Aufzucht von Katzenbabys?!
-
-
Huhu
Wir bekommen heute Nachmittag evtl. 3 Katzenbabys die wir mit der Hand aufziehen müssen :/ Die Kleinen sind 1 Woche alt.. Die Katzenmama wird es wohl leider nicht schaffen, sie hat einen Virus oder so und hat keine Kraft die Kleinen aufzuziehen..
Wir alle haben noch keine Babys mit der Hand aufgezogen..
-Alle 2Std. füttern, Nachts alle 4Std. oder?
-Müssen die Kleinen unter eine Rotlichtlampe?
-Wann werden Katzenbabys geimpft?
-Was muss man noch beachten?Es ist noch nicht sicher das die Kleinen kommen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na Hammer
Jap alle 4 Stunden aber je nach Zustand auch alle 2 ( sollten sie schon etwas "trocken sein" zum päppeln)
Rotlicht... Wäre besser, muss aber nicht unbedingt, n warmer zugfreier Platz reicht eigentlich
Impfen .. sprecht das mim Tierarzt ab .. Wir habens in der 8. Woche gemacht aber bei Flaschenaufzuchten individuellWas musste noch beachten ... Uff vieles... Nachm essen Bauch massieren und mit nem Handtuch den Po denn nur dann erleichtern sie sich, viel Körperkontakt, kein handtuch als Unterlage ( Krallen können nicht eingezogen werden) Milch reicht die handelsübliche Katzenaufzuchtsmilch ausm Fressnapf aber tut Euch nen gefallen und kauft grössere Pullen, die für mittelgrosse Hundewelpen mit passendem Schnuller, die für Katzenwelpen sind zu klein
-
ok danke
stimmt das mitm bauch massieren hab ich vergessen zu schreiben..
oh man, das wird stressig wenn die babys wirklich kommen..
-
Viel Spass
Viel Erfolg
-
die babys sind jetzt da..
müssen die nach jedem mal fressen kacken??
-
-
Zitat
die babys sind jetzt da..
müssen die nach jedem mal fressen kacken??
Ich würd versuchen, dass sie sich nach jedem Essen und Trinken erleichtern...
Nimm einen lauwarmen waschlappen und fahr leicht von oben nach unten vom hals abwärts bis zum anus... dann sollten sie schon von alleine machen... nimm dir ruhig 2 - 3 Minuten Zeit dafür... Mach sie danach wieder schön trocken und halte sie warm...
NOch was anderes: Welchen Virus hatte denn die Mutter? Hast du die kleinen jetzt in Quarantäne? Hast du abgeklärt, dass keine Ansteckungsgefahr für andere Tiere in eurem Haushalt besteht?
-
die mutter hat soor(pilz) überall.. die kleinen sind wohl bis jetzt gesund laut TA..
reicht es auch wenn sie nur pinkeln?
-
Zitat
die mutter hat soor(pilz) überall.. die kleinen sind wohl bis jetzt gesund laut TA..
reicht es auch wenn sie nur pinkeln?
Ok wegen dem Pilz werd ich gleich selber mal g**geln....
Wenn du das Gefühl hast, dass sie nichts mehr machen, kannst du auch aufhören... Aber wie gesagt, solltest du dir schon ein paar Minuten mit der Bauchmassage Zeit lassen. Die Mutter würde sie auch abschlecken und dann den Kot auflecken... Du imitierst das ja nur mit dem Waschlappen...
Ich denke, dass 3 - 4 Minuten reichen...
-
wir massieren schon 20min aber die pinkeln alle nur
-
Zitat
wir massieren schon 20min aber die pinkeln alle nur
Dann würd ich jetzt aufhören und vielleicht nochmal in 30 Minuten versuchen... Oder wenn sie das nächste Mal was zu trinken bekommen...
bleibst du noch kurz online?
Ich les grad wegen soor...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!