Parmaschinken. Ja/Nein Alternative?

• Wir haben einen riesengrossen Knochen (schaut aus wie ein Teil des Beines vom Rind ???), gekauft als "Mammut Knochen".

War zwar auch verpackt, wie diese Parmaknochen (also in Plastik, nicht frisch) AAAAABER:

Das Teil haben wir jetzt schon 1.5 Jahre lang und 6 Hunde kauen regelmässig dran herum. Ganz selten mal schaffen sie es, ein Stück runter zu beissen, meistens kauen sie nur drauf rum.

Ich finde diesen Knochen genial :gott: . Sowas habe ich in frisch noch nie gefunden.

• @ Iris + berny
    den Knochen kenn ich doch......so einen haben wir im Urlaub vor 2 Jahren in Frankreich in einem Zooladen gekauft....Balu war auch erst sehr lange begeistert davon, dann hat er aber doch das Teil zerkaut bekommen und danach hatte er tierisch ne Verstopfung er hat zum Teil nur Knochenteile geschissen....das war richtig schlimm... :( : :( :

LG

• Das ist ja schlimm!

Hängt also wohl sehr von der Grösse des Hundes ab. Wie gesagt, unsere 5 Huskies + der Yorkie kauen seit fast 2 Jahren daran herum und sie haben es geschafft die beiden dicken Knubbel links und rechts zu fressen. Aber wie gesagt, auf 2 Jahre und 6 Hunde verteilt...

• Ja, Brustbein und Rippen vom Kalb, die sind noch sehr knorpelig, weil das Tier noch sehr jung war.

Hühnerkarkassen sind klein, weiche Knochen, die gehen auch.

Aber meine erste Wahl wäre mittlerweile auf jeden Fall Rippe oder Brustbein vom Kalb.

• @ Iris + Berny

Ich war auch erstaunt,dass er ihn dann doch klein bekommen hatte, weil er ja etwa ein halbes Jahr auch nur so rumnagte ohne den zu zerlegen....

Liegt euer Knochen denn auch immer draussen rum, oder räumst du ihn zwischendurch rein ins Haus, z.B. Nachts oder wenns regnet.........Balus Knochen lag immer draussen, vielleicht lag es ja daran.....

LG

• War eben bei unserem Schlachter der hatte nur Markknochen da. Ich hab einfach mal 2 Stück für 0,6 eu mitgenommen und einen gleich weitergegeben. War nen recht kleiner. Wurde gut angenommen und ausgehöhlt. Bevor was passiert habe ich ihn dann weggenommen. Ich werde mal sehen dass ich für demnächst etwas anderes bekomme =).

• Moin,

ich habe jetzt mal hier mal bei meinem örtlichen Großhandel geguckt und die haben sogenannte Rinderfleischknochen. Sehe aus wie auf dem Bild:

Ist sowas okay? Und wie ist das eigentlich mit Huhn? Ich ess gerne Huhn im Salat beispielsweise und schneide da gerne so Sehne und ein wenig Fett.. ab, kann der Hund das roh bekommen?

Vielen Dank

• Ja, Huhn ist prima. Mit Hühnerklein zB kannst du deinen Hund gut an Fleischknochen gewöhnen. Wenn er das gut verträgt, kann er auch solche Rinderfleischknochen bekommen. Aber immer schön dosiert - keine riesen Mengen verspeisen lassen, sonst gibts Verstopfung.
    Hauptsache, die Knochen werden nicht gekocht.

Hühnerfett und -Sehen kann der Hund problemlos roh bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!