Husky beisst Baby tot
-
-
Zitat
Jeder Idiot darf sich einen Hund anschaffen!!!Das ist eine TRAGÖDIE!!!!
Weitaus tragischer finde ich das jeder Idiot sich wahllos vermehren kann........
aber genau wie die Hundeanschaffung auch sind dies Dinge auf die wir keinerlei Einfluss haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es tut mir unsagbar leid, was mit dem kleinen Baby passiert ist.
Es ist egal, ob die Eltern schuld sind oder wie der Hund erzogen ist oder was auch immer.
Alle Eltern, jeder Hundebesitzer, einfach jeder Mensch ist in seinem Leben irgendwann mal nachlässig.
Meistens hat man Glück und der Super-Gau bleibt aus. Dafür sollte man dankbar sein, ganz still für sich, für sein eigenes Leben.
Wenn man sich entschieden hat, so wie ich zu denken, dann bleiben die Vorwürfe an andere aus.
Man empfindet diese Dankbarkeit für sich und Bedauern für diese Eltern, denen das Leid wiederfahren ist.
Deshalb versteh ich sowohl die meisten Kommentare in der FAZ genauso wenig wie viele Beiträge hier.
-
Zitat
Meistens hat man Glück und der Super-Gau bleibt aus. Dafür sollte man dankbar sein, ganz still für sich, für sein eigenes Leben.Vielen Dank dafür... das stimmt! Ein jeder von uns hat schon Situationen im Leben erlebt, die nur! mit viel Glück gutgegangen sind.... meine Tochter ist mit zweieinhalb mal auf eine belebte Straße gelaufen... einen Sekundenbruchteil nicht aufgepasst. Und noch heute ist mir die Situation bewusst... es hätte auch anders kommen können...
Ella
-
Zitat
WOW!!! 23 Seiten kaut ihr schon wider mal so ein leidiges Thema durch.Ich möchte nicht wissen,wie viele Babys und Kleinkinder täglich auf dieser Welt sterben.Weil sie vom Auto angefahren werden oder vom Mensch (oftmals die eigenen Eltern) getötet werden.In den meisten Fällen werden Babys oder Kinder von dem Mensch getötet.
Und? Relativiert oder verharmlost es den Tod des Babys und den Angriff des Hundes?
NEIN!!!!!
Du kannst doch nicht ein totes Kind mit einem anderen gegenrechnen!
Jeder Kindstot ist SINNLOS!
:zensur:
-
Zitat
sinaline Natürlich war niemand dabei aber da ist wieder das hätte wäre wenn
Wenn man das Kind nicht alleine gelassen hätte.
Hätte man den Hund an das Kind gewöhnen sollen.
Wäre jemand da gewesen.
Also doch unglückliche Umständeja was wäre... wenn man VORHER mehr über das Verhalten und das Wesen eines Hundes lernen würde...dann gäbe es weniger "Unfälle" Dieser und Anderer Art.
...Ein Nachher kann in anderen Fällen ein VORHER sein......was wäre ...wenn man zb wüßte, das der Beutetrieb am Abend bei einem Hund besonders groß ist, bzw seine Instinkte am Abend verstärkt sind(gerade draussen und nicht in der Wohnung)...
Wißt Ihr, mir ist klar das die Eltern "Nicht schuldig" sind und das sie bis ans Ende Ihrer Tage mit dieser Tragödie leben müßen...
Nein eine Verurteilung käme nach bisherigen Wissenstand meiner Meinung nicht in Frage(ich würde es den Eltern auch nicht wünschen)...was mich stört, das man ein so junges Baby (nach Aussagen) MINUTENLANG mit den Hund(en?) alleine gelassen hat...da stellt sich mir einfach die Frage ob es Unachtsamkeit und/oder ungenügende Kenntnisse über Hundehaltung war...für mich ist es keine kurze Unachtsamkeit mehr, die Jedem hätte passieren können...
...und@ Ella...das was Deiner Tochter fast passiert wäre, ist menschlich gesehen kaum zu verhindern, da wir natürlich keine Maschienen sind.
...der Tod des Babys war aber keine Folge einer kurzen Unachtsamkeit... -
-
Zitat
Und? Relativiert oder verharmlost es den Tod des Babys und den Angriff des Hundes?
NEIN!!!!!
Du kannst doch nicht ein totes Kind mit einem anderen gegenrechnen!
Jeder Kindstot ist SINNLOS!
:zensur:
vergiss es einfach. mir hat's auch eben sehr wehgetan, das so zu lesen. war bestimmt nicht ganz so hart gemeint...
liebe grüße, momo
-
Zitat
...was mich stört, das man ein so junges Baby (nach Aussagen) MINUTENLANG mit den Hund(en?) alleine gelassen hat...da stellt sich mir einfach die Frage ob es Unachtsamkeit und/oder ungenügende Kenntnisse über Hundehaltung war...für mich ist es keine kurze Unachtsamkeit mehr, die Jedem hätte passieren können....
Bin ich nun wirklich so daneben?
Vor 9 Jahren ließ ich mein Baby auch immer im Kinderwagen im Garten schlafen. Mein damaliger Gos d'atura war immer mit draußen - im Gegensatz zu mir, da ich in der Zeit, als mein Säugling schlief, meine Arbeit verrichtete.
Welcher Hundebesitzer (mit Kind) kommt nun denn wirklich auf die Idee , daß sein Hund den Wagen in dem Vorsatz umschmeißt, das Baby zu töten, oder daß er das Baby, welches eventuell schreit, als Beute ansehen könnte.
Sorry, wenn ich so etwas auch nur denken würde, hätte ich keine Hunde....parallel zu einem Kind.
Und ja, wahrscheinlich hätte mein Mann nicht mal mehr abgewartet, daß der Hund ins Tierheim kommt, sondern er hätte es vor Trauer , Wut und Verzweiflung anders geregelt.
-
Zitat
Bin ich nun wirklich so daneben?
Vor 9 Jahren ließ ich mein Baby auch immer im Kinderwagen im Garten schlafen. Mein damaliger Gos d'atura war immer mit draußen - im Gegensatz zu mir, da ich in der Zeit, als mein Säugling schlief, meine Arbeit verrichtete.
Welcher Hundebesitzer (mit Kind) kommt nun denn wirklich auf die Idee , daß sein Hund den Wagen in dem Vorsatz umschmeißt, das Baby zu töten, oder daß er das Baby, welches eventuell schreit, als Beute ansehen könnte.
Sorry, wenn ich so etwas auch nur denken würde, hätte ich keine Hunde....parallel zu einem Kind.
Und ja, wahrscheinlich hätte mein Mann nicht mal mehr abgewartet, daß der Hund ins Tierheim kommt, sondern er hätte es vor Trauer , Wut und Verzweiflung anders geregelt.
dem kann ich nur zustimmen, denn als mein 1. Sohn geboren wurde vor über 18 jahren, habe ich ihn auch im Kinderwagen in den Hof gestellt und damit sich nicht irgendwelche Katzen auf meinem Baby breit machen konnten, hab ich meinen Rotti den ich damals hatte dabei gelassen, das war der beste und liebste Hund der Welt den ich je hatte, die Ruhe selbst.........Dann als ich vor 7 Jahren wieder auf den Hund kam(Balu), hab ich ihn auch mit meinen Kindern allein gelassen, meine jüngste war da 5 Jahre alt......alle die ich kenne die Hund und Kind haben, haben es genauso gehandhabt, denn sonst hätte man ja keine ruhige Sekunde mehr, man bräuchte ja schon wenn man aufs Klo muss oder duschen will nen Babysitter oder muss jeden in separate Zimmer sperren......
LG
-
ein Hund kann ein super Babysitter sein, da geb ich dir voll und ganz Recht. Nur wie ich schon auf einigen Seiten vorher geschrieben hab, ich gehe von einem Trauma oder einer Schrecksekunde aus. Der Wagen kann durch alles mögliche umfallen oder vielleicht war doch ein Verwandter so unachtsam das Kind auf den Boden zu stellen. Vielleicht war es aber auch mehr als nur das Reintragen des Geschirrs. Eine Zigarette da, ein kurzes Fernseheinschalten hier. Wir kennen weder die sozialen noch die familiären Umstände. Ob das Kind nun wirklich im Korb lag wissen wir doch nur durch die Medien. Das ein Hund aber den Wagen extra umstößt, damit er was zerfleischen kann, halte ich für Unfug. Lediglich die Tatsache, dass der Hund das Kind rausholen wollte um mit ihm zu spielen.
Ihr wisst selbst wie laut ein Kinderherz schreien kann. Ein Hund soll laut Wissenschaftler sowas tausende Male hören. Was würdet ihr machen? Genau entweder in den Arm nehmen, die Ohren zuhalten oder bei größeren Kindern ne Ohrfeige (nein, ich würde das nicht). Dann schreien sie nimmer, sondern weinen. Doch ein Hund sieht in diesem Moment das Baby als rangniedere Gestalt und da nimmt man eben mal das Welpen ins Genack. Bei einem Baby tötet er es zwangsläufig.
Es ist eine tragische Geschichte und ich hoffe es beurteilen kompetentere Leute, als wir sind diesen Fall. Entschuldige wenn ich gerade mitschreibende Tierpsychologen, Tierärzte und -therapeuten vergessen hab, die sind natürlich kompetent. Ich bin es auch nicht und von daher denke ich eben, die sinds.
-
Zitat
Gibt´s denn mittlerweile schon eine Entscheidung?
Nein, laut Zeitung noch nicht.
Es wird geprüft, ob es schon frühere Vorfälle gegegen hat und es wird ein Wesenstest gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!