bow...bin wütend!!!!!!!
-
-
Zitat
Na dann hab Du mal einen Hund, der angstaggressiv reagiert, weil er von anderen bedrängt wird.
ich habe auch so einen Hund und habe noch nie nach anderen Hund getreten :zensur: :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich habe auch so einen Hund und habe noch nie nach anderen Hund getreten :zensur: :zensur:
ich habs auch noch nicht gemacht, aber ich würde es tun, um meinen Hund zu schützen.
-
ich habe es noch nie gemacht und werde es auch nicht tun :zensur:
-
ob es eine lappalie war oder nicht können wir hier nicht entscheiden, oder? niemand war dabei. die beiden hunde hatten eine kappelei, ob der yorkie verletzungen davon getragen hat wissen wir nicht.
natürlich würde ich es nicht toll finden, wenn jemand meinen hund treten würde...ich würde sauer sein, auf mich selbst, weil ich es dazu hab kommen lassen. -
Zitat
ich habe es noch nie gemacht und werde es auch nicht tun :zensur:
Is Deine Entscheidung, meine sieht halt anders aus. Mir reichen 2 Jahre Deppen, die immer wieder alles kaputtmachen, was wir mühsam erarbeiten. Es würde mir sicher keinen Spass machen, aber in dem Moment wäre mir mein Hund einfach näher. Bevor ich ihn zusammenbeissen lassen würde, würde ich ihn schützen. Es soll lernen, daß er sich auf mich verlassen und mir vertrauen kann. Dazu gehört auch, daß ich ihn schütze, wenn es notwendig ist.
-
-
ich wollte noch zu meinen letzten Eintrag schreiben das ich manchmal ,denen die zutreten ,mal das Gegenteil wünsche damit sie mitreden können und wissen wie es ist :zensur:
Mir ist vollkommen egal ob Lappalie oder nicht,wegtreten ist ein no go!!!!
Mein Hund war gerademal zwei Tage(glaube ich)nach der Kastra und würde von nicht angeleinten Hund mächtig angegangen.
Er hat es überlebt!!!,uns hat es zwar wieder in Übung zurückgeworfen aber das ist nur ein kleineres Übel.Die die es tun sollten sich mal ein paar Gedanken machen was sie alles anrichten können....
Zitatzusammenbeissen
das passiert sehr sehr sehr selten!!!
nur komischerweise passiert hier das ganz vielen Menschen und Hunden.... -
Sorry, ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen...
Ich habe etwas Ähnliches letztens erlebt. Meine ließ sich bis vor einer Woche super zurückrufen. Dann eines Tages ging das nicht mehr und sie ist zu jedem Hund gerannt, zu dem sie wollte. Ich habe das abgetan, nach dem Motto "sie hat bestimmt einen schlechten Tag". Einen Tag später war ich morgens unterwegs und sie ist wieder weggelaufen... Wieder habe ich nicht reagiert und habe sie mittags wieder ohne Leine laufen lassen. Sie ist zu einem angeleinten Hund gelaufen, der ebenfalls mit einem älteren Herrchen unterwegs war. Der Mann hat mich ziemlich rund gemacht und meinte "Tja, für sowas gibt's Leinen". Ich war total sauer, aber auf mich.
Denn es war mein Fehler: Ich habe erstens nie Rückruftraining gemacht (war bisher nicht nötig), habe erste Alarmzeichen ignoriert, habe dann den ersten "schlechten" Tag als einen solchen abgetan und auch einen Tag später nicht reagiert
.
Okay, aber es war ganz effektiv meine Schuld... Was ziehe ich darauf für Schlüsse? Ich trainiere den Abruf ganz neu, fertig.
Und im übrigen: Ich habe einen anderen zwar noch nicht getreten, aber durchaus schon angeschrien und ihm auch eine Wurfkette entgegengeworfen, als ich meinen Hund in Gefahr gesehen habe. Denn mein Hund soll mir Vertrauen können und wenn meine kleine Schutz bei mir sucht, bekommt sie diesen. Notfalls würde ich andere Hunde auch treten, ja.
-
Zitat
ich wollte noch zu meinen letzten Eintrag schreiben das ich manchmal ,denen die zutreten ,mal das Gegenteil wünsche damit sie mitreden können und wissen wie es ist :zensur:
wird mir höchstwahrscheinlinch nicht passieren, weil ich Luke nur frei laufen lasse, wenn ich die Lage etliche hundert Meter peilen kann und er bei mir an der Leine ist, bevor er den anderen Hund auch nur sieht.
Zitatzusammenbeissen
Zitatdas passiert sehr sehr sehr selten!!!
nur komischerweise passiert hier das ganz vielen Menschen und Hunden....lies mal richtig, was ich geschrieben habe.
-
Zitat
Mein Hund war gerademal zwei Tage(glaube ich)nach der Kastra und würde von nicht angeleinten Hund mächtig angegangen.
Er hat es überlebt!!!,uns hat es zwar wieder in Übung zurückgeworfen aber das ist nur ein kleineres Übel.wie hast du in dieser situation reagiert? hast du deinen hund in irgendeiner form beschützt?
-
Zitat
Oscar ist zu 95 Prozent abrufbar, in den anderen fünf Prozent versuche ich, solche Situationen zu umgehen.
Gerade eben ist er aber trotzdem auf einen angeleinten Hund zugestürmt. Mir ist das suuuuper peinlich, der andere Hund war gottseidank lieb. Habe mich tausend Mal bei der Besitzerin entschuldigt und meinen Hund eingesammelt, der dann auch von mir einen Anschiss bekommen hat.
Die Kleine läuft immer in einem Radius um mich rum, sie macht also keine Probleme.
Hätte die HH Oscar abgeblockt, weggeschickt und meinetwegen auch körperlich gemaßregelt, fände ich das absolut in Ordnung! Und ich hätte mich TROTZDEM entschuldigt!
Denn wenn ich es mir andersherum vorstelle, wie wir es ja auch schon erlebt haben, dass also ein unangeleinter Hund auf unseren leinenaggressiven Hund zugeschossen wäre, würde ich wahrscheinlich auch erstmal so reagieren. Und das nicht nur aus Sicherheit für meinen Hund, sondern auch aus Sicherheit für den anderen!!Sehe ich auch so! Ich habe mein Möglichstes zu tun, dass andere Menschen von meinem Hund nicht gestört oder belästigt werden.
LG Bea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!