Welcher Staubsauger

• Guten Morgen zusammen.

ich bin mir nicht sicher, ob ich es ins richtige Unterforum gestellt habe, wenn nicht bitte verschieben, es war keine böse Absicht.

Ich brauche dringend eure Hilfe, denn gestern hat sich mein Staubsauger verabschiedet und ich brauche schnellst möglich einen neuen.

Jetzt habe ich mich schon ein bisschen umgeschaut und favorisiere den Bosch BSG 82425.

Kann mir jemand etwas zu dem Modell sagen? Hat es vielleicht jemand von euch und kann darüber berichten? Oder könnt ihr mir ein anderes Modell empfehlen, welches unschlagbar gut ist.
    Ich habe Parkett, etwas Teppich und Fliesen. Hinzu kommt das Einstreu der Meeris und die Hundehaare =) Das sollte er also alles mühelos schaffen und er muss unbedingt mit Beutel sein.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Zia

• Neu

Hi

hast du hier Welcher Staubsauger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kenn jetzt nicht alle passenden Modelle -
      aber grundsätzlich kann ich Dir raten:

für den groben Schmutz (Einstreu, Hundehaare u.ä.) ist - besonders auf glatten Flächen - ein Kesselsauger, auch ohne Beutel, gut. (Profimark Numatic)

Für gründliche Teppichreinigung brauchst Du einen Bürstsauger mit Beutel.
      Profis schwören auf die Marke Sebo (guck bei ebay, vielleicht gibts den dort)

Die Profigeräte sind auf jeden Fall leistungsstärker und günstiger als die klassischen Hausgeräte-Marken.

lg
      susa

• Hallo Susa,

danke für den Tipp. Habe gerade noch einmal bei Ebay geschaut. Die Bürstsauger haben mir etwas zu wenig Watt (zumindest die, die in meiner Preisklasse liegen). Ich wollte schon etwas über 2000W haben.

LG
      Zia

• Ohne Beutel ist nicht gleich ohne Beutel, da gibts gewaltige unterschiede.

Ich hab nen Dyson und den Behälter braucht man nur über die Mülltonne halten und aufs Knöpfchen drücken, schon ist der Dreck weg (für mich als Allergiker wichtig)

Der Dyson ist super, der beste Staubsauer den ich je hatte(und das waren viele)

• Ich hab auch den Dyson und find ihn super-klasse. War zwar nicht ganz billig, aber selbst jetzt nach 2,5 Jahren hat er noch nicht an Leistung verloren.

Viele Grüße, Bianca

• hallo,#
      mein staubsauger hat sich gerstern auch verabschiedet.
      brauch jetzt natürlich einen neuen ...
      ich habe laminat, fliesen und pvc. welchen staubsauger würdet ihr mir empfehlen. gibt ja solche "cat&dog-staubsauger" was haltet ihr davon?

• Hallo,

ich werde den Dyson mal mit in meine Testreihe aufnehmen. Bislang habe ich nur Erfahrungen gehört, dass er an Saugkraft verliert. Welche Modelle habt ihr?

Ansonsten steht bei mir der Bosch BSG71666 und der Bosch BSG82425 ganz hoch im Kurs. Die haben beide in den Tests neben den Miele gut abgeschnitten.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!