tips gegen allgemeine antriebslosigkeit

  • Es gibt noch die Möglichkeit - wenn alles abgeklärt ist - rein symptomatisch mit Medikamenten zu behandeln - aber auch da wäre natürlich der Arzt der Ansprechpartner. Amantadin oder Modafinil sind da z. B. individuell sehr wirksam. Hat Dir das noch niemand von den Ärzten vorgeschlagen?


    Auch wenn das nun nicht das war, wonach Du ursprünglich gefragt hast.
    LG, Chris

  • Guarana wirkt u.a. belebend.
    Ernährunstechnisch kannst du dich vielleicht hier informieren http://www.myway.de


    Vielleicht würde dir auch die Homöpathie helfen, nach einer ordentlichen Anamese, natürlich !??
    Dann würde mir noch Reiki einfallen. Im Thai Chi und QiQong gibt es einige Übungen die belebend wirken.

  • @ cris
    bist du arzt mit fachrichtung lymphologie?


    es gibt definitiv keine medikamnet um die lymphstauungen im körper zu beseitigen.
    das ginge begrenzt nur manuell und da auch nur sie zum fluß zu bringen.


    wie gesagt auch nur begrenzt.dazu kommt das lymphdrainage den körper noch zusätzlich schlaucht.hab ich alles hinter mir.der kurzzeitige fluß wiegt die körperliche angeschlagenheit nach manueller behandlung nicht auf.
    in der zeit war es mir kaum möglich hinterher meinen haushalt zu machen und das bei 2 kleinen kindern.selbst autofahren ging teilweise nicht einmal.


    in der földiklinik in freiburg(prof. dr földi ist auch der autor des lehrbuches) wickelt man auch ,d.h. arme beine bauch usw in bandagen.


    auch diese methode bringt nur kurzzeitig linderung,keine heilung.



    wie schon gesagt
    ich suche nur eine möglichkeit um schnell mal energier aufzutanken zwischen durch,wenns mal garnicht geht.



    lg kirsten

  • Lymphstauungen können ja verschiedene Ursachen haben oder auch an unterschiedlichen Körperteilen auftreten. Wenn ich jetzt also naturheilkundliche Möglichkeiten aufzeige, müsste ich mehr als nur dieses eine Symptom haben - schließlich gibt es für etliche Akupunkturpunkte oder Kräuter ja auch Kontraindikationen, die berücksichtigt werden müssen. Die chinesische Medizin hat durchaus Mittel gegen zuviel Wasser im Körper, oder auch, um Flüssigkeiten zu bewegen. Bei örtlich begrenzten Stauungen nehme ich gerne Medical Tape - führt bei jeder Bewegung der Extremität zu einer Art Drainage, weil sich das Tape auf der Haut bewegt. Wenn die Extremität immobilisiert ist (Gips o.ä.), bringt es nicht so viel.


    Für kurzfristigen Energiemangel fällt mir sonst als Behandlung, die "immer geht", nur Reiki ein - das lass ich auch mitunter machen, um mich zu verwöhnen und zu regenerieren.


    LG Nina

  • Hallo Kirsten,


    du bist nicht alleine....auch ich bin betroffen :( Fange jetzt aber erst mit der Behandlung an....die Krankheit habe ich schon lange, bis jetzt leider unentdeckt. Tja und mir geht´s in meinem jungen Alter auch so....bin sehr antriebslos und immer schnell kaputt und hab so recht keine Lust irgendwas zu machen....ich weiß auch nicht wo es herkommt....ich bin auch immer sehr schnell gereizt und unkonzentriert. Ist manchmal alles sehr anstrengend.


    Leider kann ich dir deswegen auch keine Tipps geben, da ich selber oft so da hänge :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!