Anderes Wort für "Sitz" ???
-
-
Also, wir durften in der BH nur "Sitz" und "Platz" als jeweiliges Hörzeichen verwenden...frag also lieber vorher, ob du überhaupt etwas anderes verwenden darfst, sonst ärgerst du dich am Prüfungstag.
(Bei Amigo sag ich übrigens einfach "Popo", wenn ich kein uuunbedingt "korrektes" Sitz verlange... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für Sitz:
Sit
Hocke
Hock Dich"Sit" würde ich nicht nehmen, klingt ja fast so wie "Sitz". Aber "Hock dich hin" nehme ich auch manchmal, ist mir gerade eingefallen.
LG Lexa
-
Zitat
Für Platz fällt mir ein:
Up
-
Also nochmal, für die BH brauch ich das korrekte SITZ und PLATZ, für mich, für den Alltag, wenn sie sitzen und liegen kann wie sie will wenn ichs von ihr möchte, dafür brauch ich was anderes. Wenn ich zb unterwegs bin und möchte, dass sie sich hinlegt (während ich meinetwegen ein Eis esse oder oder oder),dann kann sie auch im rechten Winkel oder sonstwie liegen, aber aufm Hundeplatz soll sie neben mir liegen, da dann das PLATZ
-
Huhu,
ich denke mal, dem Hund ist es egal, was Du für ein Kommando nimst, er versteht den Hintergrund ja eh nicht.
Von daher könntest Du auch ein nettes Wort nehmen, das Dir gut gefällt (ich würde da zu "verkrümel Dich" tendieren^^).LG
-
-
Hm, auch ne gute Idee Oh mann jetzt kann ich überlegen was ich nehm Also PLATZ wird da glaub zu Liegen oder Hinliegen...
-
Also, für Sitz würde ich persönlich im Alltag gar kein anderes Kommando nehmen. Zumindest bei uns gibt es keine Situation, wo Meggie sich "bequem" hinsetzen sollte. Wenn ich ein Sitz im Alltag verlange, dann brauch ich auch ein korrektes Sitz. Das heißt ja nicht zwingend, dass sie neben mir Sitz machen soll, sondern da, wo sie grade ist.
Beim Platz haben wir im Alltag "Leg Dich" bzw. zuhause "Körbchen". Sie kann dann entscheiden wie sie sich hinlegen möchte und es ist auch nicht so tragisch, wenn sie es selbstständig auflöst.
-
Meine bekannte sagt statt Sitz "Aru" (steht für Arsch runter...)
-
Achja, da fällt mir auch noch ein, dass ich zu Nele oft sage wenn sie sitz machen soll "was macht ein feiner Hund?".
Ich weiß etwas lang, aber sehr niedlich -
Die Hörzeichen sind in der Prüfungsordnung vorgegeben.
Somit musst Du Dir für den Alltag andere Kommandos überlegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!