Alsa Hundefutter
-
-
Hallo mal wieder,
kennt Ihr das Futter von Alsa?
Was haltet Ihr davon, vor allem von den Frischepäckchen und Dosen?LG, Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Futter ist bestimmt nicht schlecht, der Service von Alsa ist spitze. Wenn dein Hund aber eine Unverträglichkeit hat, dann frage vorher genau nach, was drin ist im Futter. Ich hätte z.B. in der Geflügelwurst mit Reis kein Rindfleisch vermutet; war aber drin.
-
Ich finde sowohl die Frischepäckchen, als auch die Dosen sehr gut!
Sie werden von meinem Hund sehr gerne gefressen, gut verwertet, und ich finde die Zusammensetznung auch in Ordnung.LG Britta
-
Das Trofu finde ich schlecht, die Dose und Packchen haben eine deutlich bessere Qualität
-
Zitat
Das Trofu finde ich schlecht
Das Thema hatten wir ja schon einmal
Das Futter, zumindest das Natur Vital, ist ähnlich wie Josera.
Es hat keinen Müll im Sack, es besteht aus Vollkornreis/mais, und hat einen Trockenfleischanteil( ich habe nachgefragt) von 30-32%!
Das finde ich jetzt wirklich nicht schlecht, oder warum meinst du das?LG Britta
-
-
Ich weis
Ich finde einfach, dass kein Hund ein Trockenfutter fressen sollte, wo zwar natur gesund füttern drauf steht, aber über 50% Getreide enthalten ist. Josera ist nun auch nicht mein Optimum.
Klarer Punkt, es ist zwar kein Müll drin, was schon mal sehr positiv ist, trotzdem tröstet mich das nicht über den hohen Getreidegehalt hinweg.
Mein Hund hat durch das Trofu ständig blühende Hot Spots gehabt, schlechte Zähne, mörder Haufen, permanente Gasattacken und Fellmief.
Komischerweise ist das jetzt alles weg
-
Zitat
Klarer Punkt, es ist zwar kein Müll drin, was schon mal sehr positiv ist,
Darum ist es per se nicht wirklich schlecht, denn da gibt es genug andereZitatWenn dein Hund aber eine Unverträglichkeit hat, dann frage vorher genau nach, was drin ist im Futter.
Dann kann man die Single-Protein-Dosen kaufen, die nur eine Fleischart enthalten.
Eine Bekannte füttert sie ihrem allergischen Hund, und sie hat keinerlei Probleme mehr.LG Britta
-
Zitat
Darum ist es per se nicht wirklich schlecht, denn da gibt es genug andere
LG Brittaes ist besser als all die Sorten, dir Mist reindrehen, keine Frage. ABer nur weil jemand besser ist als die schlechtesten, ist es noch lange nicht gut
-
Hallo,
danke schon mal für die schnellen Antworten!
Eigentlich interessiere ich mich am meisten für die Dosen und die Frischepacks. Meine Hündin ist ziemlich empfindlich (Magen-Darm), deshalb finde ich die Single-Proteindosen auch so gut, auch die Frischepacks.LG, Andrea
-
Bubi wird auch mit den Beuteln gefüttert. Bin sehr begeistert. Er frisst es sehr gerne (obwohl er sonst gerne mal mäkelt) und auch von den Haufen her ist es sehr gut (kleine feste dunkle Haufen).
Für mich eines der besten Nassfutterhersteller! (und das sage ich als ehemalige Voll-Barferin) ...und im Futterabo noch dazu ein sehr ansprechender Preis!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!