Tibi-Mix-Hündin in 24107 Quarnbek-Flemhude entlaufen

• Hallo zusammen!

Um kurz nach 18h am Dienstag den 27. April 2010 ist in 24107 Quarnbek-Flemhude,
    (das liegt zwischen Achterwehr und Melsdorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein)
    die Tibet Terrier - Mix Hündin Sami entlaufen! :( :

Meine Mutter war mit ihr bei einer befreundeten Familie zu Besuch. Jemand muss die Terrassentür für einen kurzen Moment geöffnet haben, obwohl meine Mutter drauf hingewiesen hatte, dass Sami noch etwas scheu ist. Sami lief schnurstracks nach draußen und entfernte sich augenblicklich aus dem Garten. Auf das sofortige Rufen und Locken meiner Mutter hat sie überhaupt nicht reagiert. Sami ist ein recht eigenständiger und zum Teil trotzdem sehr ängstlicher Hund.

Sami ist ca. 2 Jahre alt und erst seit Ende Februar d.J. in Deutschland. Sami stammt aus Thailand und kam durch eine Hilfsorganisation nach Kiel.

Sami ist ca. 45cm groß,
    hat raues mittelanges graues Fell und eine etwas rundliche bzw. stämmige Figur.
    Sie trägt ein rosa Halsband mit ihrer Kieler Hundesteuermarke.
    Sami ist gechippt.

Meine Mutter und einige andere Besucher der Familie sind jetzt im Moment auf der Suche nach Sami. Sie scheint auch schon einmal gesichtet worden zu sein. Meine Mutter ist gerade auf dem Weg zu dem Sichtungspunkt.

Wer sie sieht sollte unter keinen Umständen auf sie zugehen! Sie wird sich von Fremden nicht anfassen oder einfangen lassen! Sami hat Angst vor fremden Hunden. Besonders wenn diese bellen. Eine Suche mit anderen Hunden wäre in diesem Fall also eher nicht so gut. Sie würde dadurch nur verscheucht und verängstigt werden.

Bitte informiert meine Mutter oder mich per Telefon (oder Mail) über den Sichtungsort, damit einer von uns Sami locken kann!

Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!!! :(

• Na zum Glück. Ich bange hier immermit, wenn Hunde weg sind und freu mich jedes mal umso mehr, wenn einige wieder nach Hause finden. Alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!