Husky beisst Baby tot
-
-
ich würde dennoch den Hund nicht streicheln lassen. Weil wenn dann doch was passiert, dann bist du der Schuldige. Im Normalfall hast du dann nur zwei Möglichkeiten: "Einschläfern oder weggeben" Von daher gehe ich diesem vermeidbaren Risiko aus dem Weg. Wie oft hat man erlebt, dass ein Kind im ersten Moment total normal war und dann eine ruckartige Bewegung gemacht hat. Eben diese Bewegung deutet der Hund falsch. Kann ich mir durchaus vorstellen.
da komm ich bei einem Schäferhund ja nicht weit. Darf ich meinem Hund also gar nicht mehr trauen? Weil rumschmeißen, dass kannst du sowas von vergessen. Eher hast du dann wirklich noch einen zähnefleischenden Hund vor dir und der hindert dich neben dem Gewicht daran.
(lassen sich deine schweren einfach hochheben ohne das sie fletschen?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich würde dennoch den Hund nicht streicheln lassen. Weil wenn dann doch was passiert, dann bist du der Schuldige. Im Normalfall hast du dann nur zwei Möglichkeiten: "Einschläfern oder weggeben" Von daher gehe ich diesem vermeidbaren Risiko aus dem Weg. Wie oft hat man erlebt, dass ein Kind im ersten Moment total normal war und dann eine ruckartige Bewegung gemacht hat. Eben diese Bewegung deutet der Hund falsch. Kann ich mir durchaus vorstellen.
jao, danke für den gutgemeinten tipp aber... naja, kommt eben auf den hund an und darauf, wie gut man ihn und die situation einschätzen kann. in relaxten situationen, mit relaxtem kind und meiner kleinen schlaftablette von hundeseele ist das risiko doch ziemlich gering. ich kann das ganz gut einschätzen.
klar, das ist nicht immer und nicht mit jedem hund und jedem kind möglich.
mit elodia ging das beispielsweise nicht, mit toktok auch nicht. mit luna und lotte: absolut kein problem.
und ich finde solche situationen auch wichtig, um kind und eltern zu erklären, dass sie immer erst fragen müssen, weil ein hund beißen kann, aber dass die meisten hunde lieb sind, wenn man ein paar regeln beachtet. also ich sehe darin eher eine chance als eine potentielle gefahr. -
Zitat
So ist es! Aus diesem Grunde lasse ich unseren Hund auch nicht (mehr) von fremden anfassen.
-
Zitat
jao, danke für den gutgemeinten tipp aber... naja, kommt eben auf den hund an und darauf, wie gut man ihn und die situation einschätzen kann.
Yup....meine Kampftoelen duerfen auch jederzeit gestreichelt werden, solch einen Koerpertanz koennte ein fremdes Kind gar nicht auf's Parkett legen das einer meiner Hunde zuschnappen wuerde.
-
Da meiner nicht an Zwerge gewöhnt ist, sondern an Kids im Alter von 12 an lass ich es lieber .
Mir ist das Risiko zu hoch, daß er eben doch mal deutlich sagt: "Und so nu gar nicht....." Gerade eben auch, da Kleinkids doch auch mal richtig grob zupacken und auch mal interessiert in die Schnauze langen, in die Ohren schauen und Co.
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
-
-
Zitat
Gerade eben auch, da Kleinkids doch auch mal richtig grob zupacken und auch mal interessiert in die Schnauze langen, in die Ohren schauen und Co.
Eben.....es ist reine Gewoehnungssache. Hier bei mir im Haus gehen tagtaeglich 3-5 verschiedene Kids im Alter zwischen 3 - 10 Jahren ein und aus......meine Hunde sind ergo so ziemlich an das ganze Reportoire eines Kleinkindes gewoehnt.
-
Grins, ich bin froh, daß meine zwei aus dem Alter gut raus sind und ich nur noch mit den Nachwehen der Pubertät es zutun habe....
Freiwillig ut ich mir diese Altersklasse nur bei meinen Enkelkids an und ich hoffe, damit lassen mir meine Kids noch seeh viel Zeit.
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
-
Zitat
Grins, ich bin froh, daß meine zwei aus dem Alter gut raus sind und ich nur noch mit den Nachwehen der Pubertät es zutun habe....
Erwaehne dieses boese Wort erst gar nicht......davor ist mir jetzt schon Angst und Bange.....Mialein ist ja erst 4
-
Lach, dann hast Du noch viel Zeit bis Mia die Sache mit den Jungs, dem Ich und der tollen Erfindung Telefon entdeckt.....
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
-
Zitat
weiß auch nicht, ich hab irgendwie den dogforum blues, wenn einer "Kampfhund" sagt wird er gelyncht, aber wenn einer sagt, dass er den Bus wegen seines großen Hundes verlassen musste wäre so ähnlich wie wenn er ihn verlassen müsste weil er ALS MENSCH z.B. ne andere Hautfarbe hatte, stimmen alle zu, ich passe hier einfaach nicht mehr her. Macht es gut
Ach komm'.....das ist doch kein Grund dem Forum den Ruecken zu kehren.
Nicht alles so bierernst nehmen und nicht jedes gesprochene Wort auf die Goldwaage legen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!