Hunde im Backofen - Der Sommer kommt

• Wenn ich shoppen gehe, nehme ich den Hund mit. Wenn ich in den Supermarkt fahre, bleibt er zu Hause. Draußen anbinden fällt für mich aus, mach ich generell nicht, es sei denn, ich geh nur mal schnell zum Bäcker oder so und kann ihn durchs Schaufenster sehen.
    Beim Wocheneinkauf hat er nichts zu suchen und bei warmen Temp. ist er zu Hause am besten aufgehoben.
    Selbst wenn er dann mal 2 h extra alleine sein muß, immer noch besser, als im Backofen zu hocken und ums Überleben zu hecheln.
    Das kann man so regeln, auch Berufstätige können das. Das ist ne Frage der Organisation.
    Ich hab überhaupt kein Verständnis dafür, wenn Hunde in überhitzten Autos warten müssen.

• Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, als ich mich am WE mit meinem Vater zum Gassigehen in 'nem Waldgebiet getroffen habe und der Hund 20 Minuten im Auto während der Fahrt mitschwitzen musste. Dabei wollte ich ihr eigentlich was Gutes tun und einen Spaziergang in der Mittagszeit in der prallen Sonne im Feld vermeiden - daß es soooo warm im Auto ist, hätte ich nicht gedacht, dabei stand es vorher im Schatten und ich hatte alle Fenster aufgerissen, bevor wir gefahren sind. Mein nächstes Auto bekommt definitiv eine Klimaanlage!!! :D

Aber zurück zum Thema, ich hab den Hund gerne möglichst häufig dabei und sie ist auch einigermaßen unproblematisch, so daß das oft auch gut geht, aber wenn ich einkaufen fahre, hat der Hund ja nichts davon! Einzige Ausnahme: Ich springe nach 'nem Gassi-Ausflug kurz bei diversen Discountern rein, weil die auf dem Weg liegen. Dann bleibt der Hund schonmal knapp zehn Minuten mit offenem Dachfenster im Schatten im Auto und hat eine große Schale Wasser auf dem Rücksitz stehen. Aber selbst das versuche ich zu vermeiden, weil mich das Gewissen quält.

Wenn man aber jedes Jahr liest, wieviele Hunde wieder im "Backofen" qualvoll gestorben sind, fehlt es wohl wirklich an der Aufklärung, soviel Gedankenlosigkeit kann es doch garnicht geben!

• Völlig unverständlich!

Ich nehme meine Hunde oft mit, wenn ich zum Pferd fahre, da sind nämlich tolle Wiesen und so gut wie keine Autos. Aber bei uns auf dem Hof herrscht absolutes Fremdhundeverbot, da müssen sie dann im Auto warten.

Noch geht das, ist ja nur in der direkten Sonne warm, Auto kommt in den Schatten und Wasser dazu, alle Fenster auf. Aber wenn sich die Luft erstmal erwärmt hat, dann bleiben die zwei zu Hause bzw. werden wieder nach Hause gebracht!

Unglaublich, dass sowas immer noch passiert! :shocked:

• Hallo Cinderella,
    danke für den Hinweis von Tasso, ich habe da schon ein paar Plagate, die ich verteilen werde, bestellt und hoffe, daß noch viele mitmachen werden!

• Ich hab sie mir letztes Jahr schon bestellt und fleißig auf Parkplätzen verteilt - erst letztes WE wieder, da war in Lingen Rassehundeausstellung und es war (hier zumindest) schon richtig knalleheiß. Trotzdem hatten noch massig Leute ihre Hunde in den Autos gelassen :|
    Wenn´s nächste Woche nach Dortmund geht, werd ich auch wieder nen Schwung einpacken - da gibt´s ja auch jedes Jahr wieder -zig Durchsagen in der Halle, dass Leute doch bitte ihre Hunde aus dem Auto holen mögen...

• ich habe mir auch 100 karten und paar plakate bestellt,die werde ich hier in weimar verteilen!

ich finde es auch unverantwortlich,und kann es nicht fassen das es menschen gibt die ihren hunden sowas antun,denken die nicht einmal nach?

das mit dem freizeitpark hatte ich mal gelesen,ein junges paar liess die hunde 8 std alleine im auto :shocked: weil sie spass haben wollten im park,das beifahrerfenster war einen spalt auf,es waren ca 25 grad im schatten

ohne worte

jemand hatte die hunde gesehen im auto,als die polizei das auto aufgebrochen hatte waren die beiden hunde schon tot :( : :( :

ich kann das nicht verstehen und es macht mich soo wütend :zensur:

• Ich verteile die auch immer. Natürlich schonmal an meine Kunden aber auch unterwegs.
    Eines der Plakate hängt an unserem Auto. Da wären zwar Aufkleber besser aber so gehts auch.
    Momentan ist es so heiß, oft würde ich die Hunde gerne mitnehmen wenn ich einkaufen fahre um dann dort noch mit ihnen spazieren zu gehen aber das geht bei den Temperaturen einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!