Anderes Wort für "Sitz" ???

• Hallo ihr,

ich fange jetzt mit der BH-AUsbildung an und suche nun ein anderes Wort für "Sitz", da ich das Kommando nur verwenden möchte wenn sie neben mir sitzt, genauso ist "Platz" nur neben mit und sonst heißt es (hin)liegen.
    Habt ihr eine Idee???

Liebe Grüße :)

• Du meinst ein Alltagskommando? Bei uns ist das für "Platz" ein "Leg dich" (meint dann das bequeme Liegen). Sitz (bei uns "Sit") gibt es nur eines, warum soll der Hund eines für extra neben dir sitzen haben? :???:

• Hallo,

wenn wir "Platz" sagen, muss unsere Hündin so lange lieb´gen bleiben, bis wir den Befehl aufheben. Ansonsten sagen wir "leg dich".

Bei Sitz nehmen wir "setz dich"

Gruß Herrmänner

• Ok schonmal vielen Dank, setz dich find ich gut, Close ist unpraktisch, mein Papa heißt Klaus :) Hab auch schon gedacht "Warte" aber das hab ich auch schon anders belegt.

• Wir nehmen "Pause" für das Hinlegen zu Hause ( auf seinem Platz ).
    Für Platz fällt mir ein:
    Pause
    Ruhe
    Up

Für Sitz:
    Sit
    Hocke
    Hock Dich

Ich stell mir nur gerade die Frage, ob Du diese Worte auch in der BH nutzen darfst ?!?

• Versuch es doch mal mit "assi", das ist französich für "Sitz" und "couché" für Platz. Somit kannst Du eventuell auch für Dich eine Abgrenzung schaffen. Nur mal so 'ne Idee ....

• Nein für die BH brauch ih ja Sitz und Platz. Und das muss ja direkt neben mir sien und für den Alltag möcht ich eben was anderes, dass sie weiß, Sitz und Platz ist nur genau da und zum rumlümeln oder halt so hinsetzen gibts was anderes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!