Husky beisst Baby tot

• man frägt sich wirklich, welche Horrorfilme die anschauen. Bisher ist ein Hund ganz normal, man muss ihn ja nicht unbedingt streicheln. Also vor einem Hund weglaufen, der angeleint ist? Nein. Vor einen nicht angeleinten Hund evtl einen anderen Weg einschlagen? Maybe, wahrscheinlich ja. An einen fremden Hund rennen und diesen erstmal liebkossen? Nein, unter keinen Umständen.

Beherzigt man diese 3 Fragen samt Antworten, dann braucht man auch nicht schlimmere Verletzungen befürchten. Außer man beachtet sie nicht und rennt einfach über die Straße, komme was wolle.

Als ich in HH war sind mir gar keine Hunde aufgefallen. Anders München. Der hat seinen Hund nicht an der Leine gehabt, ist über die Straße mit dem Fahrrad gefahren und hat seinen Hund einfach hinterher rennen lassen. Na der Hund lebt gefährlich. :( :

• Der "Horrorfilm" heißt Bild oder Mopo....

Idioten, die ihren Hund ungesichert im Großstadtverkehr laufen lassen, die gibt es auch hier.... leider.

Mittlerweile läuft mein Hund im Fuß wenn uns was entgegenkommt.

Weil den einen oder anderen angedeuteten Tritt Richtung Hund mit "Scheißtöle" hatten wir auch schon... :zensur:

Die Abessinierin

• Zitat

Als ich in HH war sind mir gar keine Hunde aufgefallen. Anders München. Der hat seinen Hund nicht an der Leine gehabt, ist über die Straße mit dem Fahrrad gefahren und hat seinen Hund einfach hinterher rennen lassen. Na der Hund lebt gefährlich. :( :

Jep, ist in München völlig normal. Dadurch, dass bei uns generell kein Leinenzwang gilt (grundsätzlich nicht, höchstens es ist ausgeschildert), rennen hier grob geschätzt 70% der Hunde immer frei rum. Ich würde es mich jetzt nicht trauen, meinen Hund in der Stadt frei laufen zu lassen, aber jeder so wie er meint.

• Zitat

So wird bei uns durchaus schon die Straßenseite gewechselt, wenn man mit einem Hund kommt..... und nicht nur bei den großen....

Ebenso sind plötzlich panisch kreischende Kinder bei Ansicht eines Hundes schon fast normal.

Haben wir hier auch, wobei ich oft annehme, dass es bei uns die Rasse ist (DSH). Wenns nicht so blöd wär, könnte ich drüber lachen! :lachtot:
    Aber eben diese panisch kreischenden Kinder erzählen dann ihren Eltern die schönsten Schauermärchen (Hund hat gebissen usw.). Die haben schon im Vorschulalter die tollste Fantasie. Ich habe hier in drei aufeinanderfolgenden Jahren 3 x den Fall gehabt, dass Kinder bzw. Jugendliche behauptet haben, unser Hund hätte sie gebissen, wobei er nachweislich noch nie jemanden gebissen hat. Kinder im Vorschulalter haben unseren Hund mit Steinen beworfen,weil er ja "böse" ist! :shocked: Hier läuft fast eine richtige Hetzkampagne! :shocked: Inzwischen könnte ich sie alle :datz:
    Es macht keinen Spass mehr! :motz:

• Das ist in Berlin (Innenstadt) nicht anders. Wir haben auch keine Leinenpflicht und folglich laufen auch hier die meisten Hunde frei.

Ich hätte da ehrlich gesagt zu viel Angst, denn ich traue meinen Hunden nur so weit, wie ich sie werfen kann ;) und da komm´ ich ich bei den schweren Jungs nicht weit :D

Ich benutze ja nun keine öffentlichen Verkehrsmittel, habe also dieses Problem nicht. Das Leute die Straßenseite wechseln, kenn ich, auch Beschimpfungen - völlig grundlos - habe ich schon erlebt.

Aber: "Was kümmert es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine S.. an ihr schubbert?"

In diesem Sinne...

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Noora

diese Fantasien haben Kinder aber nicht nur bei Hunden. Ebenso gibt es auch Fälle, da wurden Männer wegen so einen dummen Scherz eingesperrt. Man muss in unserer heutigen Zeit noch mehr aufschauen, als es eh schon der Fall ist.

• da bin ich ja echt glücklich über mein wohngebiet. hier ist alles wie gehabt, manche kinder sind idiotisch und verhalten sich völlig daneben, denen erzähle ich dann ein paar takte. aber die gab's auch schon vorher. die meisten fragen ganz vorsichtig, wie der hund heisst, und ob sie den streicheln dürfen und die eltern sind begeistert, wenn wir den zwergen dann ein paar tricks vormachen.
    hier ist einfach alles beim alten geblieben... gott sei dank.
    aber ich hab's mit meiner kleinen auch leichter, denke ich.

am liebsten würd ich aufklärungsflyer machen, die ins forum stellen und jeder kann sie ausdrucken, zu den kacketütchen und leckerchen in die tasche packen und bei jedem spaziergang den hysterischen mitbürgern in die hand drücken. -.-

• Zitat

Noora

diese Fantasien haben Kinder aber nicht nur bei Hunden. Ebenso gibt es auch Fälle, da wurden Männer wegen so einen dummen Scherz eingesperrt. Man muss in unserer heutigen Zeit noch mehr aufschauen, als es eh schon der Fall ist.

Ja leider! :shocked:

• Zitat

Abessinierin

darf man Pfefferspray gegen Hunde einsetzen oder hilft das nicht viel? Also bevor ich gebissen werde, wehre ich mich lieber.

man darf, nur musst du wirklich gezielt den Schnauzen- und Augenbereich besprühen...... Im Fell selbst ist Pfeffergas wirkungslos, denn es wirkt auf die Schleimhäute. Also Augen, Schnauze und Nase des Hundes.

Die Abessinierin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!