Husky beisst Baby tot
-
-
Zitat
Lach, dann hast Du noch viel Zeit bis Mia die Sache mit den Jungs, dem Ich und der tollen Erfindung Telefon entdeckt.....
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
.....und die Sache mit den Jungs entdecken bereitet meinem Mann jetzt schon Schweissausbrueche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich würde dennoch den Hund nicht streicheln lassen. Weil wenn dann doch was passiert, dann bist du der Schuldige. Im Normalfall hast du dann nur zwei Möglichkeiten: "Einschläfern oder weggeben" Von daher gehe ich diesem vermeidbaren Risiko aus dem Weg. Wie oft hat man erlebt, dass ein Kind im ersten Moment total normal war und dann eine ruckartige Bewegung gemacht hat. Eben diese Bewegung deutet der Hund falsch. Kann ich mir durchaus vorstellen.
da komm ich bei einem Schäferhund ja nicht weit. Darf ich meinem Hund also gar nicht mehr trauen? Weil rumschmeißen, dass kannst du sowas von vergessen. Eher hast du dann wirklich noch einen zähnefleischenden Hund vor dir und der hindert dich neben dem Gewicht daran.
(lassen sich deine schweren einfach hochheben ohne das sie fletschen?)
Zum "rumschmeissen". Das ist ein typischer Berliner Spruch: "Ich traue jemandem nur so weit, wie ich ihn werfen kann".
Ich schmeiße also nicht mit Hunden. Weder mit 12 kg Idefix, noch mit 72 kg Quebec.
Hochheben ohne zu fletschen lassen sich meine wohl. Wie anders bekäme ich sie auf den Trimmtisch zum Kämmen? Das ist alles Gewöhnung, angefangen zu üben in der Welpenzeit.
ZitatYup....meine Kampftoelen duerfen auch jederzeit gestreichelt werden, solch einen Koerpertanz koennte ein fremdes Kind gar nicht auf's Parkett legen das einer meiner Hunde zuschnappen wuerde.
Tanja, genauso ist es bei meinen Köterchen. Kinder vom Vorschulalter an sind sie gewöhnt. Sie verschwinden regelmäßig unter zig kleinen Patschhänden, wenn wir auf den Waldkindergarten treffen. Da sind auch hastige Bewegungen, ungeschicktes Benehmen überhaupt kein Problem.
Schulkinder im Alter von 6 -12 Jahren hängen täglich über dem Gartenzaun und streicheln die "Dicken". Sind sie mal nicht draußen, wird geklingelt
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
.....und die Sache mit den Jungs entdecken bereitet meinem Mann jetzt schon Schweissausbrueche
Na dann... ist doch alles schon geklärt. Dein Mann kriegt graue Haare bei des Töchterleins Verehrern und Du bei Zickigkeit und akute Telefonitis....
Lach, eines fällt mir dazu noch ein: Nachbars Tochter von unten, Nilay grad süsse vier ist unsterblich in Gismo verschossen.... Mama und Papa sagen immer Nein ( logisch, im Islam ist der Hund ja unrein) und Klein Nilay? Nun, die streichelt fröhlich wenn Mam und Papa grad nicht gucken... Was Fellnase doch hoheitsvoll entgegen nimmt und genießt......
Die Abessinierin
-
Zitat
Klein Nilay? Nun, die streichelt fröhlich wenn Mam und Papa grad nicht gucken... Was Fellnase doch hoheitsvoll entgegen nimmt und genießt......
Die Abessinierin
.....finde ich klasse das die Kleine auch die andere Seite , bzw. andere Einstellungen Hunden gegenueber kennenlernt.
-
Hund und unrein? Die waschen sich doch selbst und sind damit meist sauberer als ein Schulkind, was sich immer vorm Waschen drückt.
Also ich hab sie in der Welpenzeit sehr gerne und oft rumgetragen. Aber irgendwie mag sie das heutzutage überhaupt nicht mehr. Komisch, ich schiebs immer auf den Mischling in ihr.
Du musst aber ein interessante Hunde haben, wenn da immer Kinder vorbei kommen. Was sagen den die Eltern, dass die da allein hingehen (nicht wegen dir, aber wegen Personen auf den Weg zu dir)? Keine Paranoia bezüglich den Vorfällen in den letzten Jahren?
-
-
...hab mich jetzt nicht durch 58 Seiten gekämpft aber ich hoffe, mit meinem Geschreibsel liege ich richtig...
Meine Hunde (A.C.Schäferdamen) durfte jedes Kind zu jeder Zeit streicheln -wenn ich dabei bin-! Somit hatte ich immer die Oberaufsicht und konnte helfend eingreifen, den Kleinkindern zeigen wie man´s richtig macht und was ein Hund gerne hat. Und natürlich erklärt, was es keinesfalls darf, was dem Hund weh tut. Ach ja, und sie sollen den Hundehalter immer fragen, ob sie dieses Tier auch streicheln dürfen.
Wir Hundehalter sind doch dazu da, den Kinder dieses Tier näher zu bringen und nicht, ihnen Angst einzuflößen. Ich find die Eltern immer ätzend, die beim Anblick eines Hundes mit ihren Kindern die Straße wechseln.
LG Maria
-
ich glaub ich hab das da oben falsch erkärt. Der Hund darf draußen von Fremden nicht gestreichelt werden. Ist er aber in seiner gewohnten Umgebung, dann hilft er Hundeangst zu überwinden. Das macht sie prima.
-
Zitat
Hund und unrein? Die waschen sich doch selbst und sind damit meist sauberer als ein Schulkind, was sich immer vorm Waschen drückt.
Also ich hab sie in der Welpenzeit sehr gerne und oft rumgetragen. Aber irgendwie mag sie das heutzutage überhaupt nicht mehr. Komisch, ich schiebs immer auf den Mischling in ihr.
Ich kenne keinen einzigen Hund der es geniesst getragen zu werden, das ist eben hundetypisch und nicht rasseabhaengig.
Aber nicht getragen werden zu wollen und es zu akzeptieren wenn's eben sein muss sind ja zwei Paar Schuhe.
-
ich sollte wirklich alles 2- bis 3-fach korrigieren. Natürlich hab ich sie nicht die ganze Zeit getragen aber der Drang war da. ;-) Mein Hund ist ein Mischling aus Schäferhund ... und war daher schon als Welpe größer als so mancher Hosentaschenhund. Von daher war es bei ihr nach wenigen Wochen vorbei mit tragen und das hab ich auch nur die ersten paar Tage gemacht. Allerdings immer wieder versucht zu trainieren aber die bekommst ja nach einer gewissen Zeit nicht mehr hoch. Von daher muss sie eben selbst springen
-
Zitat
Jap, eben weil mit der Nase viel auf dem Boden und auch bei dem Spieseplan... zumal ein Hund ja auch mal Aas oder den Kot anderer Tiere frisst.....
Die Abessinierin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!