Futter-/Snackball-Suche

• Hi,

wir waren gestern mit Blue bei Freunden und dort lag ein Snackball herum (dieser hier).

Blue hat sich eine ganze Weile damit beschäftigt und nun überlege ich ihm auch einen zu kaufen.

Allerdings konnte mich dieser Ball nicht vollends überzeugen (aus Plastik -> sehr laut und Blue hat es mehrfach geschafft die Öffnung zu verschließen, so dass keine Leckerchen mehr heraus kamen).

Nun habe ich ein bisschen gestöbert und diesen Ball gefunden Snackball.
    Dieser ist aus Vollgummi, aber wenn ich mir das Video in dem Link ansehe, dann sieht das nicht nach einem interessanten Spielzeug für eine Junghund aus :hust:

Hat jemand einen der genannten Snackbälle (oder einen Alternativen) zu Hause und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Was gefällt euch (bzw. dem Hund) an eurem gut, was nicht und würdet ihr ihn wieder kaufen.

Der Ball ist für einen Flat (sollte also nicht zu klein sein) und brauch auch nicht extrem bissfest zu sein, sollte aber natürlich im normalen Spiel nicht auseinander fallen ;)

Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte, gerne mit Bild und/oder Link

Schöne Grüße
    flatbo

• Meine Hunde haben einen von Royal Canin, Durchmesser ca. 10cm.
    Innen mit verstellbarer "Futterrausfall" Öffnung.
    Klar hört man den wenn der übers Laminat geschubst wird, aber am lautesten daran ist das klappern der Leckerliestückchen darin :hust:
    Der ist zwar auch aus Plastik, fühlt sich aber an als wäre er von aussen mit einer Gummischicht überzogen.

Hab mal 2 Bilder gemacht...

zu

mal geöffnet mit leckerem Inhalt *g*

• Mit den Snackbällen kenn ich mich persönlich nicht so aus. Meine Eltern haben zwar für ihren Hund genau den gleichen wie in deinem 2. Link und der Hund findet ihn toll und spielt auch damit allerdings ist der Hund nur ein Terrier und ich weiß nicht wie zerstörungswütig der Hund ist.

Wir haben einen Kong http://www.zooplus.de/shop/hun…ndesport/kong/kong/135948. Funktioniert im Prinzip genauso wie der Snackball. Durch die Form kann der Kong schon mal kreuz und quer durch die Wohnung hopsen. ;)
    Für Hunde mit viel Beißkraft gibts den in schwarz und ist noch robuster als der rote.

Mein Casper ist nicht so der spiele Hund aber wenn ich den Kong raushole ist er immer voll bei der Sache. Dort sind ja auch immer ganz tolle Sachen zum fressen drinnen. :lol:

Lg caspisfrauchen

• also wir haben den aus vollgummi, den du als langweilig für einen junghund bezeichnest :) ich kann dir sagen, wenn sies kapiert haben ist er wirklich langweilig...

snoopy spielt zwar noch gelegentlich damit, aber wirklich fordern tut ihn das nichtmehr. hab ihm das loch schonmal etwas verkleinert, dann wars wieder eine zeitlang interessanter....

• Wir haben auch einen Snackball und zwar den von Fressnapf(ich glaub die Firma ist Trixie). Luna spielt da sehr gerne mit allerdings bekommt sie ihn auch nicht so oft damit er nicht langweilig wird :smile:

LG Tanja mit Luna

• Zitat

...
    Wir haben einen Kong http://www.zooplus.de/shop/hun…ndesport/kong/kong/135948. Funktioniert im Prinzip genauso wie der Snackball. Durch die Form kann der Kong schon mal kreuz und quer durch die Wohnung hopsen. ;)

Lg caspisfrauchen

Einen Kong hat Blue auch, aber da kann man ja keine Leckerchen reinfüllen die bei Bewegung nach und nach heraus fallen.
    Ich stopfe den und Blue legt sich eine Zeit lang hin um es genüsslich heraus zu bekommen.

Sieht ja ganz schön aus.
    Sehe ich das richtig, dass der Hund von außen die Auswurföffnung nicht verstellen kann?

Schöne Grüße
    flatbo

• Zitat

Nun habe ich ein bisschen gestöbert und diesen Ball gefunden Snackball.
    Dieser ist aus Vollgummi, aber wenn ich mir das Video in dem Link ansehe, dann sieht das nicht nach einem interessanten Spielzeug für eine Junghund aus :hust:

Den haben wir und nun ja :hust: Es fällt halt Futter raus =) Lee schüttelt ihn tot (macht sie aber eh mit allem wo Futter drin ist). Pepper rollt ihn brav rum (oder kickt ihn mit der Pfote unters Bett :roll: ). Für meinen Geschmack fallen die Sachen da viel zu schnell raus :ka:

• flatbo
    Das siehst du richtig. Die Öffnung kann man nur von innen verstellen.
    Unsere erste Hündin hatte einen der von aussen verstellbar war und da hatte sie dann irgendwann den Dreh raus wie sie ihn weiter öffnen kann :roll:

• Den Ball von Rayal Canin hab ich auch.
    Er ist etwas gepolstert, was die Sache leiser macht.
    Die Öffnung kann der Hund oder Du nicht von außen verstellen. Desweiteren kann ich eine ganze Portion Futter reinpacken.....

• Also wir haben auch so einen Snackball. Früher hat unserer den geliebt - leider fielen die Leckerlies zu schnell raus.

Einen Kong haben wir auch - zum kauen, wegen Zahnwechsel. Da gibt es doch auch spezielle "Kekse" für den kong, die genau an die Form angepasst sind!?! Vielleicht fallen die nicht so fix raus und Euer Hund ist wieder eine Weile beschäftigt damit.

Am wichtigsten finde ich, is es den Hund nich alleine damit spielen zu lassen, sondern nur, wenn ihr dabei seid. Er soll ja eine Bindung zu Euch aufbauen und nicht zu dem Ball :roll:

Schon einmal über einen Futterbeutel nachgedacht???

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!