Wie sichert ihr eure Hunde im Auto?
-
-
im kombi hat hannah eine box und im lupo ist sie quasi eins mit dem kofferraum
ich habe mal gehört (aus polizeilicher quelle), dass hunde, die bei einem unfall nicht in einer box sitzen und somit für den "retter" eine gefahr darstellen nicht aus dem auto geholt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage nach dem Transport im Auto selle ich mir auch gerade.
Am 16. Mai kann ich nämlich meinen Kleinen beim Züchter abholen. Hab mir dann auch schon direkt Urlaub genommen, danach müsste er aber mit auf die Arbeit fahren. Sind so 55km / ~30min Fahrt.
Extra nen Sicherheitsgeschirr kaufen möchte ich jetz nicht unbedingt, weil er da natürlich rauswächst, deshalb tendiere ich schon zu einer Box, allerdings hat jetz jemand hier geschrieben das die natürlich auch nicht so groß sein sollte. Ist natürlich auch klar, ich will ja nicht das der Hund wie ein Flummi durch die Box geschleudert wird wenn dann doch mal was passieren sollte.
Ich weiß im Moment selber nicht was am Besten ist und ich würde auch gerne vermeiden alles doppelt oder dreifach kaufen zu müssen.
Deshalb wäre ich für ein paar Ratschlage sehr dankbar.
Gruß
Sven -
solltest du dich für eine Box entscheiden, denke ich, kannst du gleich eine nehmen, wo der Hund auch rein kann, wenn er ausgewachsen ist.
ansonsten vielleicht so eine Transportbox für Katzen ? Die sind nicht so teuer und es sollte ein mittelgroßer Welpe reinpassen.
sicher nicht die idealste Lösung aber für die Fahrt nach hause und die ersten kurzen Fahrten, mMn völlig ausreichend.LG Sarah
-
Auf dem Einzelsitz endgegen der Fahrtrichtung,
mit K9 Powergeschirr und Adapter, angeschnallt. -
Zitat
Bei nicht zu langen Autofahrten schnalle ich Jeppe im Auto an. Bei längeren Fahrten stelle ich eine Box auf die Rückbank, da unser Kofferraum zu klein ist. Das Anschnallen schützt nicht wirklich bei Unfällen, aber es reicht aus, wenn du zum Beispiel in der Stadt mal schärfer bremsen musst. Wie ich das mache, wenn wir im Sommer mit Gepäck nach Dänemark fahren, weiß ich aber noch nicht.
Wie sicherst du die Box denn und was für eine hast du denn? Ich würde total gerne eine Box auf den Rücksitz stellen, nur hab ich keine Ahnung, wie ich die sichern soll.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!