Husky beisst Baby tot

• ich glaub wegen einer Hundevermittlung wird nicht so ein Aufwand betrieben. Das wird ja selbst nicht mal bei manchen Verhandlungen seitens anderen Stellen gemacht.

Es hört sich immer super an, aber man braucht sich nur die Fälle bei Kindervermittlung anschauen und weiß was alles schief gehen kann. (Ein Kind kommt in die Familie mit Gewalt zurück, wird an gewalttätige Pflegeeltern vermittelt, ... )

• Doch, ich denke in diesem speziellen Fall, wurde sehr auf die neuen Lebensumstände des Hundes (und auch auf die, der neuen Halter) geachtet.

War es nicht Voraussetzung ein polizeiliches Führungszeugnis vorzuweisen?!

Mich würde wirklich ernsthaft interessieren, warum sich die neuen Halter ausgerechntet für diesen Hund interessieren.
    Aus Mitleid?
    Aus Angabe ("ich hab ihn, diesen Hund, der in den Medien so für Aufregung gesorgt hat, er ist es. Dieser ist meiner") <- kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber möglich.

Oder aus welchem anderen Grund?

Ich würde über diesen Hund niemals urteilen, er hat in meinen Augen nichts falsches gemacht, aber dennoch möchte ich keinen Hund zuhause haben, der ein Baby getötet hat.

• Zitat

aber dennoch möchte ich keinen Hund zuhause haben, der ein Baby getötet hat.

Ich wuerde jetzt auch nicht ausziehen um zielstrebig einen Hund zu suchen weil er ein Kind toetete.

Aber aufnehmen, genau wie meine anderen Pflegies auch, wuerde ich ihn schon wenn sein Verhalten haendelbar ist.

Und waere es ein Pit anstatt ein Husky (eben meine Rasse Hund) und ich wuerde in der Naehe leben und der Hund staende zur Vermittlung haette ich ihn auch genommen....warum auch nicht?

• Zitat

Aus Angabe ("ich hab ihn, diesen Hund, der in den Medien so für Aufregung gesorgt hat, er ist es. Dieser ist meiner") <- kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber möglich.

Genau, und das wäre schwarz und provokant sehen, Zuckerschnute! :p

• Zitat

Was ist daran schwarz und provokant?

"ihm die Chance auf ein Leben zu geben" ist Mitleid! :roll:

Yup...Mitleid....ein ganz normale menschliche Gefuehlsregung....wuerde schlimm um uns stehen wenn wir das irgendwann mal alle verlieren ;)

• Wieso Mitleid?

Eher wohl Mitgefühl. Hoffentlich - vor allem in diesem Fall.

Mitleid ist eine schlechte Basis für ein gemeinsames Leben.

LG
    cazcarra

• Zitat

Wieso Mitleid?

Eher wohl Mitgefühl.

LG
    cazcarra

Iss doch gehoppst wie gehiggelt...Mitleid, Mitgefuehl......beides ist die gefuehlte Anteilnahme an Leid und Schmerz anderer Lebewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!