Zahnbehandlungen bei OP-Schutz abgedeckt ?

• Hallo !

Ich überlege in Kürze eine OP Versicherung bei der Agila abzuschließen. Weiß jemand ob Zahnbehandlungen (z.B. Zahn bricht ab und muss unter Vollnarkose behandelt werden) mitversichert sind ? In den Bestimmungen steht nur, dass Zahnsteinentfernung ausgeschlossen ist.

Bei der Agila habe ich bereits angefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten.

VG

• Hallo,

ich habe bisher auch nur davon gelesen, dass Zahnsteinentfernungen nicht bezahlt werden, andere Zahn-OPs wurden meines Wissens nach nicht ausgeschlossen.

Hast du inzwischen Antwort von der Agila?

LG
    Shalea

• Hallo,

bin auch bei der Agila mit meinem Hund und hab heute grad ne Absage im Briefkasten, dass sie die Kosten für die Zahn-OP NICHT übernehmen, da kein chirugischer Eingriff vorgenommen wurde. :( :

• Klar!

Pete hatte sich ein Stück vom Fangzahn abgebrochen und der Wurzelkanal war offen. Der Doc hat ihn in Narkose gelegt und den Zahn geschliffen, gesäubert, gefüllt, also verschlossen und poliert.

Da kein Schnitt gemacht wurde, also "das Skalpell nicht benutzt wurde" gilt dies nicht als chirugischer Eingriff... :( :

• Zitat

Da kein Schnitt gemacht wurde, also "das Skalpell nicht benutzt wurde" gilt dies nicht als chirugischer Eingriff... :( :

Witzlos, ehrlich... :/

Gute Besserung für den Kleinen!

• Bei Paul hat die Agila die Behandlung bezahlt.
    Paul musste in Narkose um abzuklären ob der Fangzahn verletzt ist - musste sonst nix gemacht werden. Die Agila hat die komplette Behandlung und Nachbehandlung - nochmal Kontrollaufnahme - bezahlt.

• Zitat

Bei Paul hat die Agila die Behandlung bezahlt.
    Paul musste in Narkose um abzuklären ob der Fangzahn verletzt ist - musste sonst nix gemacht werden. Die Agila hat die komplette Behandlung und Nachbehandlung - nochmal Kontrollaufnahme - bezahlt.

Wow, losen die, was die bezahlen :ironie2:

Hat dein Arzt etwas besonders formuliert? Ich versteh das nicht, wieso unterscheiden die denn da? Was hast du denn gemacht, damit die die Behandlung bezahlen? Einfach nur die Rechnung eingereicht, oder ??? Und wann war denn das..? Wenn ich das alles fragen darf...??

Das find ich nicht fair (ich gönn es dir aber!!!) :(

• Ein Grund wieso Jessy ein TierarztSparbuch mit Dauerauftrag hat, und ich kein Geld in den Verwaltungsapperat einer Versicherung stecke ^^ Mal ist es so mal so (siehe eure beiden eigentlich gleichen zahnbehandlungen) , und die wichtigsten sachen werden so und so nicht abgedeckt, ergo unsinnig ;)

• Zitat

Ein Grund wieso Jessy ein TierarztSparbuch mit Dauerauftrag hat, und ich kein Geld in den Verwaltungsapperat einer Versicherung stecke ^^ Mal ist es so mal so (siehe eure beiden eigentlich gleichen zahnbehandlungen) , und die wichtigsten sachen werden so und so nicht abgedeckt, ergo unsinnig ;)

Bei 15,90 im Monat aufs Sparbuch hätte ich jetzt für Ginger großzügig gerechnet 600 Euro zusammen. Ihre ED-OP kostet mit allem Drum und Dran über 1700 Euro und ich bin sehr froh, dass meine Versicherung das alles übernimmt.

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!