Kleiner Welpe (9 Mon,7kg.)-Welches Futter?
-
-
Zitat
was haltes du von Mera Dog?
ich füttere jetzt JoseraMera Dog hat, meiner Meinung nach, keine zufriedenstellende Zusammensetzung, würde ich nicht empfehlen.
Das kannst du ja selber feststellen indem du die Deklaration mit Josera vergleichst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleiner Welpe (9 Mon,7kg.)-Welches Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich danke euch allen erstmal für die viele Tipps und Hinweise!
Günstig ist bei mir dehnbar, denn ich bin leider schon blank
(Rechnung fürn Autounfall)
Ich hab noch nen Zehner und das Hufu reicht nurnoch bis morgen.
Deshalb hab ich erstmal was gefragt was man im Futteerhaus bekommen kann....
Die meisten sorten bekommt man ja nur über das Internet udn per Vorkasse. Das geht aber erst ab nächste Woche... Ja, ich bin ne arme Sau. Diesen Monat mal! Schlagt mich ruhig, aber ich brauche JETZT Hufu, nicht in 14 Tagen. udn da ich hier nur LIDL, ALDI; PENNY; EDEKA ODER EBEN Futterhaus hab, will ich erstmal nen 1kg Säckchen bie FH holen, OHNE dass mein Hudn hier scheisse ernährt wird.
Ich brauch erstmal nur ne Übergangslösung, wisst ihr? Ich weiß, man soll nicht zu oft wechseln, aber es geht nunmal nciht anders.
Hab mich aufgrund der Tipps von Balljunkie gestern (nochmal vielen Dank!) übrigens schon für LUVOPET Trofu entschieden. Erstmal. Aber bis ich das bestellen kann, brauch ich nunmal was besseres als Alnutra
Versteht mich nicht falsch, den 5kg Sack zb f+ür 20€ finde ich NICHT teuer, aber es drängt
-
Meine ehrliche Meinung: Für 14 Tage ist es ziemlich egal, was der Hund bekommt
Wenn´s nur gerade jetzt knapp ist, dann gib ihm irgendwas halbwegs brauchbares, er wird´s überleben -
Zitat
Futterhaus habe ich das futter noch nie gesehen?
was haltes du von Mera Dog?
ich füttere jetzt JoseraJosera finde ich deutlich besser.
Und ich sehe das wie brush: für 14 Tage, finde ich es nicht so schlimm, wenn es mal kein besonders tolles Futter ist.
Da würde ich im Futterhaus eines nehmen, was wenigstens ohne Farbstoffe und EG Zusatzstoffe ist. Der Rest wäre mir egal. Und zur Not ginge auch das für 14 Tage.
-
Vielleicht einen kleinen Sack Real Nature von Fressnapf?
Weiß nicht obs die auch in klein gibt!
Aber 14 Tage AldiFutter wird er auch überleben,nur für die Zukunft würde ich mich nach einem anderen Futter umsehen
Schon mal an BARF gedacht?
Das ist besser als jedes TroFu -
-
Ein kleiner Sack Real nature steht nicht im Verhältnis ...das sind glaub ich 1,5 Kilo für 8 Euro so in etwa.
Wenn Du Dich für Lupovet entschieden hast, und erst in ein paar Tagen bestellen kannst, dann schaden ein paar Tage Alnutra sicher nicht
So lange der Hauptfutteranteil hochwertig ist, kann man einen Engpass schon mal mit so überbrücken.
-
Zitat
Vielleicht einen kleinen Sack Real Nature von Fressnapf?
Weiß nicht obs die auch in klein gibt!
Aber 14 Tage AldiFutter wird er auch überleben,nur für die Zukunft würde ich mich nach einem anderen Futter umsehen
Schon mal an BARF gedacht?
Das ist besser als jedes TroFuIch hab mir so überlegt, Trofu, Feuchtfu udn Barf zu mischen. Also Morgens das, mittags das und abends das. Wie rum ich was gebe, muss ich noch sehen. Und ob sie jeden Tag Frischfleisch bekommt auch. Ist ja nicht son Riesenlöken, ist janur ein Minihund.
Obst und Gemüse bekommt sie ja eh regelmässig.
Ich muss mir das noch auskakeln, wie ich es am besten machen und schauen, was sie verträgt.
Und NEE, mein Hund bekommt kein Billigbrack
Damit fang ich garnicht erst an. sonst fängt sie noch das mäkeln an udn frisst nachher nur das.
Ich kenne nämlich einen Hund, der hat mal als ersatz alnutra bekommen (bekam vorher MM). Jetzt will der nichts anderes mehr... Auch nciht schön für den Hund.
Was ich nich kapiere ist, WIESO gibt es Hufu für kleine Rassen ausschliesslich mit Perlengroßen Kügelchen? Wie soll ich den Hund mit diesen Fusseln denn belohnen? Ich plag mich schon die ganze Zeit mit diesen winzigen Kügelchen rum und mein Hund denk, wenn ich ihm das gebe, ich will ihn verarschen.
Ich kaufe normalgroße Kugeln. Dann kaut sie wenigstens endlich...
EDIT: Josera klingt auch gut.
Danke -
Wenn du wirklich nur für ein paar Tage und jetzt sofort Futter brauchst und kein billig Futter nehmen möchtest, würde ich im Supermarkt Fleisch kaufen. Das könnte Rinder-Hackfleisch, Gulasch oder Putenfleisch sein.
Mit 500 Gramm Fleisch + 250 Gramm Gemüse, etwas Eierschale und ein paar Tropfen Öl hast du erstmal Futter für 3 Tage. -
Zitat
Wenn du wirklich nur für ein paar Tage und jetzt sofort Futter brauchst und kein billig Futter nehmen möchtest, würde ich im Supermarkt Fleisch kaufen. Das könnte Rinder-Hackfleisch, Gulasch oder Putenfleisch sein.
Mit 500 Gramm Fleisch + 250 Gramm Gemüse, etwas Eierschale und ein paar Tropfen Öl hast du erstmal Futter für 3 Tage.Ich kann der auch EierSCHALE geben?
Na das muss man mal swissen, dann lass ich sie demnächst neben dem rohen Ei auch noch die Schale schnabbulieren!
-
Na klar kann man auch EierSCHALE geben.
Um den Claziumbedarf zu decken, mörserst du die Sachele fein.
Just for fun kannst du dem Hund auch mal ein ganzes rohes Ei zum spielen (und fressen) geben. Am besten im Garten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!