-
-
Hallo ihr Lieben,
nachdem Lucky heute von einem Hund in der Hundeschule gebissen wurde, habe ich seinen Kopf und Hals ganz gründlich untersucht und dabei zwei kleine Knubbel ertastet.
Zuerst dachte ich an Zecken, aber die Knubbel sitzen unter der Haut und an beiden ist weißer Schorf zu sehen.
Was kann das sein?
Ich bin gerade noch völlig durch den Wind wegen des Beißvorfalles und male mir gleich das Schlimmste aus.Hat einer ne Idee, was das sein könnte?
Werden morgen mal wieder dem Tierarzt einen Besuch abstatten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wo genau sitzen denn diese Knubbel, wie groß sind sie und hat is da Fell drüber?
lg
-
Zitat
Hi,
wo genau sitzen denn diese Knubbel, wie groß sind sie und hat is da Fell drüber?
lg
Hallo,
sie sitzen am Hals, einmal vorne nahe beim Kehlkopf und einmal seitlich.
Ja, Fell ist da ganz normal, daher konnte ich auch nicht sofort sehen, dass da was ist.
Größe ist etwa nen halber cm. Beinahe wie eine vollgesogene Zecke eben.
Aber wie nen Grützbeutel oder so sieht es nicht aus, die kenne ich von der Hündin meiner Mum. -
Ist das sowas weiches?
-
Wurde der Hund letztens geimpft? Hatte er ne Zecke oder bekam sonst ne Spritze?
Edit : Meiner hat das auch immer wenn er ne Zecke hatte. (sorry hab mich etwas unglücklich formuliert)
-
-
Also ich denke dass die Beulen ältere Zeckenbissstellen sind. Das kommt am Kopf öfter vor, da dort die Haut so dünn ist.
Geht normalerweise von alleine weg, aber ich würds auf jeden Fall beobachten und wenns sich verschlechtert oder in na woche ca immernoch da is, gleich zum TA gehen.
Das hatte mein Westi damals auch öfter.lg
-
Ich habe allerdings noch keine Zecken bei ihm gesehen
Geimpft wurde er, aber das war anfang April, ist also schon wieder ein Weilchen her, zumal er nicht am Hals geimpft wurde.Weich würde ich nicht sagen, da ich sie sehr deutlich fühlen kann.
Also meint ihr, ich muss damit nicht zum TA? -
Ich würd's zeigen , ja.
-
Zitat
Ich würd's zeigen , ja.
Gut, dann werd ich da heute Abend noch hinfahren.
-
hatte jetzt zuerst an geschwollene lymphknoten gedacht als ich angfangen hab zulesen,passiert ja mal wenn sich zb.durch den biss was entzündet hat, aber dazu passt dieses weiße zeugs ja nicht...
ich weiß nicht können hunde talgdrüsen haben?^^ also beim menschen hätte ich jetzt darauf getippt hehe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!