Parmaschinken. Ja/Nein Alternative?
-
-
parmaschinkenknochen sind wirklich so schlecht?
mein "kleiner" hat mal einen bekommen und er hat ihn geliebt!
ich bin jetzt etwas durcheinander von den ganzen beiträgen - welche knochen eignen sich jetzt gut für den anfang (4 monate alter schweizer schäferhund) ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund bekommen Rinder Markknochen da er leichten Zahnstein hat
was an Knochen ist noch hart ? wo er lange drauf kauen muss
-
Zitat
parmaschinkenknochen sind wirklich so schlecht?
mein "kleiner" hat mal einen bekommen und er hat ihn geliebt!
ich bin jetzt etwas durcheinander von den ganzen beiträgen - welche knochen eignen sich jetzt gut für den anfang (4 monate alter schweizer schäferhund) ?Ein Stück Kalbsbrust oder Kalbsrippe mit etwas frischem Fleisch dazu (Fleisch regt die Magensäureproduktion an). Der Hund muss sich da erstmal dran gewöhnen, darum auch nie zu viel auf einmal fressen lassen. Aber diese Kalbsknochen sind noch weich, eher noch in Richtung Knorpel. Das ist noch leichter verdaulich für den Anfang als fester, harter Knochen.
-
Zitat
Ein Stück Kalbsbrust oder Kalbsrippe mit etwas frischem Fleisch dazu (Fleisch regt die Magensäureproduktion an). Der Hund muss sich da erstmal dran gewöhnen, darum auch nie zu viel auf einmal fressen lassen. Aber diese Kalbsknochen sind noch weich, eher noch in Richtung Knorpel. Das ist noch leichter verdaulich für den Anfang als fester, harter Knochen.
oh okay und fressen die das im ganzen mit dem knochen?
-
Ja, die fressen dann auch den Knochen. Das reinigt das Gebiss, schmeckt und macht Spaß. Nur am Anfang eben aufpassen, dass es nicht gleich viel ist - sonst haben sie nachher Bauchweh oder Verstopfung.
-
-
Zitat
Ja, die fressen dann auch den Knochen. Das reinigt das Gebiss, schmeckt und macht Spaß. Nur am Anfang eben aufpassen, dass es nicht gleich viel ist - sonst haben sie nachher Bauchweh oder Verstopfung.
danke für die hilfe,eine frage hab ich aber noch,wie oft kann man den so knochen füttern?
-
Zitat
Wir haben einen riesengrossen Knochen (schaut aus wie ein Teil des Beines vom Rind ???), gekauft als "Mammut Knochen".
War zwar auch verpackt, wie diese Parmaknochen (also in Plastik, nicht frisch) AAAAABER:
Das Teil haben wir jetzt schon 1.5 Jahre lang und 6 Hunde kauen regelmässig dran herum. Ganz selten mal schaffen sie es, ein Stück runter zu beissen, meistens kauen sie nur drauf rum.
Ich finde diesen Knochen genial . Sowas habe ich in frisch noch nie gefunden.
Hallo,
wenn ich micn nicht täusche, is das so einer, wie ich ihn für meine Myus auch schon geholt hab
Gibt es hier bei uns im Futterhaus, abgepackt, wie auch unabgepackt
lg
-
Die gibt´s auch in "frisch" beim Metzger (wenn man sich einen bestellt...also den Knochen, nicht den Metzger ) oder hin und wieder auch bei Futterfleisch24, Tierhotel oder FF-Sachsen...Rinder- bzw. Kalbs-Unterbein:
-
Zitat
danke für die hilfe,eine frage hab ich aber noch,wie oft kann man den so knochen füttern?
Wenn man auf die Menge achtet, so 2-3 die Woche.
-
Zitat
Die gibt´s auch in "frisch" beim Metzger (wenn man sich einen bestellt...also den Knochen, nicht den Metzger ) oder hin und wieder auch bei Futterfleisch24, Tierhotel oder FF-Sachsen...Rinder- bzw. Kalbs-Unterbein:
boah wie lange haben die Hundis gebraucht ?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!