese genau so bezahlt hat, wie jeder andere auch?! ich finde das unerhört, ehrlich.
      ich glaub, es hackt. echt.
      man bedenke die jugendlichen idioten, die in den letzten monaten häufiger mal in den öffentlichen schwerste aggressionen gegenüber mitreisenden an den tag legten. ich käme deshalb - und die gefahr ist meiner meinung nach echt präsenter - nicht auf die idee, jugendliche ab jetzt der bahn zu verweisen. bwah. mich macht das echt sauer gerade.
      fühl dich gedrückt...

• Zitat

Irgendwie ist das auch schon eine Form des Rassismus.

Nein, ist es nicht! :lachtot:

• Zitat

Nein, ist es nicht! :lachtot:

Also ich weiß grad nicht was daran so witzig ist!? :???:

Ich finde es sehr traurig und denke Mollrops hat recht damit!

• Zitat

Also ich weiß grad nicht was daran so witzig ist!? :???:

Ich finde es sehr traurig und denke Mollrops hat recht damit!

Ich finde das, was Mollrops erlebt hat auch traurig, und verstehe, dass es schlimm ist in so einer Situation so machtlos zu sein, aber dafür das Wort Rassismus abzulutschen - OHNE WORTE... Der smiley weint ja schließlich beim Lachen...

• Zitat

Es wird als Halter eines grossen Hundes immer schlimmer. Ich musste heute den Bus verlassen, weil eine Frau sich von meinem Mädchen "bedroht" gefühlt und die meist älteren Mitfahrerinnen regelrecht gegen mich und meinen Hund aufgehetzt hatte. Mich schockt ja vieles nicht mehr, aber ich habe später geheult. Irgendwie ist das auch schon eine Form des Rassismus.

Solchen Leuten wünsche ich von Herzen einmal Bedrohung durch pöbelnde Jugendliche. Sie würden sisch einen großen Hund herbei sehnen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• OT:

Zitat

Der smiley weint ja schließlich beim Lachen

Der lacht sich so kaputt, dass sogar die Tränen fließen. Er könnte sich alternativ den Bauch halten oder unterm Tisch liegen. Würde alles das gleiche bedeuten. Jedenfalls in dem Falle absolut der verkehrte Smily.

Back to Topic: Das mit den großen Hunden geht mir jetzt oft so. Madam ist ja ein Labrador-Dalmatiner Mix, mit entsprechender Schulterhöhe. Den Dalmi sieht man allerdings nur am Bauch, für Leute, die keinen Bock haben, den Hund näher anzusehen, ist sie einfach nur schwarz. Und zu diesem bösen schwarzen, großen Hund kommt jetzt noch ein Baby. Ich bin hier im Haus nach der Geburt tatsächlich gefragt worden, ob ich den Hund jetzt abgeben würde. Auf meinen fragenden Blick wurde ergänzt: Na wegen dem Baby. Nach dem Husky Angriff durfte ich diversen hier in der Nachbarschaft erst mal erklären, dass ein Hund nicht potentiell ein Babymörder ist und dass ich keine Absicht hege, das Tier abzugeben, sondern es wunderbar läuft hier zuhause.

An unsere Zeitung habe ich einen langen Leserbrief mal geschrieben aufgrund eines beschissenen Hundeartikels. Leider haben sie nicht den Mumm gehabt, ihn abzudrucken. Dabei war ich sehr freundlich und habe nur darum gebeten, nicht alle über einen Kamm zu scheren und sich die Hundeseite erst mal anzusehen, bevor man schreibt.

Leider wird es immer so sein. Ein paar Ausfälle jedlicher Art (Beissvorfälle, Auf-Gehweg-kackende-Hunde etc) sind den Nicht-Hundebesitzern halt ein Dorn im Auge und damit pauschal alle doof. Aus Unkenntnis. Und Zeitungen wie Blöd nutzen halt die Unkenntnis aus und betreiben dann mit der Killer-Bestie schöne Meinungsbildung bzw. Meinungsverstärkung im negativen Sinne. Das finde ich noch das allerschlimmste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!