Parmaschinken. Ja/Nein Alternative?

• parmaschinkenknochen sind wirklich so schlecht?
    mein "kleiner" hat mal einen bekommen und er hat ihn geliebt!
    ich bin jetzt etwas durcheinander von den ganzen beiträgen - welche knochen eignen sich jetzt gut für den anfang (4 monate alter schweizer schäferhund) ?

• Mein Hund bekommen Rinder Markknochen da er leichten Zahnstein hat

was an Knochen ist noch hart ? wo er lange drauf kauen muss

• Zitat

parmaschinkenknochen sind wirklich so schlecht?
    mein "kleiner" hat mal einen bekommen und er hat ihn geliebt!
    ich bin jetzt etwas durcheinander von den ganzen beiträgen - welche knochen eignen sich jetzt gut für den anfang (4 monate alter schweizer schäferhund) ?

Ein Stück Kalbsbrust oder Kalbsrippe mit etwas frischem Fleisch dazu (Fleisch regt die Magensäureproduktion an). Der Hund muss sich da erstmal dran gewöhnen, darum auch nie zu viel auf einmal fressen lassen. Aber diese Kalbsknochen sind noch weich, eher noch in Richtung Knorpel. Das ist noch leichter verdaulich für den Anfang als fester, harter Knochen.

• Zitat

Ein Stück Kalbsbrust oder Kalbsrippe mit etwas frischem Fleisch dazu (Fleisch regt die Magensäureproduktion an). Der Hund muss sich da erstmal dran gewöhnen, darum auch nie zu viel auf einmal fressen lassen. Aber diese Kalbsknochen sind noch weich, eher noch in Richtung Knorpel. Das ist noch leichter verdaulich für den Anfang als fester, harter Knochen.

oh okay und fressen die das im ganzen mit dem knochen?

• Ja, die fressen dann auch den Knochen. Das reinigt das Gebiss, schmeckt und macht Spaß. Nur am Anfang eben aufpassen, dass es nicht gleich viel ist - sonst haben sie nachher Bauchweh oder Verstopfung.

• Zitat

Ja, die fressen dann auch den Knochen. Das reinigt das Gebiss, schmeckt und macht Spaß. Nur am Anfang eben aufpassen, dass es nicht gleich viel ist - sonst haben sie nachher Bauchweh oder Verstopfung.

danke für die hilfe,eine frage hab ich aber noch,wie oft kann man den so knochen füttern?

• Hallo,

wenn ich micn nicht täusche, is das so einer, wie ich ihn für meine Myus auch schon geholt hab :???:

Gibt es hier bei uns im Futterhaus, abgepackt, wie auch unabgepackt

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!