Husky beisst Baby tot

• Zitat

Ich finde das, was Mollrops erlebt hat auch traurig, und verstehe, dass es schlimm ist in so einer Situation so machtlos zu sein, aber dafür das Wort Rassismus abzulutschen - OHNE WORTE... Der smiley weint ja schließlich beim Lachen...

OT: wtf? ich meine okay, das wort ist vielleicht unglücklich gewählt, vielleicht auch in dem zusammenhang grundsätzlich falsch oder auch nicht, aber es ist doch klar, was damit gemeint war, oder nicht? das wort speziesismus greift hier auch nicht ganz (weil die reaktionen der mitfahrenden sich eben nicht darauf bezog, dass es hier um ein tier oder einen hund ging, sondern um größe und rasseähnlichkeit) in ermangelung eines passenden wortes und der werten leserschaft, die ja ein minimum an abstraktionsvermögen hat, kann man also hier durchaus mal den vergleich zum rassismus heranziehen. ich versteh nicht, weshalb man darüber einen lachkrampf kriegen muss. (ich möchte jetzt keine diskussion anzetteln und halte mich ab hier wieder aus dem exkurs-exkurs raus. aber das musste mal kurz sein.)

allerliebste grüße,
    momo

• Zitat

OT: wtf?

weiß auch nicht, ich hab irgendwie den dogforum blues, wenn einer "Kampfhund" sagt wird er gelyncht, aber wenn einer sagt, dass er den Bus wegen seines großen Hundes verlassen musste wäre so ähnlich wie wenn er ihn verlassen müsste weil er ALS MENSCH z.B. ne andere Hautfarbe hatte, stimmen alle zu, ich passe hier einfaach nicht mehr her. Macht es gut

• Ich vermute, Moni/Mollrops hat ganz einfach nur das falsche Wort gewählt und meinte wohl eher Diskriminierung.
    Da bedarf es doch keiner Grundsatzdiskussion.

LG, Friederike

• Ich sehe das Wort "Rassismus" in Zusammenhang mit einer Hunderasse bzw. verschiedenen Großrassen.

Dunkler - fast schwarzer - an Rottweiler - Dobermann und Co. erinnernden Hund.

Wer Moni kennt, weiß, nichts liegt ihr ferner als "Rassen" zu diskriminieren oder die Angst vor Hunden mit Rassismus gegen den Menschen zu vergleichen oder gleich zu setzen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

weiß auch nicht, ich hab irgendwie den dogforum blues, wenn einer "Kampfhund" sagt wird er gelyncht, aber wenn einer sagt, dass er den Bus wegen seines großen Hundes verlassen musste wäre so ähnlich wie wenn er ihn verlassen müsste weil er ALS MENSCH z.B. ne andere Hautfarbe hatte, stimmen alle zu, ich passe hier einfaach nicht mehr her. Macht es gut

Schon im Jahre 2005 wurde von Rassismus bei Hunden geschrieben, was hat das also mit der Hautfarbe der Menschen zu tun. :???:

http://liberatus.kaywa.ch/vers…onfaehiger-rassismus.html

• Zitat

Schon im Jahre 2005 wurde von Rassismus bei Hunden geschrieben, was hat das also mit der Hautfarbe der Menschen zu tun. :???:

http://liberatus.kaywa.ch/vers…onfaehiger-rassismus.html

Quelle: s.o. ;) ung

Aber Friederike sagte es ja schon, keine Grundsatzdiskussion, ausgerechnet hier mal nicht :hust: Ich will euch auch net mehr mit meiner Meinung nerven, hab Chris schon ne Email geschickt. Lassen wir es einfach gut sein :smile: ---> Back to topic

• Erkläre mir bitte was Deine Zitate aus anderen Foren und Blogs mit uns hier zu tun hat.

Ich verstehe es nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• @cristinina

das frag ich mich auch immer mehr. Aber wenn man nichts sagt, dann verweigert man seine Redefreiheit.

Ich finde man kann bei der Situation sehr wohl von Rassismus sprechen.

Google liestet 117.000 Ergebnisse zu diesem Thema.

Der Smilie war schlecht gewählt und ich fand das sogar schon als "rofl"-mäßigen. Ich bin zwar manchmal auch unbedacht mit den Smilies aber bei so einem kritischen Thema, sollte man es sich 2mal überlegen.

Schlimm was mit deinem Hund passiert ist. Wie ich es aus dem Selbstschutzvideo vom NDR gelernt hab, müsste man sich so verhalten: "Lassen Sie mich in Ruhe!" "Lassen Sie mich in Ruhe!". So lange du vom Busfahrer nicht rausgeschmissen wirst, bist du im Recht. Du hast in manchen Städten für das Ticket deines Hundes bezahlt, du darfst ihn kostenlos als Begleiter mitnehmen. Dein Hund war angeleint?

Mal ganz überspitzt: Zwingt man einen Blinden samt Blindenhund aus dem Bus auszusteigen, nur weil der Hund ein Hund ist? Wer das mit ja beantwortet, der kann sich gleich bei dem Thema "Kind (8) aus Zug in herrenloser Gegend ausgesetzt" anschließen.

Wie gesagt überspitzt. Wer das nicht mag, der muss hier wirklich nicht drauf antworten.

• Öhm, was geht denn hier?

Mollrops, fühl Dich mal herzhaft umärmelt. Auch hier in HH treibt die Hundepanik seltsame Blüten..... So wird bei uns durchaus schon die Straßenseite gewechselt, wenn man mit einem Hund kommt..... und nicht nur bei den großen....

Ebenso sind plötzlich panisch kreischende Kinder bei Ansicht eines Hundes schon fast normal.

Liebe Grüsse,
    Abessinierin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!