Alsa Hundefutter

• Haben die Alsa Nassfütterer auch einen Vergleich mit den Kiening-Dosen und zwar geruchstechnisch?
    Ich drohe zur Nassfutterverweigerin zu werden, weil ich den Geruch echt fies finde... - riecht das von Alsa besser??

• Neu

Hi

Schau mal hier: Alsa Hundefutter* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Haben die Alsa Nassfütterer auch einen Vergleich mit den Kiening-Dosen und zwar geruchstechnisch?
      Ich drohe zur Nassfutterverweigerin zu werden, weil ich den Geruch echt fies finde... - riecht das von Alsa besser??

Ich kenn Kiening nicht. Können beim nächsten Treffen ja mal ne Schnupperprobe machen. :D

Ich fand zumindest auch immer, dass Dosenfutter stinkt und bei dem Alsa empfinde ich das nicht so. Ich finde man riecht die Zutaten sehr gut raus. Hering riecht eben nach Fisch und bei Rind/Kartoffel rieche ich auch die Kartoffeln.

• Ich kenne auch beides von Alsa.

Die Dosen finde ich so làlà. Ich würde sie auf einer Stufe stellen mit Vet Concept und Real Nature.

Ich habe in den Dosen schon so manches undefinierbares Zeugs gefunden (harte, schwarze, dicke Stücke, dicke Schwarten, Röhren etc.). Auch finde ich das Fleisch immer so merkwürdig rötlich, was mich ein bisschen misstrauisch macht. Es gibt auf jeden Fall besseres DoFu - aber natürlich auch schlechteres!

Von der Qualität her finde ich die Pouches besser. Man kann richtig riechen und erkennen, was drin ist. Allerdings finde ich die Konsistenz nicht so gut. Teilweise sehr weich und irgendwie gelee-artig.

Es wurde gerade gefragt, wie das Futter riecht. Ich finde beides in Ordnung - wobei ich den Geruch von den Pouches als noch natürlicher und besser empfinde. Es ist auf keinen Fall abstoßend, sondern riecht appetitlich.

Aber der Service von Alsa ist eindeutig spitzenmäßig.

LG Anja

• Hat sich schon jemand die Deklaration der Hundewürste schicken lassen?

(Ich finde es wirklich schade und unverständlich, dass sie nicht alles offen deklarieren!)

Einige schrieben ja, dass nicht alles angegeben ist, was drin ist. Dazu hab ich die Frage:
      Wisst ihr, ab wie viel Prozent etwas angegeben sein muss? (Konkreter: Wie viel zB Mais kann drin sein, ohne dass man es deklarieren muss?)
      Oder gibt es diese Mengenregel bei Tierfutter nicht, sondern nur bei Lebensmittel für den menschlichen Verzehr?

@BolleBoxer
      Ich bring dir ne Kieningdose zur Messe mit. Alsa hab ich vermutlich vorher schon selbst bestellt *g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!