An die Jack-Russel(-Mix)-Fraktion

• Also... Ich hoffe, die werden größer :p (entschuldigt, aber ich hab so keine Ahnung von sowas, ich bin froh, wenn ich den PC anbekomme ;) )

Hier ist er noch nicht ausgewachsen, das war nach dem Baden:

Ich glaub, hier ist er schon fast ausgewachsen:

Hier sieht man den gesamten Körper besser, ist aber von der Perspektive nicht so perfekt^^ :

• Wir haben auch eine PJR Hündin, jetzt genau 1 Jahr alt. Sie ist wirklich ein toller Hund, hatte Anfangs Angst sie wär so vollkommen hyperaktiv, aber sie ist genau richtig. Wenn mal wenig Zeit ist, hat sie kein Problem. Ansonsten gehen wir mit unsrem Gassikumpel (ein kleiner spritziger Pinscher) morgens ne Stunde und Nachmittags ne Stunde. Manchmal halt länger je nachdem wo man so hinläuft... Aber da sie ja meistens mit ihm spielt sind sie am Ende beide total KO. Oder wir spielen bissl Ball und machen Übungen. Zwischendrin zu Hause (während den Lernpausen) üben wir Tricks. Und 3mal die Woche gehts in Stall, wo neben dem Pferd noch Spielkameraden sind... Sie findets toll und ist Abends meistens müde und schläft auch sonst den ganzen Tag. Ist aber hellwach, wenn man mit ihr was machen will. Also genau richtig!

LG Bea

• Wie ist es eigentlich so mit euren hunden, wie lange können die "am stück" so richtig laufen?

Man sagt ja immer das JRT oder PRT so viel power haben, aber das kann ich bei chico irgendwie nicht so feststellen :D wenn er keine lust mehr hat oder zu kaputt ist legt er sich einfach auf die wiese.

• Bubi würde rennen, bis er so kurze Beine hat wie ein Jack! :D Er ist quasi unkaputtbar...... :roll:

Wie alt ist Chico jetzt?

• 2 Jahre und 7 Monate, er ist doch noch nicht alt :shocked:

Ich weiß natürlich nicht ob es mit seinem bein zusammenhängt?
    Er hatte ja damals einen gelenkbruch in nähe des knies, jetzt hat er dort ein draht zur stabilisierung.

Aber seine schwester ist auch so faul :D

• Hm, vielleicht tut ihm das wirklich weh nach einer Weile?

Ist für einen gesunden Russell der altersmäßig voll im Saft steht zumindest etwas ungewöhnlich.

• Also er rennt und springt ganz normal, was sein kann ist was du sagtest das ihm das nach einer weile schmerzt.

Also so 1-2 stunden kann er normal laufen, aber rennen ca. 30 min dann möchte er nicht mehr.

Er wird ja auch irgendwann arthrose bekommen :( die mussten auch knorpel entfernen. ach davor habe ich schon total angst.

• Also meiner ist auch unkaputtbar....
    Er war heute noch fast 3 Stunden mit den Pferden mit, darunter auch einige lange Gallopstrecken bergauf. Danach war er dann etwas ruhiger :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!