Immunsystem
-
-
Hi,
ich benutze zur Steigerung der immunabwehr normalerweise Echinacea D1 von DHU.
Ich gebe einen Tablette ins Wasser.
Man kann es auch zerpulver und über das Fressen streuen. Dann bekommen die Schleimhäute auch genug ab. Bei manchen Tieren ist eine Eingabe dirket ins Maul ohne blutige Finger u.ä. nicht möglich. ;-)
DAs wirkt eigentlich ganz gut.
Mache es allerdings nur bei meinen Ratten, da die doch immer mit der Immunabwehr zu kämpfen habe.
Man kann alle 3 bis 6 Monate zur Vorsorge ein 3 Wochen Kur machen.Gruß Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Unsere sind auch im Winter "mops"fidel.
Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, obs an unseren Zusatzmittelchen liegt - ich denke die gute Ernährung im allgemeinen hilft da.Wir BARFen und füttern zusätzlich ab und an Hagebuttenpulver (VitC, erwiesenermaßen nehmen Wölfe VitC n Form von Beeren etc auf)
Der Apfel pro Tag ist da nicht schlecht wobei ich den noch pürrieren würde.
Bei uns gibts sowieso Obst und Gemüse...
Echinacea füttern wir nicht, aber es ist klasse! -
Mensch, vielen Dank für eure guten Tipps! Ihr kennt euch aber aus :top: . Stimmt, den Apfel sollte ich pürieren, daran hab ich gar nicht gedacht - ist wegen der Verwertung, oder?
Danke nochmal!
-
Ja
Hunde können die Zellwände nicht auflösen. Darum muss man es mechanisch machen - sprich Mixer
Ich geb unseren immer eine Gemüse-Obst Pampe. Alles außer Nachtschattengewächsen rein.
Also zB Karotten, Äpfel, Salat (Grünes ist sehr wichtig! Enthält VitK1), Kresse, etc...
Ab und an nehmen wir alle (ja auch ich :biggthumpup: ) K1 Tropfen (Kanavit) aus der Apotheke.
Du kannst dich ja mal auf den Seiten http://www.barfers.de und http://www.gesundehunde.com einlesen.
Bye
Guten Rutsch! -
@ Karo
Werden Nachtschattengewächse von Deinen Süssen nicht vertragen?
Sofern sie nicht täglich verfüttert werden, sind sie doch eine gute Ergänzung im Gemüseplan? -
-
doch sie vertragen es schon, aber man soll es nicht füttern.
Ich muss mich aber outen, dass unsere ab und an doch paar Cocktailtomaten (mjampf) oder ein kleines bissl Paprika mitreinbekommen.
Kartoffeln gekocht sowieso.... -
Hallo ihr Lieben
wir füttern unseren auch nix extra, aber nur weil bei uns die Hunde selber die Möglichkeit haben sich zu holen was sie brauchen (und davon machen sie auch sehr rege gebrauch ).
Wir haben eine sehr grosse Streuobstwiese und schon im Sommer fangen unsere beiden an für den Winter vorzusorgen.
Als erstes werden die Mirabellen reif, dann folgen Pflaumen und Birnen und zuletzt die Äpfel.
An jedem Obst fressen sie täglich und das zum Teil keine kleinen Portionen.
Was jetzt im Moment noch dazu kommt, sind Schlehen.
Wenn wir zu den Ziegen ins feld fahren kommen wir an den Büschen vorbei und beide sind es gewohnt dann ein paar gepflückt zu bekommen (Lara pflückt sich die die tief genug unten sind sogar selber wenn wir nicht schnell genug sind).
Für Vitamine ist also bereits gesorgt bevor der Winter kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!